Die Suche ergab 27 Treffer

von bellchen
Mi 12. Mai 2021, 20:47
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 123349

Re: Dezemberlis 2021

@Vaterschaftsanerkennung: wir sind nicht verheiratet und haben dies auch vor der Geburt gemacht. Mir war diese Absicherung wichtig, falls mir während der Geburt etwas passieren würde. Zudem wirst du im Nachhinein froh sein, um alle Termine welche du nicht direkt nach der Geburt wahrnehmen musst. @Ar...
von bellchen
Di 11. Mai 2021, 16:12
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 123349

Re: Dezemberlis 2021

So jetzt komme ich auch endlich wieder einmal zum Schreiben... @me: ich hatte vor etwas mehr als zwei Wochen meinen ersten US und das Herzchen hat super geschlagen. Auch die grösse entsprach dem errechneten Termin. Meine nächsten US habe ich, wie einige andere glaub auch, am 31.5. Meine Wochenbetthe...
von bellchen
Mi 21. Apr 2021, 06:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 123349

Re: Dezemberlis 2021

Guten Morgen zusammen Wow, da lief ja einiges in der Gruppe toll! @Symptome: So lustig mit den Haaren. Bei mir ist es gerade umgekehrt und die Haare fetten viel weniger schnell ;-) @Glucosetest: In meiner ersten SS war die Hebamme direkt in der Praxis des FA und dann konnte ich den Glucosetest direk...
von bellchen
Mi 14. Apr 2021, 21:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 123349

Re: Dezemberlis 2021

@Butterfly8: In welchen Wochen wirst du ca. beim FA die US machen? Viele FAs machen ja alle 4 Wochen einen US. Ich bin mir am überlegen, nur in der 8 SSW und in der 20 SSW einen US zu machen und den Rest alles bei der Hebamme zu machen. Bin mir einfach noch Unschlüssig bezüglich der 12 SSW, da dies ...
von bellchen
Di 13. Apr 2021, 20:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 123349

Re: Dezemberlis 2021

Liebe Dezemberlis Toll, wie sich die Gruppe in der Zwischenzeit gefüllt hat. Ich komme leider nicht so viel zum Schreiben, da ich gerade mit der Arbeit sehr gefordert bin! Aber vielleicht hilft da die SS gerade, um etwas herunter zu fahren... @FA-Termin: Ich habe meinen ersten FA-Termin am 26. April...
von bellchen
Di 6. Apr 2021, 16:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 123349

Re: Dezemberlis 2021

Mir geht es im Moment wie @Janine Ludwig und ich träume den grössten Müll. Aber dies ging mir in der ersten Schwangerschaft schon so. Anzeichen habe ich bis jetzt sonst noch gar keine. Einen Termin beim FA werde ich morgen mal abmachen. Die weiteren Termine möchte ich dann vor allem bei der Hebamme ...
von bellchen
So 4. Apr 2021, 15:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 123349

Re: Dezemberlis 2021

Hallo zusammen Gratuliere an alle, welche bereits positiv getestet haben. Ich geselle mich auch mal vorsichtig zu euch. Wir haben bereits einen Sohn (Oktober 2018) und lau Berechnungen bin ich ca. bei 4+3. Mit FA Termin ausmachen werde ich noch etwas zuwarten. Symptome habe ich bis jetzt auch noch k...
von bellchen
Di 24. Jul 2018, 12:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@vedeja: schön, immer wieder von dir zu lesen. Freut mich sehr, dass mit dem Test alles in Ordnung war und du ins Geburtshaus gehen kannst. Auch mein Zuckertest war zum Glück in Ordnung und ich musste die Glucoselösung nicht trinken :oops: Die Arbeit finde ich auch nicht das mühsame, sondern danach ...
von bellchen
Di 26. Jun 2018, 08:32
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Celux: Danke für deine Rückmeldung bezüglich Gotti/Götti. Es geht nicht mal so sehr um die Empfehlungen/Erwartungen sondern eher darum, dass sich am Ende niemand "übergangen" fühlt. So ständen zum Beispiel aufgrund der Geschwisterkonstellation 3 Onkel, aber keine Tante zur Auswahl. Aber d...
von bellchen
Di 26. Jun 2018, 08:12
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@noya: können uns ja zusammenschliessen und ein gemeinsames Geschäft aufmachen ;-) Aber bei mir ist es erst die erste SS. Keine Ahnung, ob dies bei einer weiteren wieder so entspannt sein wird... Das mit der Zusatzversicherung der KK weis ich nicht. Wir haben eine Zahnzusatzversicherung einfach bei ...
von bellchen
Di 26. Jun 2018, 07:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Guten Morgen alle Zusammen @Keuchhustenimpfung: Bei uns wurde dies bereits bei der Kontrolle in der 12. SSW angesprochen und ein Flyer mitgegeben. Mein GG und ich werden uns nun in der Kontrolle von der 32. SSW impfen lassen. Meinen Eltern haben wir davon erzählt, ihnen aber gesagt, dass sie dies fr...
von bellchen
Mi 6. Jun 2018, 14:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@ engel: Vielen herzlichen Dank für deine Auskunft. Werde einmal anfragen, ob wir auch eine private Führung haben könnten :D Ich selbst bin schon da geboren (natürlich noch im Altbau), aber irgendwie finde ich diese Vorstellung schon schön. Und finde es super, dass auch gleich die Neonatologie im Sp...
von bellchen
Mi 6. Jun 2018, 11:41
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Melde mich auch wieder mal. Lese zwar immer fleissig mit, aber zum Schreiben fehlt im Moment etwas die Zeit... @vedeja: Hier genau das gleiche. Sobald ich meine Beine anziehe, wird wie wild geboxt :-) @engel: ich werde ziemlich sicher auch in die Frauenklinik in Luzern gehen. Vielleic...
von bellchen
Di 24. Apr 2018, 16:47
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vitamin D3 Mangel
Antworten: 15
Zugriffe: 2422

Re: Vitamin D3 Mangel

@Stella, ich bekam von meiner FA 600 I.E. pro Tag verschrieben. Da ich sehr sensible Haut habe, sollte ich nicht unbedingt an die direkte Sonne gehen. Deshalb werde ich die Tropfen trotz dem schönen Wetter weiterhin einnehmen.
von bellchen
Fr 20. Apr 2018, 17:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@pünktli, ich erwarte auch mein erstes Kind :-)
von bellchen
Sa 7. Apr 2018, 22:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@vadeja und celux, Danke für eure Rückmeldung. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ob ich wirklich zu so wenig frischer Luft komme :oops: Ich muss jetzt 600 IE nehmen. Somit bleibt ja noch einiges übrig... Und da ich sehr sehr helle und empfindliche Haut habe, sollte ich gar nic...
von bellchen
Do 5. Apr 2018, 17:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@vedeja Danke für deine Rückmeldung. Das Absetzen der Folsäuretablette ist kein Problem für mich. Aber jetzt kommt ja die (hoffentlich) sonnigere Zeit wo man viel mehr draussen ist und da sollte sich ja dann Vitamin D bilden. Wenn ich jetzt noch Tropfen nehme, kann es ja zu einer Überdosierung komme...
von bellchen
Mi 4. Apr 2018, 19:32
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Melde mich auch noch kurz. Termin heute ging wunderbar. Nackenfalte ist so, wie sie sein sollte. Deshalb machen wir keine weiteren Tests. ET vom 18.10. wurde heute bestätigt... Den nächsten Termin werde ich dann Mitte Mai bei der Hebamme haben, welche bei meiner FA arbeitet. @celux01, hoffe deine Be...
von bellchen
Di 3. Apr 2018, 17:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage. Leider gingen sie wie immer viel zu schnell vorbei... @noya, genau, morgen ist mein ETT. Bin schon etwas nervös. Hab letzte Nacht auch nicht gut geschlafen, was ich sonst so gar nicht von mir kenne. Danke fürs Daumen drücken. Aber bei dir geht es ja auch nicht...
von bellchen
Mi 28. Mär 2018, 07:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102804

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Guten Morgen alle zusammen @Celux: Hoffe du hast heute einen guten FA-Termin und deine Bettruhe kann aufgehoben werden. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut klappt. @ETT: Wir haben diesen bei 11+6. Da wir ferienbedingt unseren ersten US eine Woche früher hatten, haben wir nun auch de...