Die Suche ergab 11 Treffer

von Lucky-me
Fr 27. Jul 2018, 22:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dauernd verstopfte Nase
Antworten: 14
Zugriffe: 2531

Re: Dauernd verstopfte Nase

Meine ältere Tochter (bald 4-jährig) hatte ebenfalls von April bis Juni eine verstopfte Nase und klagt über Juckreiz im Hals (sie macht auch tagsüber als auch nachts während dem schlaf komische Geräusche - eine Art Grunzen - und meint, dass sie damit „wie im Hals kratzen“ kann). Ich habs mit der Kin...
von Lucky-me
Sa 21. Jul 2018, 22:10
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018
Antworten: 1023
Zugriffe: 231152

Re: Hibbeln ab Juni 2018

@ceazy-spinnerli: Im Normalfall kann man ja nicht nur ein Bisschen schwanger sein, weshalb Du meines Erachtens davon ausgehen kannst, dass Du schwanger bist. Allerdings ist das Schwangerschaftshormon wahrscheinlich noch nicht so stark angestiegen, deswegen ist der strich noch schwach.
von Lucky-me
Sa 21. Jul 2018, 22:07
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018
Antworten: 1023
Zugriffe: 231152

Re: Hibbeln ab Juni 2018

@ww_4: ich bin 36, habe zwei Kinder (2+4) und wurde bei beiden schnell schwanger. Eine gute Freundin von mir war damals 2014 gleichzeitig mit mir schwanger, verlor es dann aber in der 10. Woche und seither hat es nicht mehr geklappt. Ich fühle mit ihr und kann dir versichern, dass niemand, der schne...
von Lucky-me
Fr 20. Jul 2018, 23:27
Forum: Namensfragen
Thema: Jungennamen, ohne deutscheN Einfluss
Antworten: 47
Zugriffe: 10706

Re: Jungennamen, ohne deutscher Einfluss

Ben, Aron, Matt, Tas, Nouah, Jaron, Elian, Nilas, Arto, Flinn.
von Lucky-me
Fr 20. Jul 2018, 16:13
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schwimmwindeln oder Badehose
Antworten: 11
Zugriffe: 3028

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Wir haben mit unseren beiden kleinen diverse First-Flow-Schwimmkurse absolviert. Alle mit Einweg-Schwimmwindel und immer ohne Probleme. Man sagt zwar, dass das warme Wasser den Stuhlgang fördert, davon haben wir haben nie etwas gemerkt.
von Lucky-me
Fr 20. Jul 2018, 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: Alleine unter Rauchern
Antworten: 39
Zugriffe: 5433

Re: Alleine unter Rauchern

@ Cindy, warst Du denn vor der Schwangerschaft selber Raucherin? Bei mir selbst hat es sich nämlich so verhalten, dass ich ca. ein halbes Jahr bevor wir mit Hibbeln angefangen haben, mit dem Rauchen aufgehört habe. Raucher haben oft Freunde, die eben auch rauchen - und die hören ja nicht mit einem a...
von Lucky-me
Do 19. Jul 2018, 13:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeitsrecht in der Schwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1665

Re: Arbeitsrecht in der Schwangerschaft

Shiraz - Danke für Den Hinweis; da hab' ich wieder was dazu gelernt.

Nuvola, Dir wünsche ich viel Erfolg bei der unentgeltlichen Rechtsberatung. Das ist sicher der richtige Tipp von Shiraz für Deine Situation.
Ich war da auch schon und man hat mich kompetent beraten.
von Lucky-me
Do 19. Jul 2018, 13:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind alleine im eigenen Zimmer schlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 2626

Re: Kind alleine im eigenen Zimmer schlafen

Wir haben gerade vergangene Woche ein neues Bett ins Kinderzimmer gestellt (halbhoch mit Rutsche) in der Hoffnung, dass es unsere Töchter (3 3/4 und 2) motivieren könnte, alleine im Zimmer zu schlafen. Wir haben es bislang ebenfalls immer so gehalten, dass eines von uns Erwachsenen bei den Kindern s...
von Lucky-me
Di 17. Jul 2018, 22:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeitsrecht in der Schwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1665

Re: Arbeitsrecht in der Schwangerschaft

Hallo Nuvola
Eine Frage vorab, um Deine Situatin besser einschätzen zu können. Bist Du im Einzelvertragsverhältnis angestellt oder untersteht die AG Deines Arbeitgebers grundsätzlich dem GAV Gastronomie.
Grüsse
von Lucky-me
Sa 23. Jun 2018, 17:42
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Zum dritten Mal Vater mit 52?
Antworten: 17
Zugriffe: 38705

Re: Zum dritten Mal Vater mit 52?

Vielen lieben Dank schon Mal an alle, die sich bislang die Zeit genommen haben, um Ihre Gedanken zu meinem Anliegen in Worte zu fassen. Wir haben uns natürlich schon vor der ersten Schwangerschaft mit 47 und 31 Jahren sehr viele Gedanken gemacht und gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass wir es ...
von Lucky-me
Fr 22. Jun 2018, 14:53
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Zum dritten Mal Vater mit 52?
Antworten: 17
Zugriffe: 38705

Zum dritten Mal Vater mit 52?

Hallo Mich interessiert Eure Meinung. Mein Mann 51 und ich 36 möchten gerne ein drittes Kind, sind allerdings noch unschlüssig wegen unseres Alters. Ist es tatsächlich so egoistisch, wie viele sagen mit einem so alten Papa. Wir haben bereits zwei ganz tolle Mädchen, 3.5 und 2 Jahre. Es läuft bei uns...