Die Suche ergab 28 Treffer

von Schildi
Mi 3. Okt 2018, 16:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Schlafen: oh da kann ich auch ein Lied davon singen. Aktuell ist gerade wieder einere bessere Phase, Abstände von 2-3h nachts, fühle mich so richtig erholt. Er schreit auch nicht mehr immer gleich laut los, so dass der Papi weiterschlafen kann. Verstehe dich Lilyrose da total gut, er ist Lastwagenc...
von Schildi
Fr 7. Sep 2018, 15:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo! Mit Mundgeruch kenne ich mich zum Glück nicht aus... ebenso wenig mit Nabelbruch. @schlafen: bei uns immer noch katastrophal, jeweils zig mal wach und schläft nur an der Brust wieder ein. Ist echt anstrengend. Hoffe es bessert nach diesem Schub 😊 @Struktur: Bei uns hat sich erstmal eingepende...
von Schildi
Mi 5. Sep 2018, 08:23
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Seelandmamis
Antworten: 30
Zugriffe: 13936

Re: Seelandmamis

@Friki: Komme auch aus Lyss, hab dir eine PN gesendet und würde mich freuen von dir zu hören.
von Schildi
Mo 27. Aug 2018, 15:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Ach bin ich froh ist es nicht nur bei mir so... @zahnen: bei uns sind nub tatsächlich die unteren beiden Zähne raus, der Kleine hat ganz schön gekämpft. Mit welchen Mitteln/Tricks habt ihr gute Erfahrungen? Und wie putze ich nun die Zähne? Zahnpasta und wenn ja welche? @schlafen: immer noch anstreng...
von Schildi
Do 16. Aug 2018, 15:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Lilyrose: schön geht es dir besser! @Autofahren: geht bei uns bisher zum Glück ohne Probleme, er schläft schnell ein und kann sich auch mal ein paar Minuten im wachen Zustand beschäftigen. @Verwandtschaft: habe bisher zum Glück noch keine negativen Erfahrungen machen müssen wie ihr. Einzig das viel...
von Schildi
Do 9. Aug 2018, 10:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Lilyrose: ich hatte auch schon einen. Den Kleinen so ansetzen dass er die verhärtete Stelle am Kinn hat. Mir hat ausstreichen unter der Dusche bei warmem Wasser geholfen und nach dem Stillen das Auflegen von Quarkwickeln. Fühle mit dir, tut so weh.... @Stillen: wir stillen aktuell so im 1 1/2-3h Ry...
von Schildi
Di 24. Jul 2018, 19:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Oh läuft hier viel, ist super! @Flusi: bei der Geburt 33.5, nach 2Monaten 38. die Fontanelle bei meinem Sohn ist auch klein, werde dies dann bei der nächsten Kontrolle nochmal besprechen. Habe mir vorgenommen nicht zu googeln, sonst werde ich nur irre.... @Hitze: wie macht ihr das mit dem Sonnenschu...
von Schildi
So 22. Jul 2018, 20:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Lilyrose: klingt schon fast so als hättest du dich schon für ein drittes Kind entschieden 😊 schön läuft es bei euch so gut und seid wohlauf. Hast du schon mit Brei gestartet oder wartest du bis er gleich vom Tisch essen kann? @Kanissia: oje wieder Abklärungen, wünsche euch dass alles unaufällig ble...
von Schildi
Fr 29. Jun 2018, 12:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Gumseli: kann dich super verstehen. Ich werde wieder arbeiten aber erst ab November. Einerseits bin ich sehr dankbar für die Zeit zuhause, andererseits könnte ich es mir nicht vorstellen nicht mehr zu arbeiten, da fehlt schon was. Ich hoffe du findest etwas passendes! Hat sich die Situation mit dei...
von Schildi
Do 28. Jun 2018, 16:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Kanissia: schön bist du auch da! @schlafen: im Moment schläft der Kleine ziemlich viel. Er nickt immer wieder ein tagsüber und schläft dann aber entweder im Kinderwagen(aber nur solange der fährt) oder auf mir (wehe ich lege ihn weg). Durch die Nacht geht es ganz gut, weint eigentlich nie in der Na...
von Schildi
Mi 27. Jun 2018, 10:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96572

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Wenn ihr Lust habt euch weiterauszutsuschen gibt es unter Monatsforen Babys 2018 eine Gruppe für Frühlings/Sommerbabys 2018.
wir freuen uns über Zuwachs
von Schildi
Mi 27. Jun 2018, 10:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo alle zusammen! Danke für alle eure guten Tipps. Werde nächste Woche mal zur Krabbelgruppe gehen und dort hoffentlich beue Kontakte knüpfen. Ich bin optimistisch! @ kötzeln: hat unser die ersten Wochen auch gemacht, jetzt mit 12 Wochen ist es deutlich besser. Hab immer wieder Pausen gemacht und...
von Schildi
Di 26. Jun 2018, 12:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@krambambuli: uh ja das ist etwas weit :) schade drum, schaue mich mal um ob ich irgendwo in der Nähe solche Angebote habe. Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen. Ich habe meinen kleinen heute auch gewogen bei der Mütter- Väterberatung, hat schon 5800g nach 12 Wochen, Geburtsgewicht war 3440g. @G...
von Schildi
Di 26. Jun 2018, 10:41
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@krambambuli: komme aus Lyss, liegt zwischen Biel und Bern.

@einsam sein: wie habt ihr andere Mütter kennengelernt als eure Babys noch zu klein für den Spielplatz waren? Oder was habt ihr so unternommen?
von Schildi
Mo 25. Jun 2018, 20:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@autofahren: zum Glück fährt unser bisher auch gerne, ich hoffe sehr das bleibt so. Die Familie meines Mannes wohnt ca 8 Stunden entfernt. Das werden wir dann im September in Angriff nehmen. Der Kleine findet momentan, so seit der 10. Woche das Tierli am Autositz super und erzählt viel mit ihm. Denk...
von Schildi
Fr 22. Jun 2018, 16:22
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Seelandmamis
Antworten: 30
Zugriffe: 13936

Re: Seelandmamis

@ satara, dein Jüngster ist fast so jung wie meiner (5.4). Ist der auch so ungeduldig? Meiner würde am Liebsten schon sitzen und krabbeln und schimpft dann gleich los wenn es nicht klappt....
von Schildi
Fr 22. Jun 2018, 16:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@bine89: ich komme aus Lyss @Flusi: oh schön bist du auch dabei! Uns geht es gut, der Kleine scheint einfach die Hitze nicht so zu mögen. Durch das anhänglich sein schwitzen wir dann am Ende beide 😂 In zwei Wochen haben wir die ersten Ferien zu dritt und ich bin schon ganz gespannt wie das sein wird...
von Schildi
Di 19. Jun 2018, 19:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@ poffertjes: mit den Verletzungen geht es mir jetzt gut, sind ja jetzt dann schon 11 Wochen alt. Wahnsinn dass der Kleine schon fast drei Monate ist. Er wird jeden Tag aktiver und schaut sich die Welt an. Aktuell spannend sind Hände/Füsse sowie alles was sich bewegt, wie z.b Die Blätter am Baum. Is...
von Schildi
Fr 15. Jun 2018, 10:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96572

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo ihr lieben Schön von euch zu lesen. Bei uns wird es mit der Wanne im Kiwa auch langsam schwierig, einerseits ist alles langweilig und andererseits ist bald kein Platz mehr. Meine Hebamme meinze ich könne den Sportsitz schon nutzen, habe mich aber auch noch nicht dafür. Wir haben nun die Wanne ...
von Schildi
Di 12. Jun 2018, 13:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110270

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Meine Geburt verlief rasch. Wir waren schon eine Woche drüber und haben uns dann zum Einleiten entschieden. Dann hats nur 5h gedauert bs der Kleine da war. Die Geburt selber habe ich daher in guter Erinnerung. Jedoch hatte ich ziemlich starke Verletzngen und wurde dann nach der Geburt über eine Stun...