Die Suche ergab 182 Treffer

von Weisserose
Di 10. Dez 2019, 07:56
Forum: Teenager
Thema: Eigenes Studio - in der Lehre
Antworten: 14
Zugriffe: 3012

Re: Eigenes Studio - in der Lehre

uff das weiss ich garnicht, müsste ich mal den lehrling fragen
von Weisserose
Mo 9. Dez 2019, 20:27
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zimtsterne
Antworten: 17
Zugriffe: 4612

Re: Zimtsterne

ich habe die zimsterne bisher immer direkt gebacken, war nie einproblem.
habe mal den tipp bekommen die teile mit einer in kirsch getunkten form auszustechen. damit haben sogar die schneeflocken geklappt
von Weisserose
Mo 9. Dez 2019, 20:17
Forum: Teenager
Thema: Eigenes Studio - in der Lehre
Antworten: 14
Zugriffe: 3012

Re: Eigenes Studio - in der Lehre

kann nur von unserem lehrling berichten. er wohnt wochentags im nachbarort bei einer älteren dame. für ihn scheints zu stimmen
von Weisserose
Fr 29. Nov 2019, 14:14
Forum: Plauderecke
Thema: Ökologisch Putzen
Antworten: 65
Zugriffe: 9142

Re: Ökologisch Putzen

danke für eure antworten.

werde also mal vorhandenes putzmittel aufbrauchen (lassen) und dann umstellen.

@coneli nein, nein mit brennsprit habe ich keine streifen, da war ich wohl nich präzise genug in der formulierung 😅
von Weisserose
Fr 29. Nov 2019, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Ökologisch Putzen
Antworten: 65
Zugriffe: 9142

Re: Ökologisch Putzen

sehr spannend was ihr da schreibt. bei uns putzt meistens mein mann, der ist schnell mal mit der auswahl an mittelchen überfordert 😂 kann ich wasser mit (kaiser)natron in der sprühflasche lagern? oder muss ich da angst haben dass es explodiert ? bisher putze ich unsere fenster mit wasser/ brennsprit...
von Weisserose
So 24. Nov 2019, 00:20
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe
Antworten: 126
Zugriffe: 61544

Re: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe

ach wie witzig ist das denn
habs jetzt nicht gelesen, aber sieht nicht schwer aus 😁
von Weisserose
Di 19. Nov 2019, 19:00
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe
Antworten: 126
Zugriffe: 61544

Re: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe

das klingt ja sehr vielversprechend!
wünsche euch viel spass bei euren projekten
von Weisserose
So 17. Nov 2019, 22:36
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe
Antworten: 126
Zugriffe: 61544

Re: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe

die pfaff expression habe ich auch. ist schon gewöhnungssache von einer normalen auf digital umzustellen 😅 schnittmuster kaufe ich oftmals bei makerist. die haben immer mal wieder aktion wo es viele schnitte für jeweils 2 euro gibt. schnabelina mag ich auch ganz gerne schneidematte, lineal und rolls...
von Weisserose
So 17. Nov 2019, 00:39
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welche Spielkonsole?
Antworten: 9
Zugriffe: 2864

Re: Welche Spielkonsole?

wir haben für uns diverses. switch wird fleissig gespielt, manchmal auch zusammen. je nach spiel können auch 8 spieler zusammenspielen. nehmen die immer mit in die ferien. sehr viele spiele, dürfte für jedes alter was dabei sein. eine wii habe ich mal gebraucht erstanden, verstaubt leider im keller ...
von Weisserose
Do 7. Nov 2019, 14:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: Blumenkohl....
Antworten: 23
Zugriffe: 5345

Re: Blumenkohl....

habe schon des öfteren blumenkohlbombe gemacht, lecker mit hollondaise sosse
von Weisserose
Do 17. Okt 2019, 19:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 3
Zugriffe: 2240

Re: Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut

solange kein durchblutetes gewebe mehr vorhanden ist, sollte alles mit der nächsten monatsblutung abgehen.
ich würde einfach mal abwarten und dann nochmal kontrollieren lassen
von Weisserose
Mi 16. Okt 2019, 15:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lieblings Apfelsorte
Antworten: 27
Zugriffe: 6721

Re: Lieblings Apfelsorte

wir nehmen immer gala mit zur arbeit
von Weisserose
Mo 14. Okt 2019, 17:58
Forum: Shoppingtipps
Thema: Powerbank für Smartphone
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Re: Powerbank für Smartphone

wir haben jeweils eine powerbank von easyacc, da sind 2 usb-mikro usb kabel dabei um die bank zu laden, sind allerdings ziemlich kurz. die bank hat sehr viel kapazität! können unsere handys bestimmt 10x aufladen damit.
haben uns nette 3m kabel gekauft für mehr komfort
von Weisserose
Sa 12. Okt 2019, 23:28
Forum: Teenager
Thema: Kontaktlinsen ab wann?
Antworten: 21
Zugriffe: 4125

Re: Kontaktlinsen ab wann?

ich wollte als teenie auch unbedingt linsen, der optiker hat dann welche bestellt zum üben, mussten dann dahin und ich konnte ausprobieren. er hätte mir dann beim reinmachen/ rausnehmen geholfen. ich denke das wird immernoch so möglich sein. ich habe sie nicht reinbekommen, hilfe wollte ich auch nic...
von Weisserose
Do 3. Okt 2019, 21:18
Forum: Shoppingtipps
Thema: Fritteuse ohne Fett
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

Re: Fritteuse ohne Fett

hier actifry, hat sowohl behälter mit rührwerk als auch einen rost. eignet sich laut anleitung für fast alles was nicht flüssig ist. wir machen immer kartoffelecken darin, lecker knusprig. pommes ist nicht vergleichbar mit den fettigen aus der friteuse, schmeckt aber auch sehr gut. den rost haben wi...
von Weisserose
Mi 2. Okt 2019, 14:58
Forum: Teenager
Thema: Alleine mit dem Auto unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Re: Alleine mit dem Auto unterwegs

mein mann war anfangs auch immer sehr besorgt (wohl eher um sein auto)
mit der zeit legt sich das
von Weisserose
Sa 28. Sep 2019, 22:22
Forum: Shoppingtipps
Thema: Pokémon DEUTSCHE Karten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1409

Re: Pokémon DEUTSCHE Karten?

habe heute in lörrach im müller welche gesehen, gibts hier vielleicht auch, war allerdings ein mehrstöckiger mit grosser spiele abteilung
von Weisserose
Fr 13. Sep 2019, 14:50
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juli/August 19 wer macht mit?
Antworten: 7
Zugriffe: 22933

Re: Hibbeln ab Juli/August 19 wer macht mit?

na wie siehts aus? hats geklappt?

ich warte immernoch auf TR, AS ist jetzt gute 8 wochen her, langsam mach ich mir sorgrn deswegen
von Weisserose
So 1. Sep 2019, 22:50
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juli/August 19 wer macht mit?
Antworten: 7
Zugriffe: 22933

Re: Hibbeln ab Juli/August 19 wer macht mit?

@wickie dann bin ich mal gespannt obs geklappt hat

@me warte immernoch auf TR... alle tests waren negativ. kann sein, dass ES doch erst die woche war, dann muss ich noch etwas ausharren
von Weisserose
Do 22. Aug 2019, 18:20
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juli/August 19 wer macht mit?
Antworten: 7
Zugriffe: 22933

Re: Hibbeln ab Juli/August 19 wer macht mit?

hallo (warte schon lange auf einen neuen thread juhu) haben bereits 2 FG hinter uns und hibbeln nun zum dritten mal aufs erste wunder. warte gerade auf TR, rechne morgen damit. es ist für uns der "zyklus" mit der AS, hätten eigentlich eine blutung abwarten sollen, upps... wo steht ihr im z...