Die Suche ergab 160 Treffer

von Wildfräulein
Do 31. Okt 2019, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnen
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Re: Wohnen

Ich danke Euch herzlich für Eure Berichte und Ideen! Das hat mir definitiv weiter geholfen :-)
von Wildfräulein
Di 29. Okt 2019, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnen
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Re: Wohnen

Danke euch :-)

Noch nichts harmony, sie sind erst 1 Jahr alt :-D Aber der Unterschied wie lange sie schlafen wenn sie alleine in einem Raum sind ist wirklich auffällig.
von Wildfräulein
Di 29. Okt 2019, 07:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnen
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Wohnen

Guten Morgen :D Mich würde wunder nehmen wie ihr so wohnt? Sprich, wieviele Personen, wieviele Zimmer? Wir haben 3 Schlafzimmer (1 kids, 1 uns, 1 Büro) 1 kleines Wohnzimmer und ein kleines Esszimmer (und die Küche, aber da passt leider unmöglich noch ein Tisch zum essen rein). Nun habe ich das Gefüh...
von Wildfräulein
Mi 16. Okt 2019, 14:13
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Essen Babys 11 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 2604

Re: Essen Babys 11 Monate

Hi issala :-)

Wirklich? Ich lach mich schlapp :-D da bin ich aber mal gespannt wie lange das anhält!
von Wildfräulein
Do 10. Okt 2019, 08:41
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Essen Babys 11 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 2604

Re: Essen Babys 11 Monate

Super, danke :-) das hört sich ja ungefähr gleich an wie bei uns. Das beruhigt :-)
von Wildfräulein
Do 10. Okt 2019, 08:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Essen Babys 11 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 2604

Re: Essen Babys 11 Monate

Sie essen unser essen auch von hand, seit anfang an. Aber brei stelle ich ihnen keinen hin um von hand zu essen. Das bringt in meinen augen nichts. Weil ich finde, durch speisen die man halt nicht von hand essen kann sondern ein löffel benötigt wird, würde unser angebot wesentlich vielfälltiger. 2x ...
von Wildfräulein
Do 10. Okt 2019, 07:03
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Essen Babys 11 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 2604

Re: Essen Babys 11 Monate

Ich danke euch! Meine "Schwierigkeiten" sind, dass sie sich nicht mehr füttern lassen wollen, aber auch noch nicht mit dem Löffel essen. Ich koche immer Mittags ausgewogen, aber für den Abend habe ich keine Ideen. So gibt es doch sehr oft (Frühstück, zVieri und zNacht) Brot, Käse, Obst und...
von Wildfräulein
Mi 9. Okt 2019, 07:08
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Essen Babys 11 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 2604

Essen Babys 11 Monate

Schönen guten Morgen :D

Was esst ihr so pro Mahlzeit mit Euren 11 Monate alten Babys? Wieviel Abwechslung habt ihr?

Liebe Grüsse
von Wildfräulein
Do 5. Sep 2019, 20:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119346

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Liebe Saheeda Ich habe sie immer 60 Grad gewaschen weil mir das meine Stoffeindelberaterin so gesagt hat. Die Blümchen waren nicht meine lieblings Stoffis (Wir hatten noch Blueberrys und Totsbots). Ich finde sie sehr klobig, was mich am meisten störte. Ausgelaufen sind sie mir aber nie. Ich hatte mi...
von Wildfräulein
Do 5. Sep 2019, 17:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme Mama
Antworten: 19
Zugriffe: 5861

Re: Einschlafprobleme Mama

Danke lotus :-)

Marie, wie lange bist du denn schon mama?
Durch das aufschreiben von allen pendenzen, ängsten und sorgen vor dem ins bett gehen gehts schon besser. Stichworte reichen...
von Wildfräulein
Do 5. Sep 2019, 08:17
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 1. Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 2658

Re: 1. Geburtstag

Super, ich danke euch :-) Mein mann ist der meinung, dass auch die familien der gotti/götti eingeladen werden muss. Die gehören ja zusammen. Sie nicht einzuladen wäre unhöflich. Ich sehe das anders. Habt ihr da wirklich nur gotti und hötti ohne familie eingeladen? Und war da die familie beleidigt? I...
von Wildfräulein
Mi 4. Sep 2019, 15:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 1. Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 2658

1. Geburtstag

Hallihallo :-)

Meine Frage an Euch:

Wie habt ihr den 1. Geburtstag eurer Kinder gefeiert?
Wieviele Leute waren da und was würdet ihr anders machen?

Ich hab bei meinem Grossneffen gesehen: er war einfach nur überfordert, verstanden oder gebracht hat es nichts

Liebe Grüsse
von Wildfräulein
Mi 4. Sep 2019, 07:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme Mama
Antworten: 19
Zugriffe: 5861

Re: Einschlafprobleme Mama

Guten schönen Morgen :D In gleichen Zimmer schlafen möchte ich nicht, da wir sie unter anderem aus dem Familienbett ausquartiert haben, weil sie besser schlafen ohne jemand neben dran. Und das Zimmer hat leider nicht die Grösse, dass es neben den 2 Bettchen noch Platz für eine grosse Matratze mit ei...
von Wildfräulein
Mo 2. Sep 2019, 12:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme Mama
Antworten: 19
Zugriffe: 5861

Re: Einschlafprobleme Mama

Hallo ihr lieben
Ich danke euch vielmals für eure antworten. Was ich klar raushöre: es geht vorbei!
Und das ist schon mal sehr beruhigend!
von Wildfräulein
Mo 2. Sep 2019, 07:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme Mama
Antworten: 19
Zugriffe: 5861

Re: Einschlafprobleme Mama

Huten morgen Noya Da bin ich ja mal beruhigt, dass es anderen auch so geht, obwohl ich das echt keinem wünsche. Gg übernimmt manche Nächte. GG hat letzte nacht z.B. übernommen. Aufgewacht bin ich jeweils trotzdem und wach war ich danach auch trotzdem. Und da er Medikamente hat zum schlafen und es of...
von Wildfräulein
Mo 2. Sep 2019, 05:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119346

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Hallo ihr lieben. -ich hätte 5 Stück Blümchen AIO (15.- pro Stück) zu verkaufen Alle Windeln wurden neu gekauft und 4 Monate benutzt. Ich habe immer ein Vlies reingelegt und mit Stoffiwaschmittel bei 60 Grad gewaschen. Den Klettverschluss der Blümchen habe ich immer mit dem Gegenklett gewaschen. Nie...
von Wildfräulein
Mo 2. Sep 2019, 04:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Einleitung geplant, aber ich freu mich nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 9085

Re: Einleitung geplant, aber ich freu mich nicht

Hallo liebe Jeanny. Wie geht es Dir? Euch? Ich habe vor 10 Monaten auch Zwillinge geboren. Ich weiss, vermutlich hast du NULL zeit für das forum, aber falls du tips brauchst, hilfe brauchst oder dich auskotzen, austauschen oder ausheulen möchtest, kannst du mir jeder zeit schreiben. Ich weiss wie es...
von Wildfräulein
Mo 2. Sep 2019, 04:33
Forum: Nordwestschweiz
Thema: Mamis Baselland
Antworten: 11
Zugriffe: 17133

Re: Mamis Baselland

Hallo zämä. Mir sind us SO, aber grad nebet BL. Eusi Twins sind im Nov 18 ufd Welt cho.

Jenny Blue, vo wo bisch du denn? Sind dini Schätz scho da? Wenni Dir öppis cha helfe, machschmr eifach e PN. I weiss no guet, wies gsi isch so grad nach de Geburt mit Zwilling!
von Wildfräulein
Mo 2. Sep 2019, 04:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme Mama
Antworten: 19
Zugriffe: 5861

Einschlafprobleme Mama

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin langsam so frustriert und fertig, dass ich jetzt foch einen Threat aufmache. Wir haben Zwillinge, 1ü Monate alt. Seit ca. 1 Monat rollen die in der Nacht herum, so dass sie im Familienbett ständig kollidiert und aufgewacht sind. Und auch morgens sind sie früher aufgew...
von Wildfräulein
Mo 2. Sep 2019, 04:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi in der Nacht
Antworten: 16
Zugriffe: 4284

Re: Nuggi in der Nacht

Liebe Leela, und was machst du dagegen? Nichts? Hast du dich damit abgefunden? ich bin seit 2 uhr wach, nur weil ich einen nuggi reinstecken musste. Seit da hab ich keinen ton mehr von den beiden gehört... weiterschlafen? Unmöglich. Es ist richtig frustrierend wenn man nur 4 stunden schlaf hat, obwo...