Die Suche ergab 18 Treffer

von duffi
Sa 24. Apr 2021, 17:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 4. Kaiserschnitt
Antworten: 21
Zugriffe: 12541

Re: 4. Kaiserschnitt

@Noisy_82 Wir sind in die Innerschweiz gezogen und für mich wäre die Fahrt zu weit ins Unispital jetzt. Gehe aber in ein kleines Spital. War aber noch nicht dort für die Terminvereinbarung. War bei einem anderem Spital ganz am Anfang und die waren sowieso 0 besorgt und wollten mich auch nur für 2 US...
von duffi
Fr 23. Apr 2021, 14:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 4. Kaiserschnitt
Antworten: 21
Zugriffe: 12541

Re: 4. Kaiserschnitt

Wieso schon in der 37ten Woche holen? Wegen dem 4ten Kaiserschnitt? Bei mir war der 4te Kaiserschnitt kein grosses Thema und auf meiner Akte steht eifach 'Kaiserschnitt so spät wie möglich, wenn es geht erst bei Wehenanfang'
Ich war für meine 2 ersten Geburten in der Uniklinik und sehr zufrieden!
von duffi
Do 22. Apr 2021, 18:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 4. Kaiserschnitt
Antworten: 21
Zugriffe: 12541

Re: 4. Kaiserschnitt

Mir geht es tiptop. Bin jetzt in der 26ssw und auch zuversichtlich. Den Termin für den Kaiserschnitt bekomme ich aber erst in der 32ssw. Ich bin bitzli nervös weil ich dieses mal in einem kleinem Spital operiere, aber wird schon gut kommen. Aber es wird definitiv meine letzte Schwangerschaft. Wie fü...
von duffi
Mi 7. Apr 2021, 20:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona in der Schwangerschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 5717

Re: Corona in der Schwangerschaft

Tag 5 bis 8: extreme Kopfschmerzen und sehr müde
Tag 9: wieder gesund!

Ich darf nächste Woche zum Frauenarzt und sehe dann wie es meinem Baby geht. Aber er zappelt wild umher und ich habe ein gutes Gefühl.
von duffi
Do 1. Apr 2021, 17:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona in der Schwangerschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 5717

Re: Corona in der Schwangerschaft

Also ich schreibe meine Erfahrung bis jetzt auf, evtl hilft es ja jemanden dann. Ich hab mich in der 23 Ssw. bei meinem Mann angesteckt. Er hatte einen milden Verlauf und nur 3 Tage Symptome. 1. Tag. Gegen den Abend hab ich mich krank gefühlt. Musste Husten und meine Nase fing an zu laufen. 2. Tag. ...
von duffi
Di 30. Mär 2021, 18:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona in der Schwangerschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 5717

Corona in der Schwangerschaft

Wie waren eure Corona Verläufe in der Schwangerschaft?

Wie lange? Welche Symptome? Welche Ssw wart ihr?
von duffi
Mi 24. Feb 2021, 21:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 4. Kaiserschnitt
Antworten: 21
Zugriffe: 12541

Re: 4. Kaiserschnitt

Zwischen den 2 ersten 2.5, dann 6 Jahre und jetzt 2 Jahre. Ich habe keine Schmerzen bei der Narbe.
Warst du schon beim Frauenarzt? Was meint dieser dazu?
Ich bin jetzt in der 18ssw.
von duffi
So 21. Feb 2021, 19:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 4. Kaiserschnitt
Antworten: 21
Zugriffe: 12541

Re: 4. Kaiserschnitt

Ich sitze momentan in der selben Situation.
Bin jetzt in der 17ssw - wie weit bist du?
Ich probiere einfach positiv zu denken und vetrauen zu haben.
von duffi
So 17. Jan 2021, 11:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2021 🥰
Antworten: 655
Zugriffe: 115151

Re: August Babys 2021 🥰

Ailish
I used to live in Horgen and can recommend Heike Soldan as a midwife. You can write her an e-mail or call her.
von duffi
Mo 21. Dez 2020, 16:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2021 🥰
Antworten: 655
Zugriffe: 115151

Re: August Babys 2021 🥰

Also bei uns alles gut! Herzli schlägt! Termin ist 7.8.21
Freu mich so
Wir erzählen es heute abend den ältesten und an Weihnachten den Grosseltern, damit ich bitzli Entlastung im Alltag bekomme.
Ich bin momentan soooo müde...
von duffi
Sa 12. Dez 2020, 07:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2021 🥰
Antworten: 655
Zugriffe: 115151

Re: August Babys 2021 🥰

Hallo zusammen

Gerne melde ich mich auch an
Duffi/1989/4.Kind/UR

Ich war zwar diese Woche beim Fa und laut meiner Berechnung wäre ich 5+5 gewesen. Man sah aber nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Laut meiner Fa wäre ich also erst 4+x. Jetzt muss ich am 21ten zurück. Bleibe aber positiv 😁
von duffi
Di 18. Sep 2018, 10:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2018
Antworten: 243
Zugriffe: 55443

Re: Dezemberlis 2018

Hallo Shila4u
Ich glaube schon das die meisten jetzt auf FB oder Whatsapp sind, aber das ist natürlich kein Grund zum hier nicht schreiben. Wie geht es dir in deiner Schwangerschaft?
von duffi
Mo 18. Jun 2018, 15:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2018
Antworten: 243
Zugriffe: 55443

Re: Dezemberlis 2018

@Nadeschka85

Yoga ist sicher toll - normalerweise ab dem 4. Monat.
Wenn du vorher nicht sportlich warst würde ich jetzt nicht mit hardcore sport anfangen - da ist yoga schon gut :)
Geburtsvorbereitungskurs war zwar langweilig, aber gelohnt hat es sich schon.
von duffi
Do 7. Jun 2018, 09:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Akne - Hilfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 5106

Re: Schwangerschafts Akne - Hilfe?

Also meine Haut ist momentan auch schrecklich. Gesicht waschen, immer abschminken (hab es am Weekend vergessen und zahle bis jetzt den Preis), Kopfkissen jeden zweiten Tag wechseln, Bettwäsche auch öfters waschen, nicht mit offenen Haaren schlafen (Haare haben auch Fett dran), Haare jeden Tag wasche...
von duffi
Sa 21. Apr 2018, 09:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2018
Antworten: 243
Zugriffe: 55443

Re: Dezemberlis 2018

Hallo Talea
Danke für die PN - hoffe ich habe die richtige geaddet. Fand den Namen nicht komplett.
Kann leider auch nicht auf PNs antworten.
Habe das Passwort von meinem alten Account vergessen.
von duffi
Fr 20. Apr 2018, 22:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2018
Antworten: 243
Zugriffe: 55443

Re: Dezemberlis 2018

Hallo Talea
Ich bin auch nicht berechtigt eine PN zu schreiben - kannst du mir bitte eine machen? Danke :)
von duffi
Do 19. Apr 2018, 17:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2018
Antworten: 243
Zugriffe: 55443

Re: Dezemberlis 2018

Hallo Zusammen
Habe gestern positiv getestet.
@Himmugüegli87 habe dir probiert eine Pn zu machen wegen der fbgruppe weiss aber nicht wie von der app aus
von duffi
Fr 16. Feb 2018, 09:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschichtsunterricht
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

Re: Geschichtsunterricht

Also ich bin keine Lehrperson, aber Historikerin. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll diese Geschichten zu kennen - aber als Mythen.