Die Suche ergab 18 Treffer

von Mimip87
Mi 8. Jan 2020, 21:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann habt ihr aufgehört zu arbeiten und aus welchem Grund?
Antworten: 21
Zugriffe: 8122

Re: Wann habt ihr aufgehört zu arbeiten und aus welchem Grund?

Ich konnte beim ersten Kind die letzten zwei Wochen im Homeoffice arbeiten. Dieses Mal werde ich 3 Wochen vor ET aufhören. 1 Woche Überzeit abbauen und 2 Wochen Ferien beziehen. Ist bei uns eh nur im Sommer und Winter möglich Ferien zu nehmen. Konnte ich so vereinbaren. Frau kann sonst auch von den ...
von Mimip87
Fr 3. Jan 2020, 14:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-Baby's 2020
Antworten: 333
Zugriffe: 112411

Re: Juli-Baby's 2020

Wie einige schon geschrieben haben: die Nackenfalltenmessung gibt eine sehr grobe Wahrscheinlichkeit an, wie es um das Risiko für eine Trisomie (21, 18, 13) steht. Also z.B. 1:2000 heisst ein Baby mit so einer dicken Nackenfallte in dieser Woche bei einer gleich alten Frau hatte eine Trisomie, die a...
von Mimip87
Mi 25. Dez 2019, 09:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Auto für 3 Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 9732

Re: Auto für 3 Kinder

Danke nochmals für die Tipps. Einige haben wir mal online konfiguriert, um die Preise abschätzen zu können. Beim Toyota Prius Wagon können die hinteren Sitze nur erreicht werden, wenn einer aus der 2.geklappt wird..geht ja nicht, weil da die beiden einzigen Isofix sind. Zudem möchten wir 3 Isofixhal...
von Mimip87
Sa 14. Dez 2019, 12:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Auto für 3 Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 9732

Re: Auto für 3 Kinder

Klar nehmen wir die 3 Sitze mit. Haben aber den grossen 3.noch nicht. Leihen uns einen ähnlichen aus und schauen, ob es grob passt.
von Mimip87
Fr 13. Dez 2019, 17:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Auto für 3 Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 9732

Re: Auto für 3 Kinder

Die Kids brauchen alle noch lange einen Sitz. Sind 4, 1,5 und im Bauch😋
Muss also schon was mit 3x Isofix sein. Haben mal einen Termin bei Seat und Citroëne..mal gucken.
von Mimip87
Mo 9. Dez 2019, 21:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Auto für 3 Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 9732

Re: Auto für 3 Kinder

Nochmals danke🙂 Der Nissan wirds eher nicht. Möchten dann doch in die Ferien fahren können, da reicht uns die aktuelle Reichweite nicht. Nicht ganz einfach, auch mit normelm Ottomotor🙂 mein Mann findet alle Familienkutschen hässlich..wobei wir aktuell noch Opel Corsa fahren..auch nicht DAS Auto🤣 Lie...
von Mimip87
Mi 4. Dez 2019, 06:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Auto für 3 Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 9732

Re: Auto für 3 Kinder

Liebe Alle Danke für die zahlreichen Antworten. Ob ökologischer oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, da stimme ich Savuti zu. Wir sind eher Kurzstreckenfahrende so max 1h pro Weg im Alltag. Müssen uns aber auch mal noch weiter schlau machen. Werde mir die genannten Modelle mal anschauen. Der Tes...
von Mimip87
Di 3. Dez 2019, 15:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Auto für 3 Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 9732

Auto für 3 Kinder

Mit dem 3. Kind wird das alte Auto nicht mehr reichen.. bis jetzt sind wir mehr oder weniger beim Seat Alhambra und dem VW Sharan hängen geblieben. Wir hätten aber eigentlich gerne was elekteisches oder einen Hybried.. die Händlerangaben sind jedoch eher naja schwierig.. kennt ihr was ?
von Mimip87
Mo 2. Dez 2019, 22:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-Baby's 2020
Antworten: 333
Zugriffe: 112411

Re: Juli-Baby's 2020

Fondue und Racelette: Auf jeder Packung steht, ob das Produkt aus pastaurisierter Milch bzw. pastaurisiertem Käse hergestellt wurde. Falls ja, kein Problem, auch wenns nicht "ganz dure isch". Auch wenns klar aus Hartkäse hergestellt ist=> kein Problem, siehe auch Hinweise auf der Swissmom ...
von Mimip87
So 1. Dez 2019, 08:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-Baby's 2020
Antworten: 333
Zugriffe: 112411

Re: Juli-Baby's 2020

Bei uns stellen wir für Sitzungen auch Tische um. Ich muss einfach genau dann schnell auf die Toilette oder hab den Laptop im Büro liegengelassen und hole den genau dann :oops: ev. gibts einen anderen Job, der parallel gemacht werden muss und den du machen kannst? Deko vorbereiten, Chips auffüllen, ...
von Mimip87
Sa 30. Nov 2019, 16:31
Forum: Zürich
Thema: Frauenarzt Zürich Stadt
Antworten: 5
Zugriffe: 14453

Re: Frauenarzt Zürich Stadt

Fall Oerlikon 2min vom Bahnhof auch in Frage kommt.. Fr Dr. Grit Schubert aus der Kinderwunschklinik..einfach mal googlen. Sie macht die normalen Kontrollen, ihre Kollegin ist auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert.
von Mimip87
Fr 29. Nov 2019, 08:02
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-Baby's 2020
Antworten: 333
Zugriffe: 112411

Re: Juli-Baby's 2020

Guten Morgen allerseits Schön sind noch ein paar hier. Facebook habe ich nicht. Bei einer Whatsappgruppe wäre ich nach der 1.Kontrolle dabei. Werde mich dann bei Bluebird2 melden. Schön zu hören, dass so viele Herzen schlagen. :D Im Büro ist auch etwas schwierig, da wir oft gemeinsam essen und ich M...
von Mimip87
Do 14. Nov 2019, 15:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-Baby's 2020
Antworten: 333
Zugriffe: 112411

Re: Juli-Baby's 2020

Vorsichtiges Hallo und herzlichen Glückwunsch allen :D Wir drücken die Daumen für Baby Nr.3. Wohne nahe Zürich und habe zwei Mädels 2016, 2018. Termin wäre dann so der 24.7. Den ersten Termin bei der Ärztin habe ich am 4.12. wird eine tolle Weihnachtsüberraschung für die lieben Verwandten :lol: &quo...
von Mimip87
Fr 4. Mai 2018, 11:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Mai 2018
Antworten: 629
Zugriffe: 116350

Re: Mai 2018

Wir haben es gerade noch so in den Mai geschaft. Unsere Michèle ist am 1.5. um 18:49 bei 37+0 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, nach dem sie sich selbst auf den Weg gemacht hat. Mit 53cm und 3230g ist sie ganz schön kräftig. Die Ärzte haben gefragt, ob der Geburtstermin mal zur Diskussion stand! ...
von Mimip87
Fr 20. Apr 2018, 23:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Mai 2018
Antworten: 629
Zugriffe: 116350

Re: Mai 2018

Schön, dass das Purzeln schon begonnen hat :D
So unterschiedlich die Geburten - so unterschiedlich der Köfferli-Bedarf :P
von Mimip87
Fr 20. Apr 2018, 13:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Mai 2018
Antworten: 629
Zugriffe: 116350

Re: Mai 2018

Hallo an Alle Lese immer mal wieder mit. Hab bis vor kurzem noch gearbeitet und irgendwie keine Zeit gefunden zu schreiben. Bin aus der Region Zürich und erwarte das zweite Kind. ET haben wir am 22.5. Einige von euch werden ja ganz schön geplagt von diversen Beschwerden. Gutes Durchhalten. So lange ...
von Mimip87
Sa 17. Mär 2018, 09:02
Forum: Zürich
Thema: Mütter Birmensdorf & Umgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 14514

Re: Mütter Birmensdorf & Umgebung

Danke für deine PN. Leider kann ich noch keine PN schreiben. Falls du mir deine Emailadresse via PN schicken würdest, können wir gerne einen Spaziergang planen☺
von Mimip87
Fr 16. Mär 2018, 09:59
Forum: Zürich
Thema: Mütter Birmensdorf & Umgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 14514

Re: Mütter Birmensdorf & Umgebung

Hallo MyLaika
Wir sind eben nach Aesch gezogen. Haben eine 2jährige Tochter und erwarten im Mai Nr.2.