Die Suche ergab 79 Treffer

von Lina77
Mo 29. Apr 2019, 18:32
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen! Gratulation allen, die auch inzwischen kuscheln dürfen und weiter gute Nerven, denen, die noch warten. Wir sind am 16.4. ins Spital gegangen, statt ins Geburtshaus, dann wurde nach eingehender Beratung mit der Einleitung begonnen, die dann in der Nacht zum 18.4. wirksam wurde, ich ha...
von Lina77
Di 16. Apr 2019, 21:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen! Wir sind seit heute Mittag im Spital und haben uns inzwischen gemeinsam mit den Ärztinnen und Hebammen für eine Einleitung entschieden. Bin gespannt, wie lang es dauert. Bis jetzt tut sich noch nicht viel. Euch weiter alles Gute! Bin ja sehr gespannt, wieviele Osterhäsli es geben wir...
von Lina77
So 14. Apr 2019, 18:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen! Kleiner Piep von mir, ich warte noch. Heute ET+4. Ich bin ungesuldig und fühle mich erschöpft. Mein Bauch wird fleissig durchgeknetet, es ist anstrengend. Morgen hab ich erstmals CTG und werde auch mal nachfragen, ob man nicht mal nach dem Muttermund schauen will. Danach steht irgend...
von Lina77
Mi 10. Apr 2019, 17:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen! Jetzt fiebern wir hier alle zusammen und die ersten kuscheln schon, so schön! Heute habe ich meinen ET erreicht und mir gehts heute super gut. Ich habe viel Energie und da ich meine Hände ja jetzt wieder fast normal brauchen kann, hab ich angefangen, zu putzen. Dann hatte ich noch Ak...
von Lina77
So 7. Apr 2019, 17:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo! @vera: gut, dass Dein GG wieder da ist, das ist sicher beruhigend. @chrissie: Auch hier herzliche Gratulation. Schön, dass Ihr so schnell nach Hause konntet! Erholt Euch gut und kuschelt schön! @me: immer noch alles ziemlich ruhig, ab und zu ist Sitzen so unbequem, dass ich rumlaufen muss. Di...
von Lina77
Do 4. Apr 2019, 13:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

@vera: wegen Einleitung: Was ist denn da Deine Haltung und die Deiner Ärztin? Vielleicht ist es bei Dir ja gar kein Thema mehr, weil es ganz bald losgeht. Freut mich, dass Dein GG seine Vorfreude auch zeigt und Dich gut unterstützen will. @Chrige: Danke fürs Mut zusprechen, ja, ich hoffe, ich kann m...
von Lina77
So 31. Mär 2019, 14:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen! Seit meinem letzten Post gingen plötzlich die Benachrichtigungen in den Spam-Filter, aber inzwischen habe ich mich durch Eure vielen Beiträge durchgestöbert und freu mich, dass es allen, die hier schreiben, recht gut zu gehen scheint. Inzwischen habe ich die zweite OP überstanden und...
von Lina77
Mo 18. Mär 2019, 08:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Guten Morgen auch von mir! Danke für Euren guten Wünsche wegen meiner Hände. Ja, der Geburtstermin rückt näher, aber ich habe momentan noch nicht das Gefühl, dass es gleich los geht. Wenn doch, und die 2. OP klappt nicht mehr, auch ok. Es sollte nur nicht am Tag nach der OP losgehen, da bin ich dies...
von Lina77
Fr 15. Mär 2019, 06:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Guten Morgen zusammen! @hope4you: freu mich sehr über Deine Neuigkeiten und wünsche Dir eine unbeschwerte Schwangerschaft. @Vorbereitungen: Himbeerblättertee und demnächst werde ich wohl Heublumenbad als Dampfbad ausprobieren. Meine Hebamme meint, man muss da nicht drinsitzen, kann sich auch ne Schü...
von Lina77
Mi 13. Feb 2019, 18:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen! @Stoffwindeln/Böomi: Danke für den Tipp mit Wickelwind, das kannte ich bisher noch nicht. Ich bin noch sehr unentschieden, was ich mache, vielleicht warten wir auch erst bis das Kind wirklich da ist und wickeln am Anfang noch mit Wegwerfwindeln, haben eh ein Paket in Gr. 1 grad verer...
von Lina77
Fr 1. Feb 2019, 17:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

@Amalthea/Nähen: Ich nähe ja jetzt zum Zeitvertreib, um den Nestbautrieb zu nutzen und ein bisschen gedanklich mich einzustellen. Wenn Du noch zum Kleidung-Nähen kommst, in welchen Grössen produzierst Du was? Da ich sowas noch nie gemacht habe und es mein erstes Kind ist, fällt es mir total schwer, ...
von Lina77
Do 24. Jan 2019, 15:41
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen! Vielen Dank allen für Eure lieben Worte! Meine Stimmung ist etwas besser, ich fange an, die ruhige Zeit zu geniessen und mich zu organisieren. @Meliciana: 2-3 Std. Schlaf und dann wach? Ja, kenn ich auch, leider. 4-5h sind schon toll. @Sodbrennen: Meine Ärztin hat mir Pantoprazol geg...
von Lina77
Fr 18. Jan 2019, 09:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen! @Bauch: vor ein paar Wochen kam mir der Bauch noch so klein vor, inzwischen finde ich ihn riesig und die Kommentare, ob da denn zwei Babys drin wären oder der Bauch sei schon so gross wie bei anderen kurz vor Geburt, habe ich jetzt auch schon zu Genüge gehört. Bei mir ist eben in der...
von Lina77
Di 8. Jan 2019, 15:44
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

@ Vera: Ganz überlesen, sorry! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! @pieksen/BZ-Messung: Das Pieksen ist tatsächlich das Schlimmste gewesen in meiner Vorstellung. Als ich bei der Beratung das erste Mal selbst ausprobieren sollte, habe ich mich kaum überwinden können. Habe auch gleich nach alternativ...
von Lina77
Mo 7. Jan 2019, 16:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

@Meliciana: Herzlich Willkommen! Wie gehts Dir, was sind aktuell Deine wichtigsten Themen? @Iza, ja, das ist so. Jetzt ist erstmal das Baby wichtig. Arbeit werde ich schon wieder finden. Ab Mitte Februar bin ich ja auch von Bewerbungsbemühungen befreit, dann spätestens kann ich mich wirklich entspan...
von Lina77
Fr 4. Jan 2019, 13:02
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen! Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Das wird ein spannendes Jahr für uns alle :-) Seit kurz vor Weihnachten habe ich mich ziemlich eingegraben, hatte kaum Lust auf Nachrichten, Forum etc. Jetzt ändert sich das gerade wieder und ich habe endlich Eure Berichten und Fra...
von Lina77
Mo 17. Dez 2018, 07:44
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Guten Morgen zusammen! Letzte Woche vor Weihnachten. Puh Wie gehts Euch? @Arbeit/RAV: Hatte ein Gespräch beim Berater. Einfach nervig. Hab jetzt die wichtigen Informationen, aber die Hälfte vom Zeitaufwand dafür hätte meiner Meinung nach gereicht. Befreit von der Bewerbungspflicht ist eine Schwanger...
von Lina77
Mo 10. Dez 2018, 07:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Guten Morgen zusammen! @Arbeit: danke allen für Eure Anteilnahme. Mein akuter Ärger hat sich etwas gelegt, aber es ist unverständlich, auf Mails und Anrufversuche keine Antwort zu bekommen, stattdessen nur ne Einladung mit Aufforderung, die Bewerbungsbemühungen dann nachzuweisen. Für alle, die gute ...
von Lina77
Mo 3. Dez 2018, 15:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

@basilea und amaltthea: wg RAV - Anmeldung: der Tonfall war freundlich, aber der Gang an sich und v.a. die allgemeinen Hinweise und noch zu erfüllenden Aufgaben echt ätzend. Hätte mich schon vor 2 Monaten anfangen sollen, zu bewerben (nicht interessiert hat, dass ich erst seit 2 Wochen sicher weiss,...
von Lina77
Fr 30. Nov 2018, 11:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144791

Re: Aprilis 2019

Hallo zusammen!
Organscreening war super. Bauch sonst ruhig, ausser die guten Bewegungen, auch schon von Aussen sichtbar manchmal.
Kann mich nur grad gar nicht freuen. Sich beim RAV anmelden zu müssen ist echt keine schöne Erfahrung. Grade erlebt.