Die Suche ergab 32 Treffer

von Föchsli85
Mi 9. Mär 2022, 15:35
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Liebe Elaa, das tut mir leid, dass du leichte Blutungen hast, ich hoffe es geht dir ganz bald wieder besser und das du dich auch von der Corona Erkrankung gut erholt hast. Wie äussert sich die Plazenta marginalis und was hat das für Folgen für deine weitere Schwangerschaft? Liebe Saaa frrit mich seh...
von Föchsli85
Mo 14. Feb 2022, 13:23
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Am Donnerstag war der Wert bei 52 und heute bei 312.
Ich musste bis heute auch 3 x 200mg Progesteron vaginal einnehmen, darum empfinde ich es so speziell jetzt plötzlich nichts mehr zu nehmen.
von Föchsli85
Mo 14. Feb 2022, 12:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Saaa so schön konntest du den Herzschlag sehen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute... Ich war am letzten Donnerstag beim Bluttest. Er war positiv, jedoch war der hcg Wert ziemlich niedrig. Somit musste ich nochmals hcg nachspritzen und war heute wieder beim Bluttest ob sich der Wert gebessert hat....
von Föchsli85
Fr 4. Feb 2022, 11:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Ich weiss nicht ob sie noch was einfrieren konnten. Beim Transfer meinten sie, dass sie mir das erst beim Bluttest mitteilen können. Das hat mich ziemlich verunsichert.

Wie geht es dir Saaa? Ist es besser mit der Überstimulation?
von Föchsli85
Mi 2. Feb 2022, 07:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Saaa dein HCG Wert ist ja super, ich freue mich sehr für dich. Versuche positiv zu bleiben und dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich weiss, es ist viel einfach gesagt/geschrieben, als umgesetzt. Dieser Versuch war doch von anfang an sehr gut und es ist alles bilderbuchmässig gelaufen, so wird b...
von Föchsli85
Sa 29. Jan 2022, 13:37
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Saaa Hast du den Beta HCG Wert bekommen? Ich hoffe dir geht es weiterhin gut und es entwickelt sich alles so wie es soll... @MiaC Wir haben uns für die klassische IVF entschieden, da uns mitgeteilt wurde das sie mit ivf naturelle nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Da wir schon vier negative I...
von Föchsli85
Di 25. Jan 2022, 19:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Saaa das sieht doch super aus. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und hoffe das du eine schöne Schwangerschaft geniessen kannst.

Danke Elaa, meine Nervosität steigt täglich mehr an, ich bin froh wenn ich dann die Punktion hinter mir habe.
von Föchsli85
Mo 24. Jan 2022, 20:13
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Saa was für tolle Neuigkeiten. Ich freue mich riesig für dich... Wann darfst du zum Bluttest? Ich war heute nochmals beim US. 7 Follikel waren ok und 3 noch grenzwertig, deshalb musste ich heute nochmals 300 Menopur spritzen und Morgen dann mit Chorimon auslösen. Die Punktion ist dann am Donnerstag ...
von Föchsli85
Mi 19. Jan 2022, 20:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Heute im US waren 9 Follikel ersichtlich und 2 etwas kleinere. Ich muss nun Menopur auf 300 erhöhen und am Freitag nochmals zum US. Ich musste dann bei der Blutabgabe noch Orgalutran spritzen, die Einstichstelle war danach starck gerötet und es sah aus wie ein Bienenstich. Mittlerweile hat es sich w...
von Föchsli85
Di 18. Jan 2022, 20:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Saaa Heute war mein 5. Tag. Bis jetzt stimuliere ich auch mit Menopur 225. Natürlich, ich werde euch Morgen berichten wie es gelaufen ist. @ Elaa Danke dir für deinen Bericht betreffend Punktion. Ich hoffe ich werde im Nachhinein auch berichten können dass es ein Klacks war... Beim Anästhesie-Frage...
von Föchsli85
Di 18. Jan 2022, 15:36
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Saaa Betreffend Punktion fürchte ich mich auch am meisten vor der Narkose. Gemäss Ärztin ist es eine sehr leichte Narkose, sie meinte, würde sie mich schütteln, wäre ich sofort wieder wach. Sie meinte noch das die meisten Frauen die Narkose als sehr angenehm entfinden und dass für sie der schönste ...
von Föchsli85
Mo 17. Jan 2022, 20:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Elaa Ja, ich mache ohne Downregulation. Ich habe gleich mit 225 IE Menopur starten müssen. Wir machen IVF weil das von der Klinik so empfohlen wurde, sie meinten es gäbe auch die Möglichkeit 50 : 50 zu machen wenn sie genügend Eizellen hätten, aber sie würden eher auf IVF tendieren. Die Ärztin, wel...
von Föchsli85
Sa 15. Jan 2022, 15:58
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171963

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Hallo Zusammen Ich lese schon seit längerer Zeit bei euch mit. Kurz zu mir, wir haben einen dreijährigen Sonnenschein und wünschen uns seit nun zwei Jahren ein Geschwisterchen. Nach einem Jahr erfolglosem Üben wurden wir an eine Kiwu Klinik überwiesen, beim Kontrollzyklus wurde ich dann überraschend...
von Föchsli85
Mo 7. Okt 2019, 09:04
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Stillen und hibbeln
Antworten: 3
Zugriffe: 55108

Re: Stillen und hibbeln

Hallo
Wir sind in einer ähnlichen Situation 😊 unsere Tochter ist 11 Monate und wird noch Morgens, Abends und ca. 1-2 Mal in der Nacht gestillt.

Mein Zyklus ist mittlerweile wieder regelmässig und wir möchten Ende Jahr unser Glück wieder versuchen 😊
von Föchsli85
So 7. Apr 2019, 10:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Karenz Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 3037

Re: Karenz Krankenkasse

Vielen Dank für eure Antworten.
von Föchsli85
Fr 5. Apr 2019, 15:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Karenz Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 3037

Karenz Krankenkasse

Hallo Zusammen Kennt sich jemand betreffend Karenzzeit bei den Krankenkassen aus? Ich habe infolge Arbeitgeberwechsel meine Krankenkasse auf den den 1.1.19 gewchselt, da ich Vergünstigungen durch meinen jetzigen Arbeitgeber habe. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich eine Karenzzeit bis 31.1...
von Föchsli85
Mo 12. Nov 2018, 16:59
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87608

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Hallo Zusammen Am 7. November kam unser Sonnenschein in den frühen Morgenstunden zur Welt. Ich hatte seit Samstag Abend Wehen im 5 Minuten Takt und war am Dienstag mit meinen Kräften so am Ende, dass mit Vaginaltabletten nachgeholfen wurde. Ich habe leider einen Dammriss 2 Grades, ansonsten geht es ...
von Föchsli85
Fr 2. Nov 2018, 09:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87608

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Ich melde mich auch mal wieder... @jessimaus: freut mich das es eurer Kleinen soweit gut geht und sie Fortschritte macht. Ich habe meinen ET in 6 Tagen. Bin ziemlich aufgeregt und habe ausser ab und an einen harten Bauch keine Anzeichen oder Beschwerden. Ich fühle mich teilweise richtig unschwanger ...
von Föchsli85
Fr 14. Sep 2018, 11:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87608

Re: November Baby 2018 - Teil 2

@wildfräulein: Ich nehme auch seit gut zweit Monaten Bryophyllum von Weleda und bin sehr zufrieden damit. Seither geht es mir auch besser... @jessi: Das tut dir bestimmt gut wenn du den Kopf jetzt nicht auch noch von der Arbeit voll hast. Hoffe immer noch fest für euch das alles gut kommt. Mir geht ...
von Föchsli85
Fr 17. Aug 2018, 06:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87608

Re: November Baby 2018 - Teil 2

@sueri: Auch von meiner Seite ganz viel Kraft und Energie für euch... @me: Ich habe zur Zeit mit sehr starken Bauchkrpfen und Atemnot zu kämpfen. Ich hoffe fest das sich dies bald wieder bessert. Wie geht es euch? Fühlt ihr euch weiterhin gut und könnt euer Alltag bewältigen? Nächste Woche beginnt m...