Die Suche ergab 25 Treffer

von Mommii
Di 5. Jul 2022, 11:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Zeckenimpfung - ja oder nein
Antworten: 18
Zugriffe: 3174

Re: Zeckenimpfung - ja oder nein

Danke für eure zahlreichen Kommentare!! :D Ich habe heute morgen Kontakt mit dem Kinderarzt aufgenommen und er empfiehlt die Impfung (auch vor dem 6. Lebensjahr) - Somit haben wir ein Termin für den Freitag abgemacht. Nachdem ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, muss ich zuallererst sa...
von Mommii
Mo 4. Jul 2022, 19:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Zeckenimpfung - ja oder nein
Antworten: 18
Zugriffe: 3174

Zeckenimpfung - ja oder nein

Liebe alle.. Eine kurze, aber sehr wichtige Frage: meine Tochter ist im Februar 3 geworden. Wir wohnen in der Ostschweiz (Risikogebiet) und ihre Kita liegt im Waldrand. Zudem haben die Kinder Waldtage: sie gehen ca. Um 9h Morgens los und kommen gegen 16h wieder zurück - im Wald spielen sie, essen zu...
von Mommii
Sa 11. Jan 2020, 20:51
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Allergie? Oder doch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 5472

Re: Allergie? Oder doch nicht?

ps: wobei Deine Tochter beim Trinken der Folgemilch nicht mit Erbrechen oder Bauchkrämpfen reagiert hat? Nein, sie hat nicht mit Bauchkrämpfen oder Erbrechen reagiert -„ nur“ die Haut wurde gerötet, aber auch nur dort wo die Milch getröpfelt hat. Sie hat 1x mit erbrechen reagiert wo ich ihr Ei gege...
von Mommii
Sa 11. Jan 2020, 00:48
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Allergie? Oder doch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 5472

Allergie? Oder doch nicht?

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage an euch: mein Kind ist 11Monaten alt und wird noch gestillt. Ich habe vor 3 Monaten (wo ich das Gefühl hatte meine Milch wäre zu knapp gewesen) probiert Folgemilch von bimbosan zu geben, doch sie lehnte es ab. Trotzdem merkte ich kleine rote Flecken im Gesicht wo d...
von Mommii
Fr 1. Nov 2019, 16:51
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby nimmt nicht zu
Antworten: 16
Zugriffe: 6300

Re: Baby nimmt nicht zu

Hallo zusammen, Habe eure Beiträge gelesen. Vielen Dank! Ich werde probieren zu entspannen! Allerdings muss ich euch was fragen, kann es sein das meine Milch “schwach” ist? Da sie ja nicht mehr zugenommen hat? Sollte ich eventuell auch mit Pulvermilch zufüttern? Oder abwechseln: 1x mumi 1x pulvermil...
von Mommii
Fr 1. Nov 2019, 12:12
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby nimmt nicht zu
Antworten: 16
Zugriffe: 6300

Re: Baby nimmt nicht zu

Danke für euer Antwort. Am 8. November haben wir ein Termin beim Kinderarzt und ich werde das auf jedenfall ansprechen! Ja, ich mache mir wirklich sehr grosse Sorgen. Ich bin langsam schon so verwirrt das ich gar nicht mehr weiss was und wie ich Ihr alles anbieten soll.. Gestern hat sie ein bissche...
von Mommii
Fr 1. Nov 2019, 05:16
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby nimmt nicht zu
Antworten: 16
Zugriffe: 6300

Baby nimmt nicht zu

Hallo liebe Mamis Ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiss und hoffe hier auf wertvolle Tipps! Also: meine Tochter wird bald 9 Monate alt, doch Ihr Gewicht ist stagniert. Mit 4 Monaten wog sie 7200 und jetzt mit fast 9 Monate 8,230. :( Mit Beikost will es einfach nicht funktionieren....
von Mommii
Do 7. Mär 2019, 10:51
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Milch abpumpen - brauche hilfreiche Ideen
Antworten: 7
Zugriffe: 4725

Re: Milch abpumpen - brauche hilfreiche Ideen

Ja, stillhüttchen haben wir auch probiert und sie nimmt es auch an. Die ersten 10min klappt das stillen. Es ist wie ein Traum, sie trinkt und ist entspannt. Aber.... sobald der Milchfluss weniger wird, fängt das schreien an, ganz heftig und schlimm! Das letzte mal schrie sie fast 1h lang, ohne Pause...
von Mommii
Mi 6. Mär 2019, 22:03
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Milch abpumpen - brauche hilfreiche Ideen
Antworten: 7
Zugriffe: 4725

Milch abpumpen - brauche hilfreiche Ideen

Hallo Zusammen Leider muss ich die Mumi abpumpen, meine kleine will einfach nicht an die Brust (4 Wochen alt) - hatte zuerst keine Milch, dann wurde die Flasche im Spital gegeben, schlussendlich habe ich solange abgepumpt bis ich genug Milch hatte, aber dann wollte sie die Brust nicht mehr. Hebammen...
von Mommii
Di 15. Jan 2019, 07:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verwirrung 1. Schwangerschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 9551

Re: Verwirrung 1. Schwangerschaft

Darum habe ich auch geschrieben: Besser abwarten, bis Ergebnis vom Panoramatest vorliegt.

LG
von Mommii
Di 15. Jan 2019, 07:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verwirrung 1. Schwangerschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 9551

Re: Verwirrung 1. Schwangerschaft

Hallo Maple Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, also: Der Ersttrimestertest (nicht Panorama) ist wirklich eine Wahrscheinlichkeit und ist noch lange keine Diagnose. Wenn das Resultat “positiv” ausfällt, muss es trotzdem nichts bedeuten. Auch habe ich mal einen Artikel darüber gelesen, lasse...
von Mommii
Mo 14. Jan 2019, 19:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verwirrung 1. Schwangerschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 9551

Re: Verwirrung 1. Schwangerschaft

Hallo Tysha.. Also diesen 1. Test sagt eigentlich nichts aus! Es ist eine Wahrscheinlichkeit und wirklich nur eine Wahrscheinlichkeit, aber nicht aussagekräftig und auch nicht zuverlässig im Gegensatz zum Panoramatest - Warte auf das Resultat ab! Kenne die Situation aus meine eigene Familie, Cousine...
von Mommii
Fr 11. Jan 2019, 16:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: konstanter Schmerz linke Leiste
Antworten: 6
Zugriffe: 6044

Re: konstanter Schmerz linke Leiste

Hast du blutungen? Denn das wäre nämlich auch ein Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft. Also bei mir war es so: am Anfang hatte ich solche Schmerzen auch: ein mal links, irgendwann auch mal rechts an der Leiste. Es war keine Eileiterschwangerschaft, Gott sei Dank, sondern die Mutterbänder. Als...
von Mommii
Fr 11. Jan 2019, 15:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schambeinschmerzen und Hämorrhoiden Grund für Kaiserschnitt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4877

Re: Schambeinschmerzen und Hämorrhoiden Grund für Kaiserschnitt?

Hallo Zusammen

Danke für eure Antwort!

@Maple ich habe bereits mit dem Himbeerblättertee aufgehört, weil ich auch das Gefühl bekommen habe, die Hämorrhoiden hätten sich verschlimmert. Wenn es auch bei dir so war, dann ist klar.

LG
von Mommii
Mi 9. Jan 2019, 15:24
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schambeinschmerzen und Hämorrhoiden Grund für Kaiserschnitt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4877

Schambeinschmerzen und Hämorrhoiden Grund für Kaiserschnitt?

Hallo Zusammen Bin heute 36+6 und bald ist es soweit :mrgreen: Aber ich mache mir grosse Sorge. Jetzt gegen den Schluss habe ich Hämorrhoiden bekommen. Sind ganz schlimm, sogar mit Blut. Auch plagt mich schon seit längere Zeit die Schmerzen am Schambein, jetzt noch schlimmer als sonst. Das Baby war ...
von Mommii
Sa 5. Jan 2019, 13:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Blutung in der frühen Schwangerschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 6576

Re: Blutung in der frühen Schwangerschaft

Hallo,

ich hoffe es geht dir besser und die Blutungen haben aufgehört, trotzdem würde ich dir auf jeden Fall empfehlen deinen FA zu kontaktieren und Utrogestan verschreiben lassen.

Lg
von Mommii
So 9. Dez 2018, 20:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kontrollen ab 32.ssw - Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 4982

Re: Kontrollen ab 32.ssw - Frage

Ja, das stimmt! Die Infos wegen kontrollen ab 32ssw. mit CTg alle 2 Wochen, habe ich tatsächlich bei Deutscheforums oder Deutsche Homepages gelesen, daher auch meine Verwirrung. Und ich dachte schon das mein Arzt sich nicht richtig um mich kümmert :mrgreen: :mrgreen: dabei hat der “arme” nichts fals...
von Mommii
So 9. Dez 2018, 11:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kontrollen ab 32.ssw - Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 4982

Re: Kontrollen ab 32.ssw - Frage

Danke für eure Antwort!!
Ja, ich habe auch eine komplikationslose Schwangerschaft, Gott sei dank! War nur etwas unsicher, weil ich da einige Sachen im Internet gelesen habe.. google wieder ein mal :roll:
Danke nochmals! Bin beruhigt!
Liebe Grüsse
von Mommii
So 9. Dez 2018, 10:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kontrollen ab 32.ssw - Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 4982

Kontrollen ab 32.ssw - Frage

Hallo Zusammen Ich hab da mal eine Frage an euch... Wie war/ist die Schwangerschaftskontrollen ab der 32.ssw bei euch? Ich lese überall das man ab der 32.woche alle 2 Wochen zum Frauenarzt gehen muss, sogar CTG soll ab diese Woche gemacht werden. Bei mir, ist es aber ganz anders... Bin jetzt anfangs...
von Mommii
Di 13. Nov 2018, 07:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ständige Abnahme...bin ich die Einzige?
Antworten: 9
Zugriffe: 5493

Re: Ständige Abnahme...bin ich die Einzige?

Also ich habe auch abgenommen am Anfang der Schwangerschaft: aber nur 4kg - auch weil mir ständig übel war! Bei dir waren es einige Kilos mehr, jedoch sollte es nicht weiter schlimm sein denke ich, denn ein erhöhter Kalorienbedarf ist für das Baby noch nicht notwendig. Auch kann die Abnahme daran li...