Die Suche ergab 132 Treffer

von Jelisa
Sa 23. Nov 2019, 14:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Suche gleichgesinnte, die auch mal dampf ablassen müssen
Antworten: 13
Zugriffe: 5147

Re: Suche gleichgesinnte, die auch mal dampf ablassen müssen

ja, für kiwu/ss sind die grenzwerte wie gesagt anders. was man aber unabhängig davon auch nicht vergessen darf: letztlich ist das ein sehr grosses spektrum. wenn bei person a und person b der tsh-wert von 2.0 auf 2.5 steigt, merkt person a vielleicht gar nichts davon, während person b deswegen völli...
von Jelisa
Sa 23. Nov 2019, 14:19
Forum: Teenager
Thema: Irgendwie geht's nur bergab
Antworten: 29
Zugriffe: 8637

Re: Irgendwie geht's nur bergab

Jetzt mal nur darauf bezogen: Sprachen wär vielleicht was, wenn dann Englisch (Franz hasst sie). Aber hier gibt's ja auch noch die Altergrenze für's Ausland. Es gibt nur wenige Angebote, die man mit (dann) 15 machen kann (oder ich nehme gerne Infos entgegen). Au Pair können wir vergessen, sie kann g...
von Jelisa
Do 5. Sep 2019, 06:25
Forum: Kinderwunsch
Thema: Suche gleichgesinnte, die auch mal dampf ablassen müssen
Antworten: 13
Zugriffe: 5147

Re: Suche gleichgesinnte, die auch mal dampf ablassen müssen

kurz zu den schilddrüsenwerten, die der HA noch ok fand und die FÄ nicht mehr: in der ss (und damit auch für den kiwu) sind die normwerte enger, also es gilt schneller als fehlfunktion als normalerweise. dasselbe gilt übrigens für die zuckerwerte im blut. daher hatten sozusagen beide ärzte recht... ...
von Jelisa
Di 3. Sep 2019, 09:17
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Oma und Opa kommen hüten am Morgen
Antworten: 13
Zugriffe: 4539

Re: Oma und Opa kommen hüten am Morgen

Hallo Vera, bei uns übernimmt auch manchmal die Oma den Morgendienst und Junior (8 Mt) schläft auch meist bis plusminus 8 Uhr. Wir lassen ihn immer schlafen und es war noch nie ein Problem, wenn er wach wurde und keine Eltern da waren. Er sieht die Grosseltern aber sowieso oft und ist daher sehr ver...
von Jelisa
Mo 26. Aug 2019, 10:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zähne putzen bei knapp 8-monatigem Baby
Antworten: 12
Zugriffe: 3852

Re: Zähne putzen bei knapp 8-monatigem Baby

Jamiro hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 19:20 Die heissen Dr. Barmans Superbrush. Ich habe sie jeweils über den Zahnarzt einer Kollegin gekauft, unterdessen gibt es sie aber online in vielen Shops und sicher auch in Apotheken oder Drogerien.

Super, vielen Dank!
von Jelisa
Mo 26. Aug 2019, 10:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt
Antworten: 38
Zugriffe: 12253

Re: Wunschkaiserschnitt

Ich hatte vor ein paar Monaten einen geplanten KS bei BEL. Auf dem Aufklärungsbogen, den ich unterschreiben musste, stand explizit, dass die KK bei einem WKS nicht die vollen Kosten übernehmen muss. Ob sie es dann trotzdem machen, weiss ich nicht, aber das lohnt sich evt vorher abzuklären in deinem ...
von Jelisa
Sa 10. Aug 2019, 10:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zähne putzen bei knapp 8-monatigem Baby
Antworten: 12
Zugriffe: 3852

Re: Zähne putzen bei knapp 8-monatigem Baby

herzlichen dank für eure antworten!! ist ja schon schön zu wissen, dass es bei anderen auch nicht die lieblingsbeschäftigung der kleinen ist... 😅 und dass andere da auch unsicher sind. und ja klar, irgendwann diskutiert man dann mit dem kind, weil es nicht will, darauf freu ich mich auch nicht, aber...
von Jelisa
Mi 7. Aug 2019, 15:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zähne putzen bei knapp 8-monatigem Baby
Antworten: 12
Zugriffe: 3852

Zähne putzen bei knapp 8-monatigem Baby

Hallo zäme, ich wäre mal wieder froh um ein paar Erfahrenswerte... 🙈 Und zwar hat unser Junior vor ca 6 Wochen die ersten beiden Zähnchen bekommen. Von allen Seiten hört man, dass man unbedingt ab dem 1. Zahn täglich putzen muss. Nur - am Anfang fand er das ja noch ganz spannend und hat auch gut mit...
von Jelisa
Mo 22. Jul 2019, 23:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Knacken im Ohr nach Flug
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: Knacken im Ohr nach Flug

oje, 3 wochen können lang sein... aber gut bist du's zeigen gegangen! ich hoffe, es reicht mit nasenspray und schüsslersalzen und dass es bald besser wird! ✊🏻🐞🍀
von Jelisa
So 21. Jul 2019, 22:57
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette ; Teil 14
Antworten: 964
Zugriffe: 111347

Re: Assoziationskette ; Teil 14

Landdienst
von Jelisa
So 14. Jul 2019, 22:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Knacken im Ohr nach Flug
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: Knacken im Ohr nach Flug

Und erkältet oder so bist du auch nicht bzw warst du nicht, als du geflogen bist? So ein Knacken kann ja auch ohne Schmerzen lästig sein... ;) Du kannst es ja mal mit abschwellenden Nasentropfen versuchen, die können die Verbindung zum Ohr auch etwas abschwellen, aber ansonsten würd ich persönlich, ...
von Jelisa
Sa 13. Jul 2019, 09:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Knacken im Ohr nach Flug
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: Knacken im Ohr nach Flug

Wie lange ist dieser Flug denn her? Bei mir dauert es oft mehrere Tage auf dem einen Ohr, bis da der Druckausgleich wieder geht. Liegt wohl daran, dass die Verbindung zum Rachen, worüber das funktionieren sollte, auf der Seite zu eng ist. Das einzige, was mir jeweils ein bisschen hilft, ist möglichs...
von Jelisa
So 30. Jun 2019, 23:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schmerzen im Intimbereich nach Velofahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3678

Re: Schmerzen im Intimbereich nach Velofahren

spontan hätte ich gesagt, versuchen zu kühlen (Coldpack in Frotteetuch) für die aktuellen Schmerzen, und generell: einen anderen Velosattel kaufen und die Höhe professionell einstellen lassen, auch vom Lenker, damit das zusammenpasst...?
von Jelisa
Mo 24. Jun 2019, 20:14
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Sommersitzauflage für Kinderwagen Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Sommersitzauflage für Kinderwagen Erfahrungen

unser junior ist 6 monate alt und schwitzt auch sehr schnell. ist aktuell also innert kürze nassgeschwitzt... wir behelfen uns ähnlich wie orion mit nuschis und frottetüchern. saugt gut und ist schnell ausgewechselt zum waschen...
von Jelisa
Di 28. Mai 2019, 21:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 91
Zugriffe: 21109

Re: Baby schläft immer schlechter...

danke für das Update, habe immer wieder an euch gedacht- das ist ja mega schön, dass das so gut klappt!! ☺ und dass es gleich so schnell geholfen hat. echt eindrücklich, wie schnell ihr da einem rhythmus habt reinbringen können. das freut mich mega. geniesse die Zeit für dich, geniesst sie für euch,...
von Jelisa
So 26. Mai 2019, 10:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kopf zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 3808

Re: Kopf zu klein

@ Jamiro Weisst du das, muss ich mich vom KiA überweisen lassen? Oder kann ich selbst im Kispi anrufen? Das kommt drauf an, wie du bzw dein Kind versichert bist (freie Arztwahl, Telmed...). Wenn du mit dem Kia soweit gut klar gekommen bist, würde ich mich so oder so überweisen lassen, da du ja best...
von Jelisa
Mo 20. Mai 2019, 20:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 91
Zugriffe: 21109

Re: Baby schläft immer schlechter...

elanor: das freut mich sehr, dass ihr einen guten termin hattet und einen plan habt, wie es weitergehen kann. ich wünsche euch von herzen, dass es bald besser wird und eure kleine mehr zur ruhe kommt! und ihr dann dadurch auch. ist ein interessanter ansatz mit dem zur ruhe kommen ohne schlafen, ich ...
von Jelisa
Mo 20. Mai 2019, 20:04
Forum: Forum für Umfragen, Suche nach Teilnehmenden bei Studien, Interviews usw.
Thema: Studentin sucht Mütter für Forschungsprojekt an der ZHAW (5 Min Umfrage)
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Re: Studentin sucht Mütter für Forschungsprojekt an der ZHAW (5 Min Umfrage)

heute war das spielzeug in der post, hatte gar nicht mehr daran gedacht! so war es noch eine schöne überraschung und sohnemann findet es super. vielen herzlichen dank!
von Jelisa
So 19. Mai 2019, 09:53
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Breiportionen
Antworten: 6
Zugriffe: 4224

Re: Breiportionen

ja, das kenne ich sehr, sehr gut, ich glaub, diese gratwanderung werden wir noch öfters antreffen.. 😉 und meistens haben wir uns dann zu viele gedanken gemacht. du machst das bestimmt gut! 😊