Die Suche ergab 5 Treffer

von Bonjourain
Mo 8. Feb 2021, 14:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Mehrsprachig in der Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: Mehrsprachig in der Familie

Liebe Waha Ich würde dir auch empfehlen mit ihr Schweizerdeutsch zu sprechen, wenn dies deine Herzenssprache ist. Und du kannst ja gleichzeitig das Hochdeutsch fördern, wie eine weitere "Fremdsprache". Wir sind in der Romandie zu Hause, ich spreche Schweizerdeutsch und mein Mann arabisch, dh unsere ...
von Bonjourain
Fr 11. Okt 2019, 09:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Alleine fliegen mit Baby und Kleinkind
Antworten: 22
Zugriffe: 3242

Re: Alleine fliegen mit Baby und Kleinkind

Vielen Dank für all die weiteren Rückmeldungen. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht und ich bin jetzt überzeugt davon, dass ich das schaffe. Aus anderen Gründen hat sich die Reise nun etwas verschoben, aber wenn es dann soweit ist, bin ich dank euch bereits mental gerüstet, vielen Dank! :-) @5erpack: ...
von Bonjourain
Mo 7. Okt 2019, 18:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Alleine fliegen mit Baby und Kleinkind
Antworten: 22
Zugriffe: 3242

Re: Alleine fliegen mit Baby und Kleinkind

Liebe Stella, liebe jupi2000, Vielen herzlichen Dank auch euch für die Rückmeldungen und vor Allem fürs Mut machen! Ich denke die einzige Herausforderung wäre der Flug selbst. Mein Mann kann mich ja am Flughafen bis zur Sicherheitskontrolle begleiten und meine Verwandten würden mich dann bei der Ank...
von Bonjourain
So 6. Okt 2019, 16:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Alleine fliegen mit Baby und Kleinkind
Antworten: 22
Zugriffe: 3242

Re: Alleine fliegen mit Baby und Kleinkind

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe mich immer noch nicht ganz entschieden (auch noch aus anderen Gründen wie der Flug), eure beiden Inputs sind für mich aber wertvoll und fliessen in die Überlegungen mit rein. Und ja, falls ich mich für den Flug entscheide, ist das positive Denken wohl das...
von Bonjourain
Sa 5. Okt 2019, 14:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Alleine fliegen mit Baby und Kleinkind
Antworten: 22
Zugriffe: 3242

Alleine fliegen mit Baby und Kleinkind

Hallo zusammen Ich bin zurzeit am überlegen ob ich es mir zutrauen kann, alleine einen 3 stündigen Flug mit meinen beiden Töchtern (Knapp 2 Jahre und 3 Monate) auf mich zu nehmen. Es ginge darum Familienmitglieder zu besuchen, welche selbst nicht in die Schweiz reisen können. Die Reise ist somit nic...