Die Suche ergab 56 Treffer

von cat3
Sa 6. Jul 2019, 19:18
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 150
Zugriffe: 129483

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

Die beiden Grossen haben gerade die Wilden Blattern. R. sollte es nicht bekommen da sie erst 6 Wochen alt ist. Hoffen wir das beste. Im Moment ist sie etwas anstrengend. Wir haben gerade den erste Entwicklungssprung, aber im Vergleich zu euch andern ist sie sehr pflegeleicht. Ich hatte noch die Nach...
von cat3
Di 25. Jun 2019, 21:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 150
Zugriffe: 129483

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

Ich kann sie zum Glück häufig schlafend aus der Trage ablegen. Seit kurzem kann sie auch kurz alleine liegen und etwas anschauen. Uns geht es gut. Mach mir nur gerade etwas Sorgen wegen der Hitze und was ich der Kleinen anziehen soll. Finde das immer so schwierig... Mit dem 3 Kindern läuft es manchm...
von cat3
Di 25. Jun 2019, 15:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 150
Zugriffe: 129483

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

@tragen:R wird am Donnerstag einen Monat alt und war noch nie im Kinderwagen. Habe den mit Babyschale noch nicht einmal aufgestellt... Wenn wir irgendwo sind ist sie immer in der Traghilfe. So habe ich zwei Hände frei für die beuden Grösseren. Kinderwagen finde ich erst praktisch, wenn sie selber si...
von cat3
Mi 19. Jun 2019, 12:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 150
Zugriffe: 129483

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

Genau ich habe nun 3 Kinder. Zwei Jungs (Sept. 2015 und April 2017) und jetzt noch ein kleines Mädchen. Lustigerweise dachte ich bei einem, ich schaffe das nie mit 2 und jetzt dasselbe mit 3. Aber irgendwie gehts. Und ich habe den Vorteil, dass ich nur 2,5 Tage ganz alleine mit allen dreien bin. Mei...
von cat3
Di 11. Jun 2019, 08:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 150
Zugriffe: 129483

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

ET war 2.6. von daher war die Kleine nur 6 Tage vor Termin. (und da ich vorher eine frühe Fehlgeburt hatte, war der Termin eh nicht so sicher...) Und die beiden Grossen waren auch vor ET da. Die Geburt war sehr rasant. Um 3.40 im Spital. 5.38 war R. geboren. Pressphase wohl nur 10 Minuten, aber heft...
von cat3
Mo 10. Jun 2019, 21:25
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 150
Zugriffe: 129483

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

Hallo zusammen Ich habe immer mal bei euch mitgelesen, da ich ja auch kurzfristig bei den Aprilis war. Mein Junimädchen kam nun am 27.5. auf die Welt und ich würde gerne bei euch noch mitlesen und wenn ich Zeit finde auch mitschreiben. Bei 3 Kleinkindern nicht ganz einfach. Wünsche allen jedenfalls ...
von cat3
Mi 17. Apr 2019, 06:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 144520

Re: Aprilis 2019

Kurz rein schleich. Ich war ja ganz am Anfang auch mal hier mit ET an Ostern. Hat sich dann ja selber wieder verabschiedet. Wünsch euch allen alles gute für die Geburt und die Zeit danach.
Ich muss nun auch nur noch etwa 7 Wochen auf mein Baby warten...
von cat3
So 17. Mär 2019, 08:00
Forum: Namensfragen
Thema: Zweitname zu Rebecca
Antworten: 13
Zugriffe: 7382

Re: Zweitname zu Rebecca

Vielen Dank für eure Vorschläge. Wir werden sie durchgehen.
Wegen dem zum Nachnamen passen schauen wir auch. Haben jetzt etwa noch 11 Wochen Zeit...
von cat3
Mi 13. Mär 2019, 18:18
Forum: Namensfragen
Thema: Zweitname zu Rebecca
Antworten: 13
Zugriffe: 7382

Zweitname zu Rebecca

Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Namen zu Rebecca. Rebecca wäre der Rufname, der zweite Name würde selten genutzt. Mir würde Elina noch gefallen. Meinem Mann weniger. Würde gerne ein paar Vorschläge sammeln.
von cat3
So 9. Dez 2018, 13:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

Liebi loca 1:600 heisst, das mer i eim vo 600 Fäll es Chind mit Trisomie 21 hät. Das isch sehr unwahrschinlich. Hät mer bim ETT nebed dä Nackäfaltä sNasäbei gseh? Wänn ja muesch dir eigentlich kei Sorgä machä. Wiä alt bisch? Mini FA hät gseit alles über 1:350 gilt als guete Wert. Krankäkass zahlt dä...
von cat3
So 2. Dez 2018, 11:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

Hoi panda Ich bin jetzt mit em 3. Chind schwanger und han mich no niä bi keim erbrochä. Das isch es Klischee. Es git Fraue mit starcher Übelkeit, aber bi mir und villne andere isch diä starch Müedigkeit sHauptzeiche. Also kei Sorgä. Finds au saublöd, dass gschribä wird erbrechä segi es Zeiche, dass ...
von cat3
Do 22. Nov 2018, 12:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

So söt tatsächlich alles guet si. Wem muen ich schribä wägä FB?
von cat3
Di 20. Nov 2018, 17:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

Hallo Sissi. Gratuliere zur Schwangerschaft. Ari: ich hoffe der Arztbesuch hilft dir. Ich hatte heute US mit ETT. Babylein war fit am strampeln. Nackenfalte bei 1 mm also perfekt. Nase auch gesichtet. Sieht alles super aus. Warte noch auf den Blutwert, aber sollte alles gut sein. Kanns noch nicht so...
von cat3
Mi 14. Nov 2018, 06:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

Danke.
Noch 6 Tage... Und bereits 2 Klassen haben es bemerkt... :roll:
Habt ihr auch schon einen sichtbaren Bauch? Find das so blöd, bevor man es offiziell verkünden will...
von cat3
Mi 14. Nov 2018, 06:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

Den letzten US hatte ich vor 3 Wochen. Den nächsten mit ETT am nächsten Dienstag. Warum ich ein ungutes Gefühl habe keine Ahnung. Vermutlich wegen den beiden FGs dieses Jahr. Trau der Sache einfach nicht. Warum sollte es genau jetzt stimmen?
von cat3
Mi 14. Nov 2018, 06:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

Hallo an die Neuen. Ich bin immer noch am warten auf den nächsten US mit ETT. Befürchte immer noch das etwas nicht stimmt. Zum Glück stimmt mein Gefühl nur in 50% der Fälle, aber ins FB käme uch nur bei einem guten Ergebnis. Dort habe ich aber jeweils überhaupt keinen Überblick mehr und würde wohl v...
von cat3
Do 8. Nov 2018, 06:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

Freue mich, dass die US alle gut waren. Wegen dem husten war ich nicht beim Arzt. Habe mich eibfach bei meinen Söhnen abgesteckt. Sie husteten maehr als 2 Wochen lang. Aber langsam wird es besser. Ich habe dieses Mal wirklich Angst vor dem ETT. Entweder, dass das Baby nicht mehr lebt oder fast noch ...
von cat3
Mi 7. Nov 2018, 06:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

@ari: Froit mich, dass alles gut ist bei dir. Wie geht es euch allen so? Smaa hast du nicht etwa heute wieder einen Untersuch? Hoffe immer noch alles in Ordnung. Ich habe seit einer Woche starken husten. Jetzt noch mit leichter Heiserkeit. Heute und morgen unterrichte ich je 8 Lektionen danach werde...
von cat3
Mo 29. Okt 2018, 18:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

@Maruna: schade mit dem 2. Zwilling. :( @Anbe: Keine Anzeichen muss nichts heissen. Mir ist z. B. Höchstens manchmal flau im Magen und nie schlecht. Dafür bin ich todmüde. Das habe ich aber am Anfang gar nicht mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht. Und bei mir hat man bei 5+5 nur eine Fruch...
von cat3
Fr 26. Okt 2018, 12:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni 2019
Antworten: 415
Zugriffe: 129621

Re: Juni 2019

Wie geht es euch so? Ich bin so müde und erschöpft. Schaff es kaum durch den Tag und ich sollte am Abend wenn die Kinder schlafen noch vorbereiten. Bin dann aber völlig erschlagen. :( Hoffe das legt sich bald. Sonst habe ich wenig Symptome. Manchmal Brustschmerzen.
Allen ein schönes Wochenende.