Die Suche ergab 261 Treffer

von Summer2018
Fr 6. Jan 2023, 18:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wo soll ich gebären? -Kanton Schwyz/Zürich
Antworten: 16
Zugriffe: 7387

Re: Wo soll ich gebären? -Kanton Schwyz/Zürich

Ich habe zweimal im Spital Lachen geboren und war sehr zufrieden. Geburten jeweils mit meiner Frauenärztin, weil sie Belegärtrin am Spital ist.
von Summer2018
Fr 28. Okt 2022, 15:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zyklus Tracking App
Antworten: 3
Zugriffe: 2111

Re: Zyklus Tracking App

Ich benutze Flo und bin zufrieden 😊
von Summer2018
Mo 10. Okt 2022, 17:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: durchgehende totale Erschöpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 6146

Re: durchgehende totale Erschöpfung

Wurde dein Eisen kontrolliert?
von Summer2018
So 9. Okt 2022, 14:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Berührungen Kindergartenfreunde
Antworten: 44
Zugriffe: 13936

Re: Berührungen Kindergartenfreunde

Ich würde tatsächlich vermuten, dass es sie gestört hat, dass dein Mann das gemach hat. Ich miss selber zugeben, dass ich Männern gegenüber viel misstrauischer bin. Dazu kommt sass ich die Männer meiner Kolleginnen in der Regel auch nicht so gut kenn. Wickeln finde ich persönlich heikel, egal wer es...
von Summer2018
So 24. Jul 2022, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: Babyshower
Antworten: 22
Zugriffe: 3060

Re: Babyshower

Wer organisiert die Party? Ich hatte sie damals für meine Freundin organisiert und hatte eine Wunschliste für Geschenke. Vielleicht kannst du ja mal anfragen
von Summer2018
Mo 27. Jun 2022, 17:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einseitig flacher Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 5931

Re: Einseitig flacher Kopf

Ich würde auch schauen dass ihr in die Physio könnt. Wir waren wegen einem abgeflachzen Hinterkopf und die Physio konnte mir ganz viele Tipps und Übungen geben, mein Sohn hatte auch sonst noch ein paar ‚Ungleichheiten‘ links/rechts, weshalb er in seinem Bewegungsradius etwas eingeschränkt war (weil ...
von Summer2018
Do 16. Jun 2022, 08:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Schwangerschaft nicht festgestellt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2342

Re: Schwangerschaft nicht festgestellt?

Das halte ich auch für ziemlich unmöglich. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und kann dir sagen man erkennt sehr früh etwas und zu diesem Zeitpunkt wo du jetzt wärst sieht man da ganz deutlich einen kleinen Menschen, keine schwarze Linie. Dass zu übersehen ist eher unwahrscheinlich zumal ja auch die...
von Summer2018
Sa 16. Apr 2022, 17:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2022 😍
Antworten: 84
Zugriffe: 30172

Re: Dezemberlis 2022 😍

Hoi mitenand

Meld mich au wiedermal. Mir händ letscht Mäntig de ersti US gha, es isch alles so wies söt und s‘♥️ schlaht 😍 ET luut FÄ 2.12. de nöchst Termin isch am 9.5. zum Bluet näh für de NIPT und am 13.5. für de ETT.

Facebook wäri au gern däbi 😊
von Summer2018
Fr 8. Apr 2022, 06:05
Forum: Kleinkinder
Thema: Joie Buggy Litetrax
Antworten: 3
Zugriffe: 2132

Re: Joie Buggy Litetrax

Ich habe zwar den Mytrax, aber die sind vom Prinzip her ziemlich gleich. 1. wir nutzen den Bügel ja. Ich nehme ihn aber eigentlich nie ab, Kind kann alleine einsteigen über den Bügel und raus geht gut ohne den Bügel wegzunehmen. 2. an sich ist der Regenschutz echt toll, aber ja leider sehr gstabig. ...
von Summer2018
So 27. Mär 2022, 13:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2022 😍
Antworten: 84
Zugriffe: 30172

Re: Dezemberlis 2022 😍

Herzliche Gratulation an alle die gerade getestet haben ♥️ Symptome halten sich noch in Grenzen, es zieht und zwickt ab und zu, abends oft Blähbauch, und immer wieder mal Übelkeit, aber alles noch im Rahmen (hatte in der ersten ss starke Übelkeit mit Erbrechen). Mein erster Termin beim Gyno ist am 1...
von Summer2018
Do 24. Mär 2022, 15:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2022 😍
Antworten: 84
Zugriffe: 30172

Re: Dezemberlis 2022 😍

Ja ich, heute morgen 😍 ET ca 5.12., auch bei uns ist es das zweite. Ich hatte im letzten Herbst eine fg, hoffentlich kommt dieses mal alles gut 🙏

Merkst du schon etwas?
von Summer2018
Mo 21. Feb 2022, 06:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Drama vor Kita-Besuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3500

Re: Drama vor Kita-Besuch

Ist bei uns auch so. Mal geht es ein paar Wochen besser, dann wieder schlechter. Aber ich seh das auch bei ganz vielem amderen Kindern in der Kita also wohl normal. Für mich wichtig: ich weiss die Kita ist super und ich weiss dass er eigentlich auch gerne da ist. Es ist halt einfach der kurze Moment...
von Summer2018
Do 10. Feb 2022, 07:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Abklärungen machen - ja oder nein
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Abklärungen machen - ja oder nein

Hallo zusammen Ich brauche mal den Rat von euch erfahrenen KiWu-Mädels. Erst mal meine Ausgangslage: ich habe einen Sohn, 2,5 jährig, entstanden im 8. ÜZ. Nun üben wir fürs zweite. Ich wurde im 5. ÜZ schwanger, habe es aber leider in der 6. ssw verloren. Nun sind wir auch schon wieder im 5. ÜZ und n...
von Summer2018
Fr 29. Okt 2021, 16:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ❤️Junibaby 2022❤️
Antworten: 149
Zugriffe: 61125

Re: ❤️Junibaby 2022❤️

Hoi mitenand

Euis häts leider au tüpft, euises Baby hät nöd chöne bliibe. Ich wünsch eui allne viel Glück und e gueti ss.
von Summer2018
So 24. Okt 2021, 21:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ❤️Junibaby 2022❤️
Antworten: 149
Zugriffe: 61125

Re: ❤️Junibaby 2022❤️

Hoi mitenand Tuetmer leid für all wo ihres Schätzli scho wieder händ müesse gah lah :( Ich han de erst untersuech erst am 23.11., es gaht na so lang 😩 bis jetzt gahts mir eigentlich guet, han chli Angst, da ich i de erste ss schlimmi Übelkeit mit Erbreche gha han. Das hät so ca ab de 6./7. ssw agfan...
von Summer2018
So 17. Okt 2021, 11:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ❤️Junibaby 2022❤️
Antworten: 149
Zugriffe: 61125

Re: ❤️Junibaby 2022❤️

Hoi mitenand

Ich schlüsse mich gern au a, ich han hüt morge dörfe positiv teste, es isch euises zweite Chind, ET 29.6.. mir händ scho en tolle chline Bueb vom September 19.

Freu mich sehr. Uf d Ustuusch mit eui!

Lg Summer
von Summer2018
Fr 20. Nov 2020, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: wie innerorts unterwegs mit Kids
Antworten: 17
Zugriffe: 2111

Re: wie innerorts unterwegs mit Kids

Darf ich mal fragen bis zu welchem Alter die Kids so im Anhänger sassen? Und wie ist das mit dem entkoppeln vom Anhänger, ist das eine grosse Sache? Würde mir ev gerne nächsten Frühling ein EBike mit Anhänger anschaffen, damit wir nicht immer ins Auto steigen müssen, würde den Anhänger dann aber auc...
von Summer2018
Do 27. Aug 2020, 14:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sparen/Investieren für Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 4962

Re: Sparen/Investieren für Kinder

Ich kann dir einfach mal sagen was wir haben: Wir als Eltern haben ein Jugend-Sparkonto eröffnet (Raiffeisen) wo wir jeden Monat etwas einzahlen. Da kommen auch Geldgeschenke von den Verwandten drauf. Wir ‚machen‘ mit dem Geld nichts, also nichts investiert oder so. Dann hat mein Vater zusätzlich no...
von Summer2018
Mo 2. Dez 2019, 09:35
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Auto fahren...
Antworten: 53
Zugriffe: 7201

Re: Auto fahren...

Hallo zusammen Wir kämpfen leider gerade auch mit dem autofahren. Anfangs ging es super, entweder er schlief oder er hat friedlich im auto rumgeschaut. Nun ist er 10 Wochen alt und es ist ein riesen Theater, er schreit durchgehend und ist wenn wir angekommen sind völlig verschwitzt, nass geweint und...
von Summer2018
Mo 14. Okt 2019, 19:33
Forum: Teenager
Thema: Kontaktlinsen ab wann?
Antworten: 21
Zugriffe: 4120

Re: Kontaktlinsen ab wann?

Ich hatte recht früh Linsen, glaube so ab der 6. Klasse. Mir hat der Optiker alles gezeigt wie ich die Dinger einsetzen bzw rausnehmen muss. Ich musste am Anfang auch so eine Übung machen, damit ich lernte, mir ins Auge zu fassen. Ich hatte anfangs halbharte. Da ist aber der Pflegeaufwand nicht zu u...