Die Suche ergab 109 Treffer

von Murphy
Mo 11. Jan 2021, 13:06
Forum: Geburtsberichte
Thema: Schöne, positive Berichte zu geplanten KS?
Antworten: 6
Zugriffe: 21307

Re: Schöne, positive Berichte zu geplanten KS?

Liebe alle Ich danke euch sehr für eure offenen Berichte. Wir hatten unseren KS. Und es war total ok. Leider war es mir auch diesmal nicht vergönnt, mein Kind gleich nach der Geburt auf die Brust zu bekommen, da sich die kleine leider am Frutchtwasser verschluckt hatte und so ein Atemnotsyndrom entw...
von Murphy
Mo 13. Jul 2020, 10:35
Forum: Geburtsberichte
Thema: Schöne, positive Berichte zu geplanten KS?
Antworten: 6
Zugriffe: 21307

Re: Schöne, positive Berichte zu geplanten KS?

Liebes Müsli30 Vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Mein KS steht mitte August an. Wieviel vor ET hat man deine Kinder geholt? Hast du Dich und die Kinder irgendwie speziell darauf vorbereitet was nun kommt? Bei einer natürlichen Geburt ist es ja so, dass sich das Kind auf den Weg macht, dies fäll...
von Murphy
Di 7. Jul 2020, 22:41
Forum: Geburtsberichte
Thema: Schöne, positive Berichte zu geplanten KS?
Antworten: 6
Zugriffe: 21307

Schöne, positive Berichte zu geplanten KS?

Liebe Mama‘s
Für die Vorbereitung und fürs Gemüt würde ich mich über einige positive und schöne Erfahrungsberichte zu geplanten Kaiserschnitten freuen. Mag sich jemand mitteilen?
Vielen Dank bereits im Voraus.
von Murphy
Mo 11. Mai 2020, 10:51
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname zu Jungenname GION
Antworten: 13
Zugriffe: 7279

Re: Mädchenname zu Jungenname GION

@Moreen: Dieses Buch muss ich demnach auch mal lesen. Weisst du wie der Film heisst? @Yardena: Noemi würde mir auch gefallen. Kenne aber zwei in der näheren Umgebung deren Mädchen so heissen, deshalb kommt es wohl eher nicht in Frage. Naomi würde auch noch zur Debatte stehen. @naura: Ich sehe das ei...
von Murphy
Di 5. Mai 2020, 19:12
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname zu Jungenname GION
Antworten: 13
Zugriffe: 7279

Re: Mädchenname zu Jungenname GION

Merci schonmal für eure Inputs. Gerne noch mehr.

Was haltet ihr von Gulia oder Giulia? Zu nah mit zwei mal „Tsch“?
von Murphy
So 3. Mai 2020, 13:32
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname zu Jungenname GION
Antworten: 13
Zugriffe: 7279

Mädchenname zu Jungenname GION

Hallo Zusammen. Unser Sohn heisst „GION“ und er bekommt im Sommer eine Schwester. Wir sind auf der Suche nach einem Namen der nicht alltäglich ist bzw. im Kiga nicht schon x-mal vorkommt. Auch sollte er eher kurz sein, da der Nachname länger ist. Habt ihr Ideen? Wie heissen eure Mädels? Vielen Dank ...
von Murphy
Di 10. Mär 2020, 14:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann teilt Ihr wem mit, dass Ihr schwanger seid?
Antworten: 10
Zugriffe: 9409

Re: Wann teilt Ihr wem mit, dass Ihr schwanger seid?

Wir haben es meinen Eltern und allen die uns wichtig sind, bzw. mit denen wir auch über einen allfällige FG sprechen würden, gesagt. Beim ersten mal hatten wir eine FG aber auch über eine solche Erfahrung muss man doch mit jemandem reden. Hilft in den meisten Fällen es zu verarbeiten, denke ich. Und...
von Murphy
Fr 28. Feb 2020, 16:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97616

Re: September Baby 2020

Hallo Zusammen Unser Test hat am 22.12. positiv angezeigt. ET ist der 1.9.20. Bei uns gibt es sicherlich einen geplanten KS, der wohl früher durchgeführt wird aber die August Gruppe sind alle in FB, deshalb würde ich mich gerne zu euch gesellen. @Kamelgiraffe: Ich bin auch 35 und habe beim ETT nur d...
von Murphy
Mo 20. Jan 2020, 16:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kinderbetreuung wie geregelt?
Antworten: 33
Zugriffe: 10461

Re: Kinderbetreuung wie geregelt?

Ich arbeite 70% und mein GG 100%. In einer Woche geht er 3 Tage in die Kripppe die andere Woche 2 Tage Krippe und ein Tag bei der Grosi. Da Grosi etwas weiter weg wohnt, bringen wir ihn jeweils am Vorabend. Er liebt die Krippe. Wie wir das mit K2 regeln wissen wir noch nicht genau. Ich liebe meine A...
von Murphy
Fr 7. Jun 2019, 06:50
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 91
Zugriffe: 21122

Re: Baby schläft immer schlechter...

Liebe Elanor88 Ich mache mit meinem kleinen grade etwa dasselbe durch. Wobei ich bei uns noch das Gefühl habe, dass ihn auch der Bauch noch plagt. Er windet sich dann wie verrückt und windet viel. Wirklich im tiefschlaf ist er nur sehr selten. Kann ihn auch nicht hinlegen. Der Rest der Beschreibung ...
von Murphy
Fr 15. Feb 2019, 09:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Illfillowthesun und shellyT: herzlich gratulation zu euren wundern und eine schöne kennenlernzeit.
von Murphy
Di 5. Feb 2019, 08:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Hallo Ihr Lieben Vielen dank euch allen. Wir konnten gestern endlich das spital verlassen und erholen uns nun zu hause. Da geht es einem sowieso schon viel viel besser. :D Der kleine schlägt sich wacker durch und hat auch schon an stärke gewonnen. Ich bin sooo froh und einfach nur unheimlich stolz w...
von Murphy
Mi 30. Jan 2019, 10:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Hallo Mädels Bei uns hat es gestern dann nur noch pressiert. Am MO war ich bei der FA wegen Schmerzen im Oberbauch. Gestern kamen dann die Blutwerte, welche leider ganz schlecht waren. Schwangerschaftsvergiftung lässt grüssen. Kurzum, um nichts zu riskieren wurde unser kleiner Junge dann per KS geho...
von Murphy
Di 29. Jan 2019, 09:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Myaa: gratuliere zum chline Wunder und eui ganz ä schöni kennelernziit. :D soooo schön. :lol:
von Murphy
Di 22. Jan 2019, 08:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Guten Morgen Zusammen Wie geht es euch? Sind die Koffer gepackt? Die einen schon nervös? Pam: Dein ET ist nicht mehr weit. ;-) Wir mussten uns kurzfristig noch für ein anderes Spital entscheiden, da ich vor ein paar Jahren am Herzen operiert wurde und die FA nun mit den Kardiologen abgeklärt hat was...
von Murphy
Do 10. Jan 2019, 12:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Hallo Zusammen Wir hatten gestern auch wieder Termin und der kleine liegt schon richtig. Mit 43cm und 1.9kg sei er eher "än Fiine". Aber alles soweit Tip Top. Ich konnte nun das Arbeitspensum um 20% reduzieren. D.h. ab nächster Woche arbeite ich jeden Tag gut 1Std. und 40min. weniger. Das ...
von Murphy
Mo 7. Jan 2019, 08:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Liebe Letti Gratuliere zur Geburt eures kleinen Wunders. Hoffe ihr dürft bald nach Hause und könnte die Zeit geniessen. Wie gehts den anderen? Habt ihr die Feiertage gut überstanden? Wir haben diese Woche den nächsten Termin beim FA und ich werde wohl darum bitten das Pensum reduzieren zu können. Se...
von Murphy
Mi 5. Dez 2018, 15:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Hallo ihr lieben Wir hatten heute wieder Termin inkl. kennenlernen der Hebamme. War sehr sympathisch also haben wir grad fix abgemacht, dass sie sich um uns dann im Wochenbett kümmert. Freue micht und bin mega froh wieder etwas mehr erledigt zu haben. Gegen Keuchhusten wurde ich auch geimpft. Mein F...
von Murphy
Fr 9. Nov 2018, 13:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Hallo liebe Mädels Wie geht es euch? Wir hatten heute ein Outing. Es wird ein Junge. :D :lol: Aber für uns hätte es sowieso keine Rolle gespielt. Der kleine ist wohlauf und es ist alles so wie es sein sollte. Zuckertest musste ich die ganze Prozedur über mich ergehen lassen. Fand es aber halb so sch...
von Murphy
Fr 2. Nov 2018, 07:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 81812

Re: Februarlis

Hallo Zusammen @myaa: Merci für Deinen ehrlichen und offenen Post. Und danke auch für den Tipp mit den Binden. Da sind wir erstgebärenden sicher alle froh drum. Ich hoffe für Dich, dass dies mit dem Beckengurt funktioniert und die Schmerzen sich etwas lindern. Ich habe von einer Freundin das Buch &q...