Die Suche ergab 125 Treffer

von Miss_Mommy
Sa 3. Aug 2019, 12:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Stella Junior hat die ersten paar Wochen geschnuppert.Das hat ihm gut getan und ich musste mir nicht wirklich sorgen machen.Arbeiten kann er definitiv. Jetzt sind wir im Urlaub und bis auf ein paar pubertäre Aussetzer läuft es gut.Wir werden sehen wir der Start in die neue Klasse (Real) verläuft. W...
von Miss_Mommy
Fr 19. Jul 2019, 11:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Enja Ich habe meinen Sohn zweimal abklären lassen. Das letzte Mal vor ca 1.5Jahren. Beide Male war der Befund nicht eindeutig.Es gab zwei Bereiche, die auf ADHS deuteten aber zu wenig eindeutig waren. Der jetzige Kinderpsychologe hat keine Tests mehr gemacht sondern aufgrund der Ergebnisse der letz...
von Miss_Mommy
Fr 12. Jul 2019, 08:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Stella Wir sind schon bei der KESB um eine gute Lösung, vorallem längerfristig, zu finden. Die Abklärungen ziehen sich nun schon über zwei Monate...Eine Fremdplatzierung ist nicht wirklich eine Option. Dafür ist wie "zu wenig" passiert, mal abgesehen vom finanziellen Aspekt. Einen Teil müsste ich b...
von Miss_Mommy
Mi 10. Jul 2019, 10:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Melinde Er hat ja kein Geld bzw. nur das Taschengeld. So lange er nicht in der Lehre ist, muss er zu Hause nichts bezahlen. Ich habe allerdings nun den Wäschedienst eingestellt. Wenn er will, dass ich die Wäsche mache, muss er mich bezahlen. Er verdient etwas zusätzlich als VK oder zur Zeit beim Sc...
von Miss_Mommy
Mi 10. Jul 2019, 10:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Melinde
Wie meinst du finanzielle Verpflichtungen?
von Miss_Mommy
Mi 10. Jul 2019, 10:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Melinde Absolut, ich sehen mich echt nach diesem Alter...und gleichzeitig finde ich das so schrecklich. Ich sehe andere Familien mit ihren Jugendlichen und ganz andere Möglichkeiten und Entwicklungen. Und ich denke nur "hoffentlich zieht er bald aus....". Ich wüsste gar nicht wie diese Hilfe ausseh...
von Miss_Mommy
Mi 10. Jul 2019, 09:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@stella Ich finde es frustrierend, dass keiner einen Zugang zu ihm findet. Wie du gesagt hast, es sind doch geschulte Fachleute. Wie ist das möglich? @Stella und Melinde Flink Wo sollte ich hin? Ich lese halt und versuche mich zu informieren und weitere Möglichkeiten aufzutun. Von den Fachleuten füh...
von Miss_Mommy
Mi 10. Jul 2019, 08:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Stella Ich weiss nicht woran es liegt. Wir sind jetzt seit über zwei Jahren dran. Inkl. Wechsel des Psychiaters und Alternativmöglichkeiten wie Kinesiologie. Schulsozialarbeiter sind zwei involviert. Keiner kommt an ihn ran, ich am allerwenigsten. Der Kinderpsychiater meint, mein Sohn wäre arrogant...
von Miss_Mommy
Di 9. Jul 2019, 12:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Natürlich.
Aber er verschließt sich total oder sagt das was die Personen hören wollen.
von Miss_Mommy
Di 9. Jul 2019, 12:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Melinde Flink Das versuche ich bereits.Seine Wäsche mache ich bsp nicvt mehr.Für sein Zimmer ist er selbst verantwortlich.Aber essen etc ist schwierig.Ich kann schlecht die Küche verriegeln. Die gemeinsamen Räume wie Bad und Salon lassen sich auch schwer abriegeln. Es ist eifach sehr frustrierend.E...
von Miss_Mommy
Di 9. Jul 2019, 11:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Yoghurt Sein Verhalten ist ja schon nach dem Aufstehen so... Wenn ich ihn frage, dann gibt er mir die Schuld. Ich bin Schuld an allem. Er möchte alle Freiheiten und tun und lassen was er will. Er ist 14. Ich finde nicht, dass ein Kind mit 14 tun und lassen soll was es will. Einschliesslich der Kons...
von Miss_Mommy
Di 9. Jul 2019, 08:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sorgerecht als Alleinerziehende?
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

Re: Sorgerecht als Alleinerziehende?

Hallo Du Seit dem 1.7.2014 gilt automatisch das gemeinsame Sorgerecht. Unabhängig ob eine Beziehung vorhanden ist oder nicht. Dass ein Elternteil das alleinige Sorgerecht erhält, ist nur unter schwerwiegenden Gründen möglich. Wenn ihr euch uneinig sind, wie die Betreuung und auch die Alimente zukünf...
von Miss_Mommy
Di 9. Jul 2019, 08:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ich hatte zunächst wirklich dein Eindruck er wird umgänglicher mit dem Ritalin. Er schien ausgeglichener, besser gelaunt und motivierter. Ich kontrolliere nicht ständig, ob er seine Tabletten nimmt. Ich habe aber den Eindruck, dass er es doch hauptsächlich tut. Nur ist sein Verhalten seit ein paar W...
von Miss_Mommy
So 7. Jul 2019, 10:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ich habe mal eine Frage: Kann es auch sein,dass man sich an das Medikament gewöhnt und die Wirkung nicht mehr deutlich entfaltet wird?
Mein Sohn nimmt Medikinet 10mg am Morgen und 10mg am Mittag.Mittlerweile sehe ich gar keine Veränderung mehr.
von Miss_Mommy
Fr 5. Jul 2019, 08:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 140
Zugriffe: 13295

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Desperado Nein leider nicht. Er meinte zwar die Noten wären besser geworden und zeigte mir auch nur diese. Aber viele Fächer sind einfach Fleissübungen und wenn er sich natürlich nicht bemüht, nützt auch das Ritalin nichts. Ich denke sein Schnitt liegt bei 3.71 (Zeugnis erhalten wir noch). @Melinde...
von Miss_Mommy
Di 2. Jul 2019, 11:54
Forum: Shoppingtipps
Thema: GPS Tracker für Kinder
Antworten: 15
Zugriffe: 1264

Re: GPS Tracker für Kinder

@jupi2000
Genau. Fröschli? WAs ist das?

@Muffin
So was würde ich mir wünschen. Das sieht ziemlich gut aus. Weisst du zufällig wie es mit der Handhabung ist? Leicht oder eher komplex?
von Miss_Mommy
Di 2. Jul 2019, 08:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: GPS Tracker für Kinder
Antworten: 15
Zugriffe: 1264

Re: GPS Tracker für Kinder

@ alle
Es geht nur darum, dass sie möchte, dass ich erreichbar für sie bin, wenn sie nicht bei mir ist. Sie hat keinen langen Kiga-Weg noch fehlt es ihr an Selbstvertrauen oder Mut.

Wer hat also Erfahrung mit diesen Uhren und kann allenfalls eine empfehlen?
von Miss_Mommy
Mo 1. Jul 2019, 12:06
Forum: Shoppingtipps
Thema: GPS Tracker für Kinder
Antworten: 15
Zugriffe: 1264

GPS Tracker für Kinder

Liebe Swissmoms Ich überlege für meine Tochter eine Uhr zu besorgen mit GPS Tracker und Telefon-Funktion. Für ein Handy ist sie effektiv noch zu jung, es ist ihr aber wichtig, dass ich erreichbar für sie bin, wenn sie nicht bei mir ist. Wer hat Erfahrung damit und allenfalls eine für sein Kind besor...
von Miss_Mommy
Fr 28. Jun 2019, 08:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29845

Re: Kindergarten 2019

Wir hatten gestern auch den Kindergartenbesuch. Eigentlich ging ich davon aus, dass meine Kleine ohne mich da bleiben würde. Sie geht ja auch in den Hort etc. und das war/ist kein Problem. Aber im Kindergarten angekommen, war sie sehr schüchtern und anhänglich. Also blieb ich die Besuchszeit da. Die...
von Miss_Mommy
Mi 26. Jun 2019, 15:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 4348

Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?

@Bürste Man muss nicht alle Kurse eines Schwimmkurses besuchen. Je nach dem reicht 1-2 Semester und den Rest durch üben üben üben mit den Eltern etc. Wenn du nicht gerne baden gehst, wäre ja ein Kurs am einfachsten. Du oder dein Mann müssen auch nicht mit ins Wasser :-) Oder noch besser: Meistens im...