Die Suche ergab 14 Treffer

von Jagga
Di 1. Jun 2021, 11:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona: Impft Ihr Euch?
Antworten: 95
Zugriffe: 63655

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Nein. Weder schwanger noch nicht schwanger. Eine mRNA Impfung, die genetisch irgendetwas bewirkt, wovon ich nicht genau kommuniziert bekomme was genau die bei mir verändert, will ich nicht in mir haben.
von Jagga
Fr 21. Mai 2021, 11:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 132
Zugriffe: 62977

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Was sind eure Erfahrungen? Was hat geholfen, um den Nüchternwert unter Kontrolle zu bekommen? Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes und Geburtshaus? Jemand dabei, bei dem es bisher keinerlei Auswirkungen auf Baby-Grösse und Fruchtwassermenge hat? Ziel ist sich auszutauschen und Lösungen...
von Jagga
Do 20. Mai 2021, 16:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Übergewicht und Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 17116

Re: Übergewicht und Schwangerschaft

Hallo Jagga. Oh nein da musst du ja einiges durchmachen in deiner Schwangerschaft. In welcher Woche bist du denn jetzt? Ich habe das Kind ab der 20. SSW gespührt. Bei mir hiess es einfach immer schwierige und eingeschränkte Ultraschallbedingungen wegen Übergewicht. Auf jedem Bericht lese ich das. K...
von Jagga
So 9. Mai 2021, 15:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Knieschmerzen extrem
Antworten: 6
Zugriffe: 7164

Re: Knieschmerzen extrem

Was mir geholfen hat: Stützstrümpfe bei Hitze anziehen, kalt abduschen , Jupe drüber. Ist ne Klimaanlage 🤪
Bei Bedarf immer Wieder kalt spülen oder einsprühen, geht auch bei der Arbeit
von Jagga
Do 6. Mai 2021, 14:00
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 132
Zugriffe: 62977

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Versehentlich Doppelpost
von Jagga
Do 6. Mai 2021, 13:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 132
Zugriffe: 62977

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

[/quote] Bist du sicher, dass du so nichts ins GH kannst? Viellicht in einem anderen nachfragen? Ich war damals im Terra Alta. Dem Baby wurde nach der Geburt einfach 3x der BZ gemessen, ansonsten war es kein Problem dort zu gebären... [/quote] Das eine das erreichbar wäre macht dieses Jahr Pause, da...
von Jagga
Do 6. Mai 2021, 10:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen "natürlich" anregen
Antworten: 48
Zugriffe: 18377

Re: Wehen "natürlich" anregen

Hallo fafo, Wehentee wurde mir bereits 2 Wochen vor ET geraten, es hilft einfach das Gewebe vorzubereiten. Nelkentampon und Cocktail nur in Begleitung oder Absprache mit Hebamme, meine Tante schwört auf den Cocktail, meine Sis hatte ihn auch Mal, wenn's bereit ist hilft das. Es kann aber ziemlich re...
von Jagga
Do 6. Mai 2021, 10:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 132
Zugriffe: 62977

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Hallo, Mich würde ja interessieren was bei euch als normalwerte bzw Grenzwerte angegeben wurde? LG, Jagga Bei mir hiess es nüchtern weniger oder gleich 5,3 mmol/L sei OK. wobei 5,3 grenzwertig ist. Nach 1h Essen soll es weniger als 8.00 und 2h nach dem Essen weniger als 7.0 sein. so wurde es mir ge...
von Jagga
Di 27. Apr 2021, 07:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schmerzen Schambeingegend (ähnlich Muskelkater)
Antworten: 9
Zugriffe: 10211

Re: Schmerzen Schambeingegend (ähnlich Muskelkater)

Hi,
Lass dir dich Mal zeigen wie du im Alltag zur Unterstützung deine Hüfte binden kannst, damit die Symphyse etwas entlastet wird.
Mir hilft das immer wieder sehr, gerade wenn ich einfach Mal etwas tun muss im Haushalt wie Wäsche waschen etc.
von Jagga
Mo 26. Apr 2021, 18:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 132
Zugriffe: 62977

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Hallo,
Mich würde ja interessieren was bei euch als normalwerte bzw Grenzwerte angegeben wurde?
LG, Jagga
von Jagga
Mo 26. Apr 2021, 18:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Übergewicht und Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 17116

Re: Übergewicht und Schwangerschaft

Mialania hat geschrieben:

> Und man spürt das Kind selbst auch nicht später als dünnere Schwangere.

Ich hab trotz 2x Vorderwandplazenta und Übergewicht alle kinder bereits zwischen 12.-15. Woche gespürt. Also eh total früh.
von Jagga
Mo 26. Apr 2021, 13:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Übergewicht und Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 17116

Re: Übergewicht und Schwangerschaft

Hi Shana, Mittlerweile 6. Schwangerschaft, selten mal Kommentar dass es schwierig wäre etwas über US zu sehen, ctg war einmal schwierig abzuleiten. Aber das ist nicht das, was wirklich gravierend ist. Schlimmer sind die Gebärmuttersenkung, Krampfadern, Risikoschwangere durch Adipositas und damit Ste...
von Jagga
So 4. Mär 2018, 17:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachbar filmt und fotografiert meine Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 2804

Re: Nachbar filmt und fotografiert meine Kinder

[quote="jupi2000"]Bist du denn ganz sicher, dass sie deine Kinder filmt und nicht ihre? ZB wenn sie zusammen spielen, kanns sein, dass sie ihre Kinder filmt und deine auch mitdrauf sind? .[/quote] Es geschieht immer wieder, wenn nur meine Kinder auf dem Hof sind und ich in dem moment nicht...
von Jagga
Fr 2. Mär 2018, 18:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachbar filmt und fotografiert meine Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 2804

Nachbar filmt und fotografiert meine Kinder

Hallo, meine Nachbarin filmt oder fotografiert regelmässig meine Kinder, wenn sie auf dem Hof spielen. Polizei sagt, solange es nicht ein umzäunter geschützter Bereich, z.B durch hohe Hecke geschützt oder Geheimbereich, z.B in die Wohnung oder ins Haus hinein geschieht, habe ich keine Handhabe, auss...