Die Suche ergab 113 Treffer

von Sissi81
Di 5. Mär 2024, 21:42
Forum: Rund ums Essen
Thema: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*
Antworten: 66
Zugriffe: 38484

Re: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*

@4him: Das ist mega einfach. Ich mische 2 dl Vollrahm mit zwei Esslöffeln neutraler Buttermilch (gibts z.Bsp. in der Migros) in einem Schraubglas und lasse dieses bei Zimmertemperatur 24 Stunden stehen. Dann gebe ich das Glas noch für einige Stunden in den Kühlschrank, dann dickt die Creme fraiche n...
von Sissi81
Di 20. Feb 2024, 21:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*
Antworten: 66
Zugriffe: 38484

Re: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*

- Linsendal mit Basmatireis und Kokosjogurth
- Wienerli im Teig mit Endiviensalat
- Pitabrot gefüllt mit diversem rohen Gemüsen, Creme fraiche (selbstgemacht) und gebratenem Poulet
- Kuchen belegt mit Peperoni, Hackfleisch und Feta,Salat
- Spaghetti mit Spinatsauce und Räuchertofu
von Sissi81
Fr 23. Dez 2022, 17:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: August Babys 2023 🥰
Antworten: 23
Zugriffe: 9769

Re: August Babys 2023 🥰

I wet mi o no churz vorstelle:
I bi 41i u nach 3 Jahr üebe u vilne Töifschläg darf i mit üsem zwöite Ching schwanger si.
Mi vorussichtlech ET isch dr 8. Ougschte u i ha vorgester bim erschte US äs schlagends Härz dörfe gseh. Äs Wiehnachtswunder ❤️
von Sissi81
Di 6. Dez 2022, 15:51
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: August Babys 2023 🥰
Antworten: 23
Zugriffe: 9769

Re: August Babys 2023 🥰

Mhhh, ich kann die Gruppe auf FB nicht finden
von Sissi81
So 26. Jun 2022, 15:22
Forum: Rund ums Essen
Thema: Essen für 10 Personen
Antworten: 13
Zugriffe: 5172

Re: Essen für 10 Personen

- Hackbraten
- Hörnli, Ghackets, Apfelmus
- Wienerli im Teig, Salat
- Raclette (auch im Sommer auf der Terrasse toll)
von Sissi81
Sa 30. Apr 2022, 08:08
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5852

Re: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen

Linsensalat mag ich sehr und der sättigt auch gut.
von Sissi81
Fr 23. Apr 2021, 14:35
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171914

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@ Maiglöggli

Ja, es ist doppelt so teuer😏 Von der Stimulation her habe ich nichts anderes gemerkt als bei Menopur. Musste aber mit Pergoveris 2 Tage länger stimulieren (was ja nicht immer so dein muss).
von Sissi81
Di 20. Apr 2021, 16:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171914

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@ Maiglöggli Ich habe die beiden letzten Male mit Pergoveris stimuliert. Leider ist es bei mir sehr schwierig, überhaupt noch Eizellen gewinnen zu können. Letztes Jahr kam es zwei Mal vor, dass trotz Stimulation mit 300 Einheiten Menopur gar keine Eizelle reifte bzw. sich nicht befruchten liess. Mit...
von Sissi81
Mi 10. Feb 2021, 15:03
Forum: Rund ums Essen
Thema: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*
Antworten: 66
Zugriffe: 38484

Re: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*

- Lauch-Zwiebelkuchen mit Eier-Rahm-Käseguss - Pouletgeschnetzeltes mit Erdnusssauce, Gemüse und Reis - Spaghetti Napoli - Gedämpfter Kabeljau, Ofengemüse - Dampfnudeln mit Vanillesauce - Teigwarengratin mit Brätchugeli - Bündner Gerstensuppe, Pastinakensuppe, Tomatensuppe - Gebratener Hallumi, Cous...
von Sissi81
Mo 7. Sep 2020, 20:29
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

@ Hopefully: Bin Jahrgang 81, richtig! Und es waren bei Punktion alle drei Eizellen reif. Ein weiteres Follikel war leer, das kann es ja immer geben. Ich habe nie wirklich viel mehr Eizellen, es entsteht pro Stimulation maximal ein Blasto. Bisher war dieser Weg für uns der richtige, immerhin entstan...
von Sissi81
Mo 7. Sep 2020, 08:02
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Ihr Lieben Bei mir läuft es leider auch nicht wie erhofft. Habe den letzten Zyklus wieder stimuliert. Trotz 300 Einheiten Menopur konnten nur 3 Eizellen gewonnen werden und von diesen liess sich keine befruchten. So habe ich gar nie die Chance auf eine Schwangerschaft. Das war nun der zweite Zyklus ...
von Sissi81
Mi 26. Aug 2020, 13:02
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

@ Chana
Ich bin auch am Lindenhof. Bei welcher Ärztin bist du denn?
von Sissi81
Di 28. Jul 2020, 18:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

@ hopefully: Von Herzen alles Gute!
von Sissi81
Di 21. Jul 2020, 21:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

@ hopefully: Von Herzen alles Gute
von Sissi81
So 12. Jul 2020, 09:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

@hopefully: Hoffen wir, dass wir noch einmal schwanger werden dürfen. Ich möchte auf alle Fälle ein Gespräch mit meiner Ärztin.
von Sissi81
Sa 11. Jul 2020, 21:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

@ hopefully: Mein Eisprung ist um ZT 11 herum, von daher hat es gepasst. Ich muss ICSI‘s machen, ohne klappt eh nichts. Vor 2 Jahren machte ich 2 Stimulationen und wurde bei drei Transfers von Blastos 2 Mal schwanger. Davon wurde einmal unsere Tochter geboren. 2020 hatte ich bereits 2 Stimus. Aber j...
von Sissi81
Sa 11. Jul 2020, 16:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

@ Hopefully
Ahhh, Zyklus😊 Nein, ich habe nicht gemessen. Früher mal, jetzt schon länger nicht mehr. Wäre wohl wieder an der Zeit... Und ja, bei Frau Rohner!
von Sissi81
Sa 11. Jul 2020, 15:45
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

@ hopefully Ich bin in Bern am Lindenhof. Ich habe letzten Sonntag die letzte 300 Einheiten Menopur gespritzt. Am Montagvormittag war der grösste Follikel bei 19mm, die Punktion war am Mittwochvormittag. Was meinst du mit Eyklud? Der Begriff sagt mir leider nichts, exgüse! Ich bin schon recht irriti...
von Sissi81
Do 9. Jul 2020, 19:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

@ Moowgli: Das tönt sehr gut! Alles Gute für morgen. Ist die 81 auch dein Jahrgang? Ich habe mich schon wieder etwas gefasst. Ich war gerade wahnsinnig frustriert. Alles für nichts. Dazu die körperliche Anstrengung und die ganzen Kosten. Henu, ich kann es nicht ändern. Danei war ich nach der Ausbeut...
von Sissi81
Do 9. Jul 2020, 17:14
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97912

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Ihr Lieben Meine Internetzeit ist gerade sehr knapp, weshalb es nur zu einem Egoppst reicht: Ich hatte gestern die Entnahme von 5 Eizellen. 3 waren nicht reif, die beiden anderen liessen sich nicht befruchten. Wie und ob es weiter geht, weiss ich gerade nicht. Ich denke an euch alle und wünsche euch...