Die Suche ergab 96 Treffer

von Rockrebel
Do 27. Jun 2019, 14:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BV/Krankschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 15069

Re: BV/Krankschreibung

Ich habe auch die Vermutung, dass du aus Deutschland kommst. In der Schweiz läuft es ein bisschen anders und viele Deutsche sind dann recht schockiert. Meine Frage stellt sich ein bisschen, wie würdest du es denn machen wenn du nicht schwanger wärst? Es ist ja dann genau so heiss und gerade am Anfan...
von Rockrebel
Mi 19. Jun 2019, 16:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 191806

Re: Windpocken Thread

Bin mal gespannt, was bi in einer Woche passiert. Habe jetzt noch Hoffnung, dass es die Jungs in 1-2 Wochen kriegen werden und wir somit trotzdem in die Ferien fliegen können. Ansonsten machen wir es uns halt zu Hause gemütlich. Ich lese immer wieder, dass es für Schwangere sehr gefährlich ist. Dami...
von Rockrebel
Mi 19. Jun 2019, 13:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 191806

Re: Windpocken Thread

@Helena Bei der Kleinen sind sie fast weg, sind nur noch wenige Krusten zu sehen. Danke für den Input, hab bis jetzt immer geschaut, dass sie möglichst drinnen bleibt. Hoffe sehr, dass auch die letzten Krusten bald weg sind, da es nächste Woche ja sehr heiss werden sollte... Hoffe natürlich auch seh...
von Rockrebel
Mi 19. Jun 2019, 11:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 191806

Re: Windpocken Thread

@Helena
Danke für deine Antwort. Habe ja auch nicht gesagt, dass wir - wenn es erlaubt wäre - fliegen würden :) Ich kenne mich damit nicht aus und wollte nur fragen, wie der Verlauf der Ansteckung normalerweise abläuft. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt
von Rockrebel
Mi 19. Jun 2019, 11:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 191806

Re: Windpocken Thread

Hallo Zusammen Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Tochter hatte die Windpocken bzw die Bläschen sind verkrustet. Sie hat noch zwei Brüder, die bis jetzt aber keinerlei Anzeichen haben. Angefangen hat es bei ihr genau heute vor einer Woche. Wie wahrscheinlich ist es, dass es die Jungs au...
von Rockrebel
Di 28. Mai 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Vielen Dank liebe Caro für deine Antwort. Ich werde es nie verstehen, aber ich bin am lernen, dass ich es nicht mehr so sehr an mich heranlasse. Ich konzentriere mich aber jetzt auf unseren Jungen im Bauch und das ich mich genau so auf ihn freue wie auch auf die anderen. Schlussendlich ist das Verhä...
von Rockrebel
Mo 29. Apr 2019, 21:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Vielen Dank für alle euren Antworten. Ich schätze es sehr, dass ihr euch Zeit nehmt. @Alebri Ja du verstehst mich wohl richtig oder doch nicht? Auch ich bin für Ehrlichkeit, jedoch werde ich wohl nie verstehe wie man ungefragt seine (ehrliche) Meinung sagen muss und damit noch jemand verletzen könnt...
von Rockrebel
Mi 17. Apr 2019, 08:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Da hast du schon recht, auch wenn sich meine Kleine sehr eine Schwester wünscht, ist sie mit ihren 5 Jahre noch nicht wirklich soweit um abzuschätzen, ob ein Girl jetzt besser ist oder nicht. Sie spielt super mit ihren Brüdern und das Geschlecht war noch nie ein Thema. Sie liebt Ninjago oder Dragons...
von Rockrebel
Di 16. Apr 2019, 11:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

@noya du sprichst mir - wieder einmal mehr - so aus der seele. deine worte tun mir so unglaublich gut, das kannst du dir nicht vorstellen. weisst du, ich will ja keine schlechte Stimmung verbreiten, nachdem jemand so einen spruch gesagt hat, ich will nicht die sein die überreagiert. aber es ist scho...
von Rockrebel
Di 16. Apr 2019, 10:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

@Nette Der ist wirklich genial. Ich werde in Zukunft jedem sagen, der wieder mit einem dieser bescheuerten Sprüche kommt: Ach ja jetzt wo du es sagst, wir werden ihn dann umtauschen und ein Mädchen aus dem Regal nehmen. Mal schauen die wie dieser Personen dann reagieren. Auch wenn so etwas nicht bös...
von Rockrebel
Di 16. Apr 2019, 09:24
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Herzlichen Dank für eure Antworten. Es ist ein permanentes auf und ab, jedesmal wenn ich mich wieder richtig freue, kommen solche Aussagen. Ich werde es wohl nie verstehen, bin jedoch froh, habe ich hier einige Antworten erhalten. Schlussendlich bin ich überzeugt, das eine Beziehung unter Geschwiste...
von Rockrebel
So 14. Apr 2019, 08:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

vielen dank das ihr euch zeit nehmt um zu antworten. ich schätze dies sehr. @aha schön die sicht aus deiner tochter zu lesen. klar ich würde lüge, wenn es nicht weh tut, dass sie sich ab und zu eine schwester wünscht. aber das hat wohl mit meiner gefühlslage zu tun. wie oft - auch heute noch - wünsc...
von Rockrebel
Do 11. Apr 2019, 08:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Herzlichen Dank allen für ihre Antworten und Meinungen. @Nette ich denke schon auch, dass diese Kommentar nie böse gmeint sind. jedoch verstehe ich es nicht, warum man dann in diesen situation nicht einfach etwas positives sagt. warum ist die frage nach dem Geschlecht so zentral? wenn eine enge Freu...
von Rockrebel
Di 9. Apr 2019, 20:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

@Stella Ich frage mich auch immer wieder wieso mich solche Kommentar so sehr treffen. Ich denke der Grund ist, nicht zu genügen oder eines unseren Kindern zu schaden. Wir freuen uns riesig auf unser kleines Würmchen und wir haben uns bewusst für ein 4. KIND entschieden und nicht explizit für einen J...
von Rockrebel
Di 9. Apr 2019, 20:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Herzlichen Dank an alle für die lieben und ausführlichen Antworten. Ich fühle mich selber hin- und hergerissen. Einerseits sage ich mir immer, das es doch egal ist was andere sagen und mich nicht zu kümmern braucht. Jedoch sind die Aussagen in einem Ausmass, das ich mir nie vorgestellt hätte. Kaum j...
von Rockrebel
Di 9. Apr 2019, 14:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Vielen Dank für eure Antworten. @Maggie Das lustige am ganzen ist ja, dass ich selber eine Schwester habe und eigentlich nie wirklich den Draht zu ihr gefunden haben. Wir verstehen uns heute gut, aber es ist eher ein distanziertes Verhältnis. Habe mir als Kind immer Brüder gewünscht :) Jedoch durch ...
von Rockrebel
Di 9. Apr 2019, 14:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Hallo Zusammen Ich verstehe unsere Gesellschaft einfach nicht...Nach 2 Jungs und einem Mädel erwarten wir nun unser 4. Wundern und sind überglücklich. Nach x doofen Kommentaren wie "Jetzt muss es unbedingt nochmal ein Mädchen sein" oder "Hoffentlich nicht nochmals ein Junge, gell"...
von Rockrebel
Mo 18. Mär 2019, 07:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger und Brustwarzenpiercing
Antworten: 8
Zugriffe: 6602

Re: Schwanger und Brustwarzenpiercing

Ich habe zwei BW-Piercings und lasse sie drin und hoffe, ich kann sie gleich nach der Geburt wieder einsetzen (werde auch nicht stillen), ansonsten lasse ich sie mir nachstechen. Solange du keine Probleme hast, musst du sie nicht rausnehmen, würde aber bei Schmerzen nicht all zu lange warte sondern ...
von Rockrebel
Mo 28. Jan 2019, 08:58
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 605
Zugriffe: 222312

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

@aoife90 du machst es ja wirklich spannend. beim "alten" test, tippe ich auch mal auf verdunstungslinie, jedoch wenn du nochmals getestet hast und jetzt eine Linie sichtbar ist, dass ist es grundsätzlich positiv. wie kiki bereits geschrieben hat, mach doch einen CB, sind zwar etwas teuer a...
von Rockrebel
Fr 25. Jan 2019, 15:56
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 605
Zugriffe: 222312

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

@flight90/kiki88 so viel ich weiss gilt der Kündigungsschutz NICHT in der Probezeit. (https://www.ktipp.ch/artikel/d/schwanger-kuendigung-in-der-probezeit / https://www.swissmom.ch/familie/geld-recht-und-beruf/kind-und-beruf/kuendigung/kein-kuendigungsschutz/) Eine Anfechtung ist sicher möglich, wür...