Die Suche ergab 9 Treffer

von RiverSong
Di 23. Jul 2019, 08:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Depression in SS?
Antworten: 6
Zugriffe: 6454

Re: Depression in SS?

Liebe mylittleworld Das was du beschreibst, kenn ich gut. In meiner ersten Schwangerschaft war das bei mir genauso. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass das eine Erschöpfungsdepression war. Leider haben mich die Ärztinnen nicht ernst genommen, so dass ich das Gefühl bekam, das sei normal. Ist es...
von RiverSong
Fr 7. Sep 2018, 11:06
Forum: Zentralschweiz
Thema: Sport mit Kind in Luzern
Antworten: 3
Zugriffe: 10415

Re: Sport mit Kind in Luzern

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge. Beim Fitnesscenter habe ich auch schon geguckt, aber immer gedacht, die Kinderbetreuung ist erst ab 3 Jahre. Was ja gar nicht stimmt :-) Braucht das Kind da auch eine Eingewöhnung? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einfach sage, hier sind wir u...
von RiverSong
Mi 5. Sep 2018, 15:33
Forum: Zentralschweiz
Thema: Sport mit Kind in Luzern
Antworten: 3
Zugriffe: 10415

Sport mit Kind in Luzern

Kennt jemand von euch eine gute Adresse in Luzern und Umgebung für einen Sportkurs, bei dem das Kleinkind dabei sein kann? Inhaltlich bin ich offen, von Tanz über Ausdauer/Kraftübungen bin ich für alles zu haben, hauptsache etwas Bewegung für mich und Auslauf für mein Kleines. Bin gespannt auf eure ...
von RiverSong
Mi 20. Jun 2018, 17:05
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 17194

Mutterrolle

Liebe Frauen Ich möchte mal eine Frage stellen, die mich schon länger beschäftigt: Wie geht es euch mit eurer Rolle als Mutter? Ich habe auch nach dem ersten Jahr mit Baby noch Mühe mit meiner Mutterrolle. Es fühlt sich irgendwie noch nicht so richtig an. Oft habe ich das Gefühl, dass sich rundherum...
von RiverSong
Mi 20. Jun 2018, 16:55
Forum: Zentralschweiz
Thema: Mamis gesucht Region Luzern
Antworten: 25
Zugriffe: 23367

Re: Mamis gesucht Region Luzern

Hätte jemand am Freitag in einer Woche Zeit? (29.6.)
von RiverSong
Mi 20. Jun 2018, 16:53
Forum: Zentralschweiz
Thema: Mamis gesucht Region Luzern
Antworten: 25
Zugriffe: 23367

Re: Mamis gesucht Region Luzern

Ich kann leider noch keine PN schicken... Das machts etwas komplizierter. :?
von RiverSong
Mo 11. Jun 2018, 09:42
Forum: Zentralschweiz
Thema: Pilates- oder Yogakurs während der Schwangerschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 8886

Re: Pilates- oder Yogakurs während der Schwangerschaft

Pilates in der Schwangerschaft gibt es m.W. nicht, da dort die Bauchmuskeln zu sehr im zentrum der Belastung stehen. Aber Yoga hat mir sehr gut getan (man kann nicht früh genug damit anfangen). Ich kann Patricia Felder bei luzern-yoga.ch sehr empfehlen. Ist zentral in der Stadt. Die Atemübungen habe...
von RiverSong
Fr 13. Apr 2018, 15:37
Forum: Forum für Umfragen, Suche nach Teilnehmenden bei Studien, Interviews usw.
Thema: Umfrage zum Babyblues
Antworten: 1
Zugriffe: 3839

Re: Umfrage zum Babyblues

Hallo Gerne beantworte ich ihre Fragen. 1) Es begann bei mir am 2. Tag nach der Geburt. Da habe ich aus heiterem Himmel angefangen heftig zu schluchzen. Danach hatte ich immer wieder Momente von grosser Traurigkeit und dem Bedürfnis zu Weinen. Angefangen hat es zeitgleich oder etwas vor dem Milchein...
von RiverSong
Mi 21. Feb 2018, 11:29
Forum: Zentralschweiz
Thema: Austausch neue Bekannschaften Würzenbach/Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 14623

Re: Austausch neue Bekannschaften Würzenbach/Luzern

Ich wäre auch gerne dabei. Bin 33ig, meine Tochter 8 Mt. und wir wohnen in der Stadt Luzern, wenn auch am anderen Ende als Würzenbach :-)
Ich rede gerne über alles, ausser über Windeln :-)