Die Suche ergab 45 Treffer

von mimi87
Fr 22. Sep 2023, 23:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind erzählt nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 2610

Re: Kind erzählt nichts

Irgendwie kann ich nachvollziehen, dass dein Sohn nichts erzählen mag. Ich kann mich daran erinnern, dass ich nicht wollte, dass meine Eltern erfuhren, wenn es mir in der Schule schlecht ging (obwohl ich damals und heute ein sehr nahes Verhältnis zu ihnen habe). Heute denke ich, dass ich mich damals...
von mimi87
Sa 1. Jul 2023, 00:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Ablehnung eines Elternteils
Antworten: 15
Zugriffe: 3544

Re: Ablehnung eines Elternteils

@petit souris: ich denke auch nicht, dass es nur darum geht mehr Zeit miteinander zu verbringen. Bei uns war / ist halt manchmal die Tendenz, dass ich mehr übernehme bei der Kleinen, weil es einfacher & stressfreier geht. Da finde ich es wichtig, immer wieder dagegen zu steuern. Ich finde es tol...
von mimi87
So 25. Jun 2023, 23:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Ablehnung eines Elternteils
Antworten: 15
Zugriffe: 3544

Re: Ablehnung eines Elternteils

Hallo Stoked Man könnte meinen, dass du unsere Kleine beschreibst. Ihr Papi darf bei ihr oft gar nichts machen und wenn sie am Morgen aufwacht und mein Mann zu ihr geht, kommt oft ein "NEIN, DU NICHT!!!!" Inzwischen ist sie 3 Jahre alt und es ist ein bisschen besser geworden, aber es gibt ...
von mimi87
Di 21. Feb 2023, 23:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutterschaftsurlaub irgendwie "verlängern"?
Antworten: 58
Zugriffe: 8099

Re: Mutterschaftsurlaub irgendwie "verlängern"?

Hallo Johanna-Julie Ich finde schon, dass bei dir und deinem AG einiges speziell abläuft. Ich konnte zwar auf mein Wunschpensum.(von 80 auf 60%) reduzieren und auch für eine gewisse Zeit in einem noch kleineren Pensum einsteigen, aber ich musste das Alles ein paar Monate vor der Geburt festlegen. Un...
von mimi87
Sa 26. Nov 2022, 01:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695564

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Sonrie: echt? Ich habe aufgrund Kurzarbeit im 2020 sehr wenig verdient. Vor ein paar Wochen bekam ich einen Antrag für KK-Verbilligung (rückwirkend aufs Jahr 2020) zum ausfüllen, der wurde aber abgelehnt, weil das Einkommen von meinem Partner mitgerechnet wurde -wird das überall unterschiedlich ge...
von mimi87
Mi 26. Okt 2022, 07:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Zähne
Antworten: 4
Zugriffe: 2757

Re: Zähne

Hallo Juno Ich musste ein bisschen schmunzeln, weil es mir ähnlich erging wie dir. Als meine Kleine diesen August 2 wurde und noch weit und breit kein Eckzahn in Sicht war, war ich überzeugt, dass sie nicht mehr kommen. Mein Kinderarzt hat mich bei der 2 Jahreskontrolle beruhigt, aber ich war nicht ...
von mimi87
Fr 16. Sep 2022, 18:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232202

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Kleine (2) ist der Meinung, dass sie noch ein Baby ist und betont das auch täglich: "i bebe nid meitli". Gestern wollte sie unbedingt etwas schneiden. Sie: " mami i ou (sch)nide. Ich: " nein du bist zu klein dafür." Sie: "nei mami, i nüme bebe, i meiti." Auf ...
von mimi87
So 29. Mai 2022, 17:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen
Antworten: 35
Zugriffe: 5186

Re: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen

Ich finde es super, dass du bereits soviel abgeklärt hast und dich mit Fachpersonen vernetzt hast. Ich würde aber jetzt ein bisschen Druck rausnehmen und in oder nach den Sommerferien in Ruhe mit deinem Sohn das ganze Thema nochmals besprechen und ihm die Vor- und Nachteile von weiteren Abklärungen ...
von mimi87
Mo 18. Apr 2022, 22:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen
Antworten: 35
Zugriffe: 5186

Re: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen

Hallo Puzzli Ich würde mal das Resultat vom Check S2 abwarten und dann den Profilabgleich für die Berufe machen. Oft haben Jugendliche das Gefühl, dass ein solcher Test sehr schwierig war und dann das Resultat doch ganz ok ist (kenne das von mir von früher noch)... Mit einem 4.5 in Math auf Sek B Ni...
von mimi87
Mo 14. Feb 2022, 23:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Nachts 3h wach - was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 3107

Re: Nachts 3h wach - was tun?

Hast du das Gefühl, dass es irgendwie im Zusammenhang mit dem kleinen Geschwisterchen steht? Vielleicht nicht die lange Wachphase, aber dass sie nicht mehr von selbst ins Familienbett kommt? Meine Tochter war teilweise sehr eifersüchtig, dass die kleine Schwester bei mir schlafen durfte und sie nich...
von mimi87
Do 27. Jan 2022, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457418

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@5erpack: Ja, gute Frage mit dem Nein sagen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich überhaupt nicht gerne einkaufen gehe, ich immer froh bin wenn es ohne grössere Diskussionen über die Bühne geht und ich schnell wieder raus und die Maske ausziehen kann. Ausserdem hat die Verkäuferin es ihnen in die H...
von mimi87
Do 27. Jan 2022, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457418

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nerve mich, dass sie im Migros regelmässig Süssigkeiten (Fizzers) an meine Kinder (3. 5 und 1. 5 Jahre) abgeben, nach dem Bezahlen an der Selfscanningkasse.
von mimi87
Do 16. Dez 2021, 23:05
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden unter Druck. Hilfe!
Antworten: 1
Zugriffe: 2763

Re: Trocken werden unter Druck. Hilfe!

Hallo underpressure Unsere Tochter hat nach dem Trocken werden noch sehr lange gebraucht bis es funktioniert hat, dass das Gagi ins WC ging. Davor brauchten wir viel Geduld: am Anfang ging es in die Unterhosen, danach in die Windeln und immer wieder Verstopfungen, weil sie es zurückgehalten hat. Ich...
von mimi87
Do 16. Dez 2021, 22:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wiedereinstieg Beruf nach 5 Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 9050

Re: Wiedereinstieg Beruf nach 5 Monaten

Ich habe bei beiden Kindern auch nach ca. 5 Monaten wieder begonnen zu arbeiten. Bei der Grossen hat für mich zwar der Zeitpunkt gepasst, aber ich fand von 0 auf 60% (3 ganze Tage) ziemlich happig, auch mit dem Stillen und Abpumpen. Bei der Kleinen konnte ich für 2 Monate reduziert beginnen, 40%. Di...
von mimi87
So 17. Okt 2021, 21:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Pseudo Krupp - Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Re: Pseudo Krupp - Erfahrungen

Was uns geholfen hat: die warme Dusche im Badezimmer laufen zu lassen, damit wie ein Dampfbad entsteht. Und auch nach draussen auf die Terasse.
von mimi87
Mi 8. Sep 2021, 23:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Rückbildung - Papa hütet - Baby schreit
Antworten: 22
Zugriffe: 13847

Re: Rückbildung - Papa hütet - Baby schreit

Hallo Cobeen Deine Tochter erinnert mich sehr stark an meine Kleine. Ich war auch immer der Meinung, dass es wichtig ist, dass beide Eltern gleich viel übernehmen und man sich abwechselt mit ins Bett tun etc. Beim ersten Kind hat das super funktioniert, doch dann kam unsere Kleine.... Und ihr Motto ...
von mimi87
Mo 30. Aug 2021, 21:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232202

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

@5erpack: klingt sehr anstrengend euer Schulwechsel. Ich würde unbedingt mal das Gespräch mit der Klassenlehperson suchen, vielleicht hat sie auch schon bemerkt, dass dein Sohn unterfordert ist. Bei uns an der Schule sind Umteilungen Real - Sek im ersten Quartal - Semester nach Umzügen häufig und un...
von mimi87
Sa 8. Mai 2021, 22:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerbungsunterlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 3987

Re: Bewerbungsunterlagen

@ Malaga: "Weshalb sollte meine Mutter beim Bewerbungschreiben helfen, wenn ich schon 15 Jahre alt bin (kein Baby) ? Sie ist ja nur Personalchefin und hat eh von Nichts eine Ahnung. Ausserdem hat meine Kollege die Bewerbung durchgelesen, der hat schliesslich schon eine Lehrstelle. " Ich ve...
von mimi87
Di 4. Mai 2021, 21:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232202

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Heute spazieren wir an einer Statue von Jesus am Kreuz vorbei. Meine Tochter (2.5) sagt begeistert dazu: "Mami lueg, dä Ma duet tanze."
Ich habe ihr dieses schöne Bild gelassen.
von mimi87
Di 4. Mai 2021, 21:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerbungsunterlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 3987

Re: Bewerbungsunterlagen

Hallo Pünktli Geht es bei deiner Frage um Lehrstellensuche während der Sek? Ich bin nicht HR Profi, aber habe in diesem Bereich viel Erfahrung. Oft stelle ich bei Jugendlichen fest, dass sie einfach sehr viele identische Bewerbungen schicken und das merken die Firmen auch. Ausserdem passiert oft, da...