Die Suche ergab 38 Treffer

von Oscha
Mi 17. Okt 2018, 15:46
Forum: Namensfragen
Thema: Ähnlichkeit von Geschwisternamen
Antworten: 12
Zugriffe: 6399

Re: Ähnlichkeit von Geschwisternamen

Dragonfly, störend oder befremdlich wohl v.a., wenn dann nur zwei von drei Kindern total ähnlich heissen (ausser man fände dann drei Anagramm-Namen :lol: ) und der dritte (bei uns wär's der mittlere) Name deshalb "nicht passt". Danke allen nochmals. Wir sind leider trotzdem noch keinen Sch...
von Oscha
Mo 15. Okt 2018, 14:56
Forum: Namensfragen
Thema: Ähnlichkeit von Geschwisternamen
Antworten: 12
Zugriffe: 6399

Re: Ähnlichkeit von Geschwisternamen

Danke für eure Feedbacks! Natürlich in beide Richtungen. Bin aber also schon beruhigt, sehen das andere auch kritisch und nicht nur ich. :wink: Wie gesagt, meinem Mann fallen so Sachen gar nicht auf, und wenn, stört es ihn nicht. Ich bin da aber eher empfänglich drauf. Gestern hat Junior aus Platzno...
von Oscha
Mo 15. Okt 2018, 13:26
Forum: Namensfragen
Thema: Ähnlichkeit von Geschwisternamen
Antworten: 12
Zugriffe: 6399

Ähnlichkeit von Geschwisternamen

Hallo zusammen Könnt ihr mir bei unseren Überlegungen unterstützen? Wir erwarten das 3. Kind und tun uns etwas schwer mit der Namenssuche. Einer unserer Favoriten für das Baby hat in meinen Augen einen gewichtigen Haken: der Name besteht aus genau den selben Buchstaben wie der Name des grossen Brude...
von Oscha
Di 2. Okt 2018, 13:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Hallo zusammen! Und willkommen den Neuen. :) Ich hatte gestern den grossen US und dabei ein Outing - wir müssen nun nochmal über die Bücher für den Namen, ich war mir total sicher, lag aber mit meiner Annahme über das Geschlecht 100% daneben! :lol: Beschwerden hab ich zum Glück nur selten - Magenbre...
von Oscha
Mi 19. Sep 2018, 10:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Habe ab und zu mal reingelesen, aber es nie geschafft, etwas zu schreiben. :oops: Dann versuche ich jetzt mal, auf ein paar Sachen einzugehen. @Spüren: Ich spüre leider noch nichts (oder nur "verdachtsweise"), obwohl es die ...
von Oscha
Di 7. Aug 2018, 08:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Guten Morgen zusammen Danke für die Nachfragen, unser ETT war tiptop, der FA hat nur geschaut, ob die Nackenfalte unauffällig ist und das Kleine gut gewachsen ist. Gestern lag ich mit Kreislaufproblemen flach, konnte nicht arbeiten gehen. Ich bin so froh, ist die Hitzeperiode bald durch. Der Bauch i...
von Oscha
Di 31. Jul 2018, 10:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Hallo zusammen Sorry dass ich momentan kaum schreibe, ich war krank und habe jetzt ziemlich mit der Hitze zu kämpfen, und die komatöse Müdigkeit hat mich jetzt auch erwischt (Ende 12. SSW), neben weiteren Beschwerden wie der altbekannte Brechreiz beim Zähneputzen. Alles bestens also. ;) Heute darf i...
von Oscha
Fr 13. Jul 2018, 11:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Hoi zäme @antoniaw: herzlich willkommen! Dass du keine Übelkeits-Symptome hast, muss absolut nichts heissen. Der Herzschlag ist da jedenfalls schon ein Meilenstein! :) @NoRe: Mein ET wäre je nach Berechnung auch der 14. oder eben 15. Der 14., wenn ich Zykluslänge 27 nehme (war beim vorherigen Zyklus...
von Oscha
Mo 9. Jul 2018, 10:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Danke euch! Bin zurück vom Untersuch - alles gut, Herzli schlägt, alles in der Norm und sieht gut aus! ET 15.2. Jetzt werden wir die Kids informieren (und damit wohl alle möglichen Bekannten und Unbekannten auch :lol: ), beim Job lasse ich es mal auf mich zukommen. Nächster Termin am 31.7. LG und gu...
von Oscha
So 8. Jul 2018, 20:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

@Herzchen: ich noch nicht... morgen früh aber ist es endlich soweit und ich darf zum FA!
von Oscha
Fr 6. Jul 2018, 11:41
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Hoi zäme @Amelie, ich hoffe, dass die Untersuchungen Klarheit bringen und ihr nicht mehr lange auf euer Wunder warten müsst, und natürlich, dass du keine weiteren traurigen Nachrichten verdauen musst. @Giggi, schön zu hören, dass alles gut aussieht! @mmh17, hoffe, dass es dir mit der Übelkeit bald b...
von Oscha
Mo 2. Jul 2018, 09:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Guten Morgen zusammen Sissi, auch von mir viel Kraft und auf dass es bald wieder klappen wird. Giggi, willkommen bei uns und alles Gute! @me: Noch eine Woche bis zum 1. FA-Termin. Den Bauch kann ich wirklich nicht mehr verstecken und ich fühl mich ziemlich doof deswegen (habe es erst ganz wenigen er...
von Oscha
Di 26. Jun 2018, 13:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Hallo zusammen! Ich lese fleissig mit und begrüsse auch noch die Neuen - schön, wächst die Gruppe weiter! Aber zum Schreiben komme ich momentan fast nicht, haben gerade viel um die Ohren privat und beruflich. Meinen FA-Termin habe ich am Montag in einer Woche. Bin heute bei 6+5. Das Anziehen ist jed...
von Oscha
Fr 22. Jun 2018, 10:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Hoi zäme! Hui, ich wollte eigentlich schon gestern mal wieder schreiben, kam aber einfach nicht dazu. @letti, schön zu hören, dass weiterhin alles ok war bei dir! Du hast so fleissig Termine wegen deiner Vorgeschichte, nehme ich an? (Sorry, ich hab's grad nicht im Kopf, ob du es schon mal geschriebe...
von Oscha
Di 19. Jun 2018, 09:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Guten Morgen zusammen! @myaa/Sport: Ja, genau, ich werde sicher auf den Körper hören und nichts "verrücktes" machen, ich war in den letzten SS sogar noch Ski gefahren am Anfang (dann war die Saison eh durch). Ich frag mich einfach, ob sie mir überhaupt ein Training empfehlen werden, oder o...
von Oscha
Mo 18. Jun 2018, 14:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Hoi zäme @Büsii, oh, das ist noch doof wegen deiner Hebamme. Hoffe, dass du gelassen bleiben kannst und dann gleich anfangs Juli einen Termin erhältst! Mein FA hat ja auch noch Ferien und deshalb ist mein 1. Termin erst am 9. Juli... Schönen ersten Geburtstag deinem Sohn! :) Ich mache mir grad ein p...
von Oscha
Mo 18. Jun 2018, 09:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Guten Morgen zusammen @Sissi81: Schön, dass du versuchst, die Sorgen beiseite zu schieben! @letti: Wir haben nichts besonderes vor, um es den Kindern zu sagen. Allerdings haben wir schon ein Büchlein gekauft (der Älteste hatte das Warum?Weshalb?Wieso?-Büchlein für 2-4jährige, jetzt haben wir noch di...
von Oscha
Sa 16. Jun 2018, 19:59
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

All: Ä bizzeli ruhig da. Geht es allen gleich? Müde, kraftlos, Übelkeit, Erbrechen? Für meinen Teil: praktisch beschwerdefrei! :shock: :D Bin aber auch erst bei 5+1 und ab und zu hab ich einen flauen Magen, der mich fürchten lässt, dass es bald richrig anfangen könnte... Allerdings hatten wir grad ...
von Oscha
Mo 11. Jun 2018, 19:32
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

Hallo zusammen! Es ist recht ruhig hier, seid ihr alle in dem "geheimen" Forum? Gibt es da echt keine Möglichkeit, reinzukommen, wenn man keine App hat?! NoRe, gratuliere und willkommen! :) Oh letti, wie schön hat das Herzli geschlagen. Drücke dir die Daumen, dass es sich gut weiterentwick...
von Oscha
Sa 9. Jun 2018, 21:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81794

Re: Februarlis

@myaa, meine sind je ein Jahr älter als deine. ;)
In den letzten SS hab ich es jeweils vor Ablauf der 12 Wochen gesagt, weil es für meinen Arbeitgeber von Bedeutung war (kleines Team). Aber ich bin ohnehin nicht so auf diese "Regel" fixiert und würde es ohnehin früher sagen.