Die Suche ergab 222 Treffer

von vOiCe
Di 7. Sep 2021, 15:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen
Antworten: 33
Zugriffe: 10279

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Der Sohn meiner Freundin (15 J.) hat seit der 2. Impfung schon zum dritten Mal eine Grippe, und zwar richtig doll mit hohem Fieber und allem drum und dran. Covid-Tests waren jedesmal negativ. Er muss nun ins KSA zu einer Blutuntersuchung um herauszufinden, um welche Art Infektion es sich handelt. Ge...
von vOiCe
Mi 19. Aug 2020, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1000
Zugriffe: 85588

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

An unserer Schule kann man die Kinder online auf der Schul-Webseite abmelden. Die Krankmeldung wird dann automatisch an die entsprechende(n) Lehrperson(en) weitergeleitet. Finde ich sehr gäbig :D
von vOiCe
Di 11. Aug 2020, 06:06
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 2252

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Für mich ist die beste Creme die Fussbutter aus der Migros, Pedic. Besser als Hornhautcremes. Wenns arg ist, Fussbad, danach eine feine Raspel Fussbad mache ich sehr oft am Abend. Ich habe zum Glück keine Risse aber einfach Hornhaut, die sich nicht bändigen lässt......... Jetzt heisst es, die richt...
von vOiCe
Di 11. Aug 2020, 06:04
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 2252

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Ich gehe meistens im Frühling mal zur Fusspflege "fürs Grobe".... hast du das schonmal probiert? Ich habe selbst einst in der Kosmetikbranche gearbeitet und mache daher meine Fusspflege selbst. Meine Füsse lasse ich nicht gerne von anderen anfassen, ein doofer Tick von mir, I know :wink:
von vOiCe
Mo 10. Aug 2020, 18:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 2252

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Danke schon mal für euere Erfahrungen mit den diversen Cremes und Raspeln. Immerhin bin ich nicht die einzige mit diesem Problem. Es sieht halt schnell einmal ungepflegt aus, was ich "gruusig" finde :oops: . Den elektrischen Hornhaut-Entferner habe ich auch, ich finde ihn aber nur mässig. ...
von vOiCe
Mo 10. Aug 2020, 09:25
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 2252

welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Meine Füsse bilden leider trotz Pflege immer wieder Hornhaut :oops: . Bis anhin bin ich mit der Fusscreme von Neutrogena "Norwegische Formel" gut klar gekommen. Irgendwie jedoch habe ich das Gefühl, sie sei zu wenig effizient. Wie pflegt ihr eure Füsse? Wie haltet ihr die Hornhautwucherung...
von vOiCe
Fr 15. Feb 2019, 11:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Namensänderung bei Heirat bereut?
Antworten: 69
Zugriffe: 11585

Re: Namensänderung bei Heirat bereut?

Liebe Swissmom-Frauen Schon ziemlich bald werde ich standesamtlich meinen langjährigen Partner heiraten. Das Ehevorbereitungsgespräch haben wir hinter uns. Als ich da schwarz auf weiss meinen Vornamen mit seinem Nachnamen kombiniert sah, wurde mir die Sache plötzlich bewusst und je länger je mehr z...
von vOiCe
Di 5. Feb 2019, 05:58
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 133105

Re: SRF - Uf u dervo

Danke Ondina für den Bericht. Also wenn dem wirklich so ist, dann hat sich das SRF keinen Gefallen getan. Es befremdet mich, dass die Verantwortlichen der Sendung keine Stellung beziehen. Zudem wundert mich, dass die einzelnen Familien den Dreh bzw. das, was effektiv ausgestrahlt wird, nicht vorab a...
von vOiCe
So 3. Feb 2019, 18:12
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 133105

Re: SRF - Uf u dervo

Schweden: eine wirklich herzige Familie. Schade dass die Buobs die ersten, innigen Momente mit ihrer kleinen Tochter nicht im intimen Rahmen genossen haben. Nie und nimmer hätte bei mir die TV Crew ins Familienzimmer im Spital kommen und filmen dürfen. Aber ja, das ist wohl der Preis dafür, wenn man...
von vOiCe
So 27. Jan 2019, 10:24
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 133105

Re: SRF - Uf u dervo

Den Worten von Malaga ist nichts hinzuzufügen. Allerdings frage ich mich, was es mit dieser Organisation auf sich hat, was denn das Ziel ist, wenn nicht mal für 1 Teller Suppe pro Kind Geld locker gemacht wird :roll:. Was kostet schon 1 Topf Suppe? Der Beitrag hat mich echt traurig gestimmt :/
von vOiCe
Do 24. Jan 2019, 07:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: suche App mit schönen Schriftarten
Antworten: 0
Zugriffe: 855

suche App mit schönen Schriftarten

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer App für Android. Die App sollte viele verschiedene Schriftarten haben, mit welchen ich meine Bilder beschriften kann (z.B. für WhatsApp Status, Instagram etc.). Wer hat mir einen Tipp? Bis anhin hatte ich LineCamera und Instasize, aber beide verfü...
von vOiCe
Di 15. Jan 2019, 14:08
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 133105

Re: SRF - Uf u dervo

Uf und dervo: so wie es ausschaut, kommt einer der beiden Stefanos ja wieder zurück in die Schweiz (so zumindest verspricht es die Vorschau). Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie es mit dem anderen Stefano weitergeht. Bei denen in Südafrika habe ich auch gedacht: Landolt reloaded :) . Nicht gerade ...
von vOiCe
So 13. Jan 2019, 08:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haus gegenseitige Absicherung
Antworten: 29
Zugriffe: 4546

Re: Haus gegenseitige Absicherung

Ist meiner Cousine ähnlich ergangen. Ihr Mann und sie hatten ein echt tolles Landhaus. Dann starb er (die Kinder waren noch minderjährig). Sie konnte die Kinder nicht auszahlen. Es wurde dann irgendwie ein Darlehensvertrag ausgearbeitet (quasi dass die Kinder der Mutter ein (fiktives?) Darlehen über...
von vOiCe
Fr 11. Jan 2019, 08:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlitteln Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 1847

Re: Schlitteln Schule

Es gibt keinen Grund, das Kind mit dem Auto zur Schule zu fahren. 1. Ein Bob kann auch bei geräumtem Trottoir gezogen werden, das schadet dem nicht. 2. Für den Zeigitag nur mitgeben, was das Kind selber tragen kann. Immer wieder wird davon berichtet, wie gefährlich Mami-Taxis sind. Auf dem Schulweg ...
von vOiCe
Do 3. Jan 2019, 14:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 6936

Re: Putzfrau

Wie läuft es mit der Abrechnung (Kt. SO)? Oder kann mir sogar vielleicht jemand direkt eine Putzfrau empfehlen (Olten) ? Ich denk, suchen würde ich über Facebook. @Voice Aus welcher Region ist das Institut? Muss mich jetzt dann daran machen. Habs über die Festtage ruhen lassen... millou, leider übe...
von vOiCe
Do 3. Jan 2019, 08:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 6936

Re: Putzfrau

Update: ich habe beim oben erwähnten Reinigungsinstitut nochmals nachgehakt. Das war ein Tippfehler ihrerseits :) . Es sollte nicht heissen CHF 75.- pro Stunde sondern pro Reinigung! Wenn sie zu zweit kommen, brauchen sie für den Kehr rund 1 Stunde. Wenn eine alleine kommt, die doppelte Zeit. Sie ha...
von vOiCe
Mi 26. Dez 2018, 19:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 6936

Re: Putzfrau

Danke für eure Einschätzungen. Ich werde dem nächste Woche noch mal nachgehen (die haben jetzt Betriebsferien). Ansonsten gibt es gewiss vergleichbare Konkurrenz zu einem günstigeren Tarif :)
von vOiCe
Mi 26. Dez 2018, 16:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 6936

Re: Putzfrau

Um nicht extra ein eigenes Thema zu eröffnen, klinke ich mich kurz hier ein. Ich hoffe, das ist ok? Meine Frage: wer lässt sein Haus/Wohnung durch ein Putzinstitut reinigen (normale wöchentliche Reinigung à jeweils ca. 2,5 Std.)? Wie hoch ist da der Stundenansatz? Ich habe eine Offerte eingeholt und...
von vOiCe
Di 18. Dez 2018, 13:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kündigungsschreiben: welches Datum gilt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Re: Kündigungsschreiben: welches Datum gilt?

Danke euch herzlich für eure einstimmigen Antworten, super!
von vOiCe
Di 18. Dez 2018, 07:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kündigungsschreiben: welches Datum gilt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Kündigungsschreiben: welches Datum gilt?

Hallo zusammen, ich habe einer Freundin dabei geholfen, das Kündigungsschreiben aufzusetzen. Dabei sind wir über das korrekte Datum "gestolpert" bzw. wir hatten unterschiedliche Varianten. Sie hat eine zweimonatige Kündigungsfrist und schickt die Kündigung per Ende Dezember. Welches Kündig...