Die Suche ergab 20 Treffer

von Astrid
Mo 11. Nov 2019, 22:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Ich danke euch für eure Antworten. Ja ich bin genervt von meiner Kleinen, seit sie auf der Welt ist konnte ich sie kaum ablegen, geschweige dann irgendwo kurz alleine lassen. Ich übertreibe nicht und ich glaube wenn man nicht selbst ein Kind hat das von morgens bis abends quengelt und jammert kann m...
von Astrid
Mo 11. Nov 2019, 22:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Astrid: ich versteh dich gut! Mein Mann entlastet mich auch. Aber alles was schwierig ist (Zahnen, Krankheit, trötzelen, Eingewöhnung Kita/Spielgruppe ect) muss auch ich machen. Wir haben dass oft diskutiert und diskutieren es immer wieder. Mein Mann meint, dass ich in solchen Situationen alles an ...
von Astrid
Mo 11. Nov 2019, 22:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Bezüglich High Need oder nicht High Need Baby, ich persönlich bin jetzt nicht so der Diagnosefan, aber wenn, dann kann das sowieso nur eine Fachperson beurteilen, und ganz bestimmt nicht wir hier im Forum anhand von ein paar Foreneinträgen... Von dem, was ich lese, ist die Tochter ja eher zufrieden...
von Astrid
Mo 11. Nov 2019, 22:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Hallo Astrid Als bisher stille Mitleserin, hat mich dein Beitrag nun doch dazu bewogen ein Benutzerkonto zu eröffnen... Ich kann gut verstehen, dass dich das ewige gequengel und gejammer deiner Tochter nervt. Womöglich stehst du morgens schon auf in der Erwartung, dass es gleich losgeht. Und dann i...
von Astrid
Mo 11. Nov 2019, 21:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Uuiii....schwieriges Thema, aber ich frage mich gerade ob du auch mal Zeit nur für dich hast? Arbeitest du, dass du mal ohne Kind rauskommst und es nicht immer nur um dein Kind geht? Hast du deine Kleine schon mal im Hochstuhl mit in die Küche genommen damit sie dir beim Frühstück machen zusehen ka...
von Astrid
So 10. Nov 2019, 17:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

poffertjes Daran arbeite ich bereits seit 15.5 Jahren und mit 2 Kindern. Der Fokus von uns Müttern ist oft halt auf die Bedürfnisse der anderen Familienmitglieder gelegt. Und alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen, gleicht der Quadratur des Kreises. Eine Zeit lang kann Frau ihre Bedürfnisse hi...
von Astrid
So 10. Nov 2019, 17:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Hmmm, vielleicht noch Physiotherapie ausprobieren? Bei uns kamen mit 7 Monaten die ersten Zähne und dann ging es Schlag auf Schlag. Vielleicht quält sie das zusätzlich? Oder ein Pups, der quer sitzt... Aktuell hab ich grad ein kreischendes Trotzkind und ich mache scheinbar fast alles falsch. Gibt e...
von Astrid
So 10. Nov 2019, 16:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

poffertjes hat geschrieben: > Hast du schon mit deiner Hebamme geredet oder sonst eine Fachperson > (Psychologe, Seelsorge ect) um DEINE Gefühle zu deponieren? Also nicht dein > Kind in den Fokus stellen sondern dich? Weisst du was ich meine? > Wann kommt den dein Mann nach Hause und löst dich ab? A...
von Astrid
Sa 9. Nov 2019, 22:44
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Lilyrose hat geschrieben: > Kinder in dem Alter müssen sich nicht lange alleine beschäftigen können. > Selbst meine 3.5 Jährige schafft kaum 10min. Ich würde auch raten, dass du > möglichst viel unternimmst, wo sie ablenkt. Ein ganzer tag zuhause ist bei > uns auch echt nervenaufreibend. Runterkomme...
von Astrid
Sa 9. Nov 2019, 22:40
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Libli hat geschrieben: > Ich hab in jedem zimmer irgendein kästchen das sie ausräumen kann ohne dass > etwas passiert und ohne dass es eine sauerei gibt - im schlafzimmer das > sockenkästli, in der küche tupperware oder sie darf im tripptrapp an der > besteckschublade rummachen (messer habe ich entf...
von Astrid
Sa 9. Nov 2019, 22:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

greenguapa hat geschrieben: > Ich habe mit meinem quengeligen allzeit motzendem unzufriedenen Kind alles > ausprobiert, Ostheo, Kinesiologie, Craniosacral, ich war bei der > Mütterhilfe (heisst heute glaubs Arche), in der Schlafberatung usw. und > rückblickend gesehen hat einfach gar nichts geholfen...
von Astrid
Sa 9. Nov 2019, 22:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Stella* hat geschrieben: > Den Vorschlag mit der Osteo finde ich sehr gut. Dondolo und elektrische > Schaukel würde ich in diesem Alter nicht mehr anschaffen. > > Du schreibst, du seist seit der Geburt gestresst. Daran würde ich unbedingt > arbeiten, denn dein Kind spürt deine innere Unruhe - was si...
von Astrid
Sa 9. Nov 2019, 22:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Buttercup hat geschrieben: > Hier auch eine Stimme für Oestopathie oder Chranio. > Und die Kleine in die Tragehilfe stecken. > Hast du einen Tagesryhtmus/Ablauf? Ich ging jeweils morgens raus (schön > langer Spaziergang draussen), dann etwas spielen und dann Mittagszeit. Auch > am Nami immer etwas e...
von Astrid
Sa 9. Nov 2019, 22:27
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Mialania hat geschrieben: > Finde den Tipp mit der Ostheo auch gut, bei uns hat's von heut auf morgen > dann mit dem Stillen geklappt und ich habe überhaupt nicht daran geglaubt. > > Kinder quengeln ja nicht ohne Grund und wenn sie noch nicht reden können, > ist es mega schwierig, heraus zu finden, ...
von Astrid
Sa 9. Nov 2019, 22:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

elanor88 hat geschrieben: > Hallo Astrid, > > Wir haben hier auch ein kleines Quengelmonster 😒 Mein Mitgefühl hast du... > Sie ist jetzt etwas über jährig. Bis ca. 10 oder 11Monate war es sehr > intensiv, inzwischen kann sie etwas mehr motorisch und das mit dem sich > selber beschäftigen klappt (kur...
von Astrid
Sa 9. Nov 2019, 22:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Nuuneli hat geschrieben: > Hallo Astrid, > Hattet ihr eine schwere Geburt? Bei unserem Ältesten war das so. Er war > auch trotz tragen sehr quengelig - alle Fachpersonen sagten, das sei halt > so. Bis mir eine Kollegin zur Osteopsthie geraten hat. Eine Sitzung: er > hatte eine stark verspannte Schäd...
von Astrid
Sa 9. Nov 2019, 01:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Re: Gestresst von morgens bis abends...

In der Trage geht das Gequengel weiter...
Ich habe meinen Mann der mich entlasten kann und sonst leider niemanden.
von Astrid
Fr 8. Nov 2019, 20:29
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15166

Gestresst von morgens bis abends...

Hallo ihr Lieben Seit unsere Kleine (10 Monate) auf der Welt ist bin ich gestresst. Von morgens bis abends! Kennt das noch jemand? Kann mir jemand Tipps geben was man dagegen tun könnte? Das Ding ist, sie quengelt seit Geburt und kann sich kaum alleine beschäftigen. Ich bin dadurch wie auf Nadeln we...
von Astrid
So 15. Jul 2018, 12:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Globusgefühl, Druck im Hals
Antworten: 5
Zugriffe: 4758

Globusgefühl, Druck im Hals

Hallo zusammen Bin nun in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und leide seit ca 10. Woche an einem Druck auf den Kehlkopf. FA meinte das sei ein Globusgefühl das komme vor. Scheinbar kann man nichts tun dagegen. Gibt es jemand der das kennt und mir Tipps zur Linderung geben kann? Vorallem aben...
von Astrid
So 15. Jul 2018, 09:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Antidepressiva in der Schwangerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 8057

Re: Antidepressiva in der Schwangerschaft

Hallo

Hast du das mit dem FA besprochen? Ich nehme auch AD, habe es durch den Hausarzt über den Psychiater abklären lassen und vor der SS von Paroxetin auf Seralin gewechselt da dies dem Kind weniger macht (bis jetzt alles i.o.)