Die Suche ergab 36 Treffer

von Joy_Luna
Mo 28. Dez 2020, 23:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hilfe B Streptokkoken
Antworten: 22
Zugriffe: 12181

Re: Hilfe B Streptokkoken

Gemäss meinem Arzt können Streptokkoken kommen und gehen... Einmal so einmal so... bei meiner ersten ss hatte ich keine... bei meiner zweiten ss schon... Unser Kind kam bei einer geplanten Hausgeburt zur Welt. Ich bekam kein Antibiotika was auch gut so war, da ich bereits mal allergisch reagiert hab...
von Joy_Luna
Di 9. Jun 2020, 13:19
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

Re: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Hallo miteinander Gespürt habe ich es sehr früh, dass ich schwanger war.... Meine Brüste veränderten sich bereits ca 1 Woche nach dem Eisprung.... Getestet habe ich 2 Tage nachdem ich die Tage hätte bekommen sollen (gemäss Nuvaring Zyklus den du hattest). Einen Frühtest würde ich nicht machen.... Di...
von Joy_Luna
Mo 8. Jun 2020, 23:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

Re: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Hallo Mountaingirl Bin soeben auf deine Nachricht gestossen. Ich hatte bis vor 2 Jahren auch den Nuvaring... Habe diesen abgesetzt und wurde direkt schwanger (ohne Fehlgeburt) und ohne einen Zyklus zu warten. Denke auf diesen einen Monat und Zyklus kommt es nicht an... wenn dein Körper bereit ist, w...
von Joy_Luna
Sa 21. Mär 2020, 07:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Erfahrungen zum Uppababy Vista
Antworten: 1
Zugriffe: 3188

Re: Erfahrungen zum Uppababy Vista

Hey ;-) Wir besitzen diesen Kinderwagen und sind immer noch hell begeistert. Wir wohnen sehr ländlich mit vielen Wald- und Feldwegen. Auf den üblichen Kies und Feldwegen ist der Kinderwagen top geeignet. Unser Kind liebt es auch wenn es ein wenig holpert. ;-) Einzig wenn das Kies zu tief ist, kommt ...
von Joy_Luna
Mo 16. Mär 2020, 02:39
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby Milchpulver - welche sind gut?
Antworten: 11
Zugriffe: 7862

Re: Baby Milchpulver - welche sind gut?

Hallo Danieru
Wir sind immer mit Beba gut gefahren. Denke in der Schweiz muss jede Babynahrung sehr gute Standarts mitbringen und dürfte sonst nicht verkauft werden... Mal schauen was euren Kleinen am Besten schmeckt. ;-)
von Joy_Luna
Di 18. Feb 2020, 13:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie schnell wieder Schwanger nach erstem Kind?
Antworten: 15
Zugriffe: 14328

Re: Wie schnell wieder Schwanger nach erstem Kind?

Hallo Alaira

Hab dir noch eine persönliche Nachricht zugestellt. Mich würde diese Geschichte ebenfalls interessieren.

Wie viele Mamis in dieser Gruppe haben wir uns bewusst auch für einen kleinen Abstand entschieden. Bin auch dankbar über diese vielen positiven Kommentare.
von Joy_Luna
Mo 17. Feb 2020, 09:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 20ssw und wenige bis keine Bewegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6822

Re: 20ssw und wenige bis keine Bewegungen

@ stella Ich habe auch keine Vorderwandplazenta.... jedes Kind ist individuell und wie bereits erwähnt, fühlt sich auch bei mir die 2. SS völlig anders an. Hab mein 2. Kind früher gespürt als das Erste aber dafür nicht so oft... Mich hat es am Anfang auch verunsichert und daher verstehe ich judeli s...
von Joy_Luna
So 16. Feb 2020, 22:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 20ssw und wenige bis keine Bewegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6822

Re: 20ssw und wenige bis keine Bewegungen

Hey judeli Bei mir ist es genau das Selbe... bin auch in der 2. SS (fast gleiche Woche wie du) und das zweite Kind ist viel ruhiger als das Erste. Stupsen etc. nützt bei mir vielmals nichts... :-) das 2. Baby schläft viel mehr. Falls es dich aber zu fest beunruhigt, würde ich trotzdem zu einem Unter...
von Joy_Luna
Fr 27. Dez 2019, 13:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fehler mit dem Nuvaring
Antworten: 8
Zugriffe: 2909

Re: Fehler mit dem Nuvaring

Hallöle....

Hab soeben mitgelesen.

Konntest du einen ss Test machen?
von Joy_Luna
Fr 8. Nov 2019, 17:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen
Antworten: 6
Zugriffe: 2483

Re: Schlafen

Hallo Ardnaxela
Klappt es bereits ohne? Finde das App "weisses Rauschen" super... dort kann man sogar Klänge kombinieren :-)
von Joy_Luna
Di 29. Okt 2019, 09:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni Babys 2020
Antworten: 250
Zugriffe: 92654

Re: Juni Babys 2020

Herzlichi Gratulation a alli wo neu positiv testet händ ;-)

Gahts eu allne guet?

@ caipirinha... das weiss mer doch, dass Stille nöd gäg s'schwanger werde nützt. 😅 Hoff ihr freuet eu trotzdem uf eue Zuewachs 😉

@slinka... sHerzli wirsch dänn hoffentli pöperle gseh... das isch so es schöns Gfühl 😍
von Joy_Luna
Mo 21. Okt 2019, 13:27
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre oder 1-er Milch?
Antworten: 17
Zugriffe: 19154

Re: Pre oder 1-er Milch?

Hallo Cheetha Ich habe es gleich wie du gemacht... unsere Kinder sind gleich alt... solange dein Kind satt wird, würde ich nichts ändern. :-) bei meinem reichte die Pre nicht mehr aus... da hab ich auf die 1er gewechselt... und vor dem schlafen gebe ich einmal ein 2er... so wird er satt und schläft ...
von Joy_Luna
Mo 21. Okt 2019, 13:18
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni Babys 2020
Antworten: 250
Zugriffe: 92654

Re: Juni Babys 2020

Hallo Schnubbel

Ich habe einen Mutterpass bekommen. War auch dankbar dafür. Hatte leider einen kleinen Unfall und war froh, dass ich diesen im Spital dabei hatte... nicht alle FA geben einen mit. Sicherlich nicht schlecht wenn man einen bekommt. :-)

Liebe Grüsse
von Joy_Luna
So 20. Okt 2019, 20:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juni Babys 2020
Antworten: 250
Zugriffe: 92654

Re: Juni Babys 2020

Hallo Mottchen

Herzliche Gratulation zu eurer SS... uns gehts gleich... :-) waren total baff :-) Meld dich bei saraB86 oder Sakanas... die können dich in die Whats app Gruppe aufnehmen. :-)
von Joy_Luna
So 20. Okt 2019, 16:52
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erziehungsgutschriften - Achtung!
Antworten: 13
Zugriffe: 4935

Re: Erziehungsgutschriften - Achtung!

Hallo zusammen Naja ich versteh sowieso nicht, warum die Paare nicht Heiraten, welche Kinder bekommen. Es geht nicht nur um die Absicherung der Frau... sondern auch um diese, des Mannes. Aber leider wissen viele nicht richtig Bescheid und informieren sich nicht richtig wie unser System funktioniert....
von Joy_Luna
Di 10. Sep 2019, 15:40
Forum: Do it yourself
Thema: Zwergkaninchen halten
Antworten: 25
Zugriffe: 12817

Re: Zwergkaninchen halten

Noch etwas.... Finde es wichtig, dass auch du diese Hasen möchtest und nicht nur deine Tochter. Denn falls deine Tochter einmal kein Interesse mehr an den Tieren haben sollten, finde ich es wichtig, dass du diese Aufgabe übernehmen würdest. Viele Eltern überlegen leider nicht so weit voraus und es i...
von Joy_Luna
Di 10. Sep 2019, 15:33
Forum: Do it yourself
Thema: Zwergkaninchen halten
Antworten: 25
Zugriffe: 12817

Re: Zwergkaninchen halten

Hallo zusammen Sehe es gleich wie Leela... super Tipps :D Hatte meine Hasen früeher auch das ganze Jahr über auf dem Balkon... im Winter habe ich einfach immer eine extra Schicht Stroh ins Häusschen gelegt. Habe einen Holzboden vom Kollegen (Schreiner) anfertigen lassen und diesen ausgelegt. Eine Fl...
von Joy_Luna
So 25. Aug 2019, 08:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: In der 6Woche Schwanger
Antworten: 4
Zugriffe: 3399

Re: In der 6Woche Schwanger

Hallo Kati90
Ja das ist normal :-) Hatte ich auch...

Habe Berocca genommen und danach wurde es besser ;-)

Liebe Grüsse
von Joy_Luna
Sa 27. Jul 2019, 13:18
Forum: Zürich
Thema: Suche Mamis zum Austauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 11486

Re: Suche Mamis zum Austauschen

Hallo zusammen

Habt ihr nun eine Whatsapp Gruppe gebildet? Unser Sohn ist auch im März auf die Welt gekommen. Würde mich über ein Austausch freuen :-)
von Joy_Luna
So 3. Mär 2019, 19:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 90
Zugriffe: 13435

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Hallo zusammen Leider hatte ich nach dieser Impfung einen Infekt... und die NW waren ziemlich heftig... naja ich würde diese Impfung nicht mehr machen. Es gibt auch Leute, welche im Rollstuhl gelandet sind nach dieser Impfung. Naja ein Risiko hat man immer... somit muss dies jede/jeder selbst entsch...