Die Suche ergab 98 Treffer

von läri
Sa 16. Okt 2021, 22:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Embryo zu klein
Antworten: 3
Zugriffe: 3869

Re: Embryo zu klein

Glaub an dein Baby, solange da ein Herzschlag ist, ist das super. Ich hörte anfangs SS auch von meiner FA, dass das Herz zwar schlägt, das Baby aber zu klein sei. Dann meinte sie, dass das Baby nicht gesund sei und man über das Ende der SS reden müsse. Fuhr dann direkt bei uns in Aarau ins KH und di...
von läri
Mi 15. Sep 2021, 22:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Dann versuchen wir sie doch etwas wiederzubeleben :) Bin grad ins 3. Trimester und somit 28. SSW gestarter. Unser Bube ist wie schon seine Schwester ein richtiges Sumobaby, er hatte gestern schon 1250g. Obwohl der Zuckertest unauffällig war muss ich nun 5x täglich Blutzucker messen. Und alle 2 Woche...
von läri
Mo 16. Aug 2021, 13:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2021
Antworten: 871
Zugriffe: 108965

Re: Kinderwunsch 2021

*reinschleich*
Serio, der ist mega, super positiv der Test! Freue mich für dich und drücke fest die Daumen das alles gut geht. Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀
*wieder rausschleich*
von läri
Mo 12. Jul 2021, 21:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Herzlich Willkommen Lily und den anderen Neuen :)
von läri
Sa 10. Jul 2021, 22:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Krankschreiben: ich wurde in der ersten SS in der 29. SSW erst 50%, dann zwei Wochen später 100% krank geschrieben wegen Bluthochdruck. Auch sonst war meine ehemalige FA eher unkompliziert damit, sie hätte mich schon früher wenn ich gewollt hätte. Würde auf deinen Körper hören, wenn dir Vollzeit zu ...
von läri
Do 10. Jun 2021, 22:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

@Rusty aii mein Chef reagierte ähnlich. Er meinte: der Zeitpunkt, so mitzt im Jahresabschluss, sei also garnicht „gäbig“, aber es könne ja noch viel passieren in der SS, er wolle dann erst die Vertretung etc besprechen wenn das Ganze etwas sicherer sei 🙈 ETT: bei uns ging alles bestens, auch der NIP...
von läri
Fr 21. Mai 2021, 19:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Liebe Lucky, das tut mir mega leid! Wünsche dir ganz viel Kraft für die schwierige Zeit und hoffe, dass du daheim die Geborgenheit bekommst, die du brauchst.

Es ist so traurig mussten uns schon so viele verlassen 😓
von läri
Sa 15. Mai 2021, 08:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Hilfee.. clearblue ovulationstest
Antworten: 18
Zugriffe: 4070

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Wie fühlst du dich denn? Ovus werden teilweise auch zum Orakeln verwendet, weil sie anscheinend beim ansteigenden HCG auch angeben. Der 5.5. ist ja schon ne Weile her, wenn du es genau wissen willst würde ich am Sonntag oder Montag mit dem Morgenurin einen Frühtest (zB Clearblue mit Wochenbestimmung...
von läri
Mi 12. Mai 2021, 16:47
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Liebe Rosilee Ich konnte 1 Jahr Pause machen und arbeite jetzt 50%, mein Mann 100 (bzw eher 120). Die Kleine geht zwei Tage in die Kita und 1x kommt meine Mama. Das klappt super. Für mich passen 2 Tage Kita, mehr wären mir zuviel. Meine Kleine hat mega von der Kita profitiert entwicklungstechnisch, ...
von läri
Di 11. Mai 2021, 13:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

@Anna: alles Gute für den Termin heute @NoRe yay wow ich freue mich mega für dich 💖 @Test: mir geht es vor allem drum, zu wissen, wenn was nicht OK ist, damit man sich entsprechend vorbereitet und in ein KH mit vollausgestatteter Neo geht. Und ich möchte das Geschlecht wissen, bin sooooo neugierig. ...
von läri
Di 11. Mai 2021, 08:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Ich hatte beim ersten auch den Panorama Test also NIPT, aber die neue FA bietet den Prenea an, anscheinend das gleiche einfach unterschiedliche Anbieter 🤷🏻‍♀️
von läri
Mo 10. Mai 2021, 22:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

@Pappuna fühle mit dir die Übelkeit abends ist teilweise kaum aushaltbar. Kann kaum was essen am Abend ausser etwas Toast und durch den leeren Magen wirds noch schlimmer. Und musste sogar schon auf die SS Kleidung ausweichen, mir war garnicht mehr wohl sonst. Drücke dir ganz fest die Daumen das alle...
von läri
Mo 10. Mai 2021, 19:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

@Malo und Schneiderin: herzliche Gratulation zu den tollen FA Besuchen ❤️ @Zornröschen: bin überrascht, ich teile deinen Eindruck nicht, das du in der WA Gruppe ignoriert wurdest, du hast die Gruppe ja knapp 30 Min nach der Info, dass da nur noch eins war, verlassen. Schade, hast du dich ignoriert g...
von läri
Sa 8. Mai 2021, 08:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Es war der erste Termin und gemäss Berechnungen und wann wir Sex hatten, ist es unmöglich, dass ich "erst" in der 6/7.woche bin. Aber ich weiss was du meinst. Eine kollegin hat auch gemeint, ich solle warten undeinen anderen fa aufsuchen. Aber bevor man ja "einleitet" wird eh no...
von läri
Fr 7. Mai 2021, 17:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Liebs Egge
Das tut mir mega leid! Denke ganz fest an dich und fühl dich ganz fest gedrückt. Ich hoffe, du bekommst die Unterstützung, die du jetzt brauchst und das sich hoffentlich alles von selber regelt körperlich.
Sende dir eine ganz dicke Umarmung und ganz liebe Grüsse 🍀🍀
von läri
Do 6. Mai 2021, 20:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Liebs Müüsli
Das tut mir mega leid, fühl dich fest gedrückt! Ich hoffe, du bekommst von deinen Lieben den nötigen Halt und Unterstützung, und das es ganz bald klappt mit deinem Regenbogenbaby.
Wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀🍀
von läri
Mi 5. Mai 2021, 16:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Liebs Müüsli Fühl dich fest gedrückt und glaub an dein kleines Krümmelchen, leichte Blutungen in der SS sind meines Wissens recht häufig. Hoffe fest, das die Blutungen wieder ganz weg gehen und nicht stärker werden. Denke fest an dich und hoffe, dass die Zeit bis zum FA Termin schnell durchgeht - un...
von läri
So 2. Mai 2021, 08:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

@Sylene danke 😊 also wegen der Geburt, das kommt wohl auf verschiedene Aspekte an. Ich hatte in der 1. SS ab Woche 28 enorme Probleme mit zu hohem Blutdruck. Dann ab ca Woche 36 kamen zu hohe Leberwerte dazu, die aber recht stabil blieben und nicht weiter stiegen. Wäre die Geburt dann bei 39+1 nicht...
von läri
Sa 1. Mai 2021, 09:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

Hallo zäme! Gestern war der erste Tag wo die Müdigkeit etwas besser war, wenigstens tagsüber 🙈 bei der Übelkeit hab ich aufgegeben und nehm Iterinol, seither ists nicht weg aber erträglich. Bei Verstopfung hilft nix bisher leider. @ Beleghebamme: kommt für mich wohl nicht infrage da ich Risiko SS bi...
von läri
Do 29. Apr 2021, 08:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125190

Re: Dezemberlis 2021

@Pappuna aii ja das kenne ich von meiner ersten SS 🙈 hoffe, das kommt nicht wieder.

Bin zwar in der WA Gruppe aber bleibe sicher auch dem Forum noch treu 😊

Aii mag sich jemand erinnern wie lange die Müdigkeit anhält? Ich könnte ab 11 Uhr nur noch schlafen 🥱