Die Suche ergab 36 Treffer

von Sommerblume
Sa 29. Feb 2020, 10:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

@Sommerblume Toll, schlägt das Herzchen! Dir gute Besserung! Was hast du denn? Danke dir. Ich hab wohl den Corona Virus.. :lol: spass beiseite, hab einfach einen grippalen Infekt seit Montag und irgendwie wirds nur sehr langsam besser. Ich glaube mein Immunsystem ist durch die SS recht runter gefah...
von Sommerblume
Do 27. Feb 2020, 14:59
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder... @Anna88 und Pxairo: Wahrscheinlich werdet ihr das nicht mehr lesen, aber ich möchte euch hiermit trotzdem noch sagen, dass es mir sehr sehr leid tut und ich euch auch ganz viel Kraft wünsche! Vor allem wenn man noch kein Kind hat, ist es besonders sc...
von Sommerblume
Fr 21. Feb 2020, 19:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

Hey hey herzlich willkommen Malou86! Hmm bei Halsschmerzen...Salbeitee? Ich wünsch dir ganz gute Besserung! @Listerien: wir sind mal von der migros über einen rückruf von befallenen schinkenwürfeli benachrichtigt worden (kauf über cumulus registriert!) und ich hatte tatsächlich ein paar davon roh ge...
von Sommerblume
Fr 21. Feb 2020, 14:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

@Honigbiene: Würdest du auf alle Arten von Aufschnitt verzichten (wegen der Packung)? Kann es auch Listerien an vegetarischem Aufschnitt haben? Vielleicht weisst du das ja grad auch :wink:
von Sommerblume
Do 20. Feb 2020, 17:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleider Drama
Antworten: 34
Zugriffe: 7533

Re: Kleider Drama

@mariposa: da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. :wink: ich habe es schon so verstanden wie du schreibst.

und er hat sich auch schon erkältet, weil er zu wenig an hatte. ich glaube nicht ganz, dass er sich nicht dabei erkälten könnte. :(
von Sommerblume
Do 20. Feb 2020, 15:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleider Drama
Antworten: 34
Zugriffe: 7533

Re: Kleider Drama

@bona: bei meinem Sohn ist es eben egal, ob die Sachen neu aus dem Laden sind oder secondhand "geerbt". Sobald er ein neues Kleidungsstück sieht, sagt er Nein, nein, nein....manchmal hab ich das Gefühl er bekommt fast Angst oder einen Schrecken davor. Das mit dem Frieren lassen muss ich ha...
von Sommerblume
Do 20. Feb 2020, 14:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

Uaaah soo schönes Wetter und mein Kleiner verschläft es voll (macht leider späten Mittagsschlaf und lässt sich dann nur seeehr schwer wecken). Vielleicht kann die eine oder andere hier die Sonne geniessen..? @Verstopfung: habe ich auch, mal mehr mal weniger. @JustHappy: ausser die gängigen Tipps wie...
von Sommerblume
Mi 19. Feb 2020, 13:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

@Justhappy: Ich gratuliere dir von Herzen zu deiner Schwangerschaft und wünsche dir nur das Beste!! Es kommt bestimmt alles gut! 4 Jahre ist wirklich lange. Ich bin gerade etwas beschämt dass mir die letzten 7 Monate üben lang vorgekommen sind...aber es ist halt sehr subjektiv. Anfangs ist es wirkli...
von Sommerblume
Mi 19. Feb 2020, 12:06
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

Hallihallo, ich melde mich auch mal wieder...willkommen alle neuen Schwangeren und herzlichen Glückwunsch! @Falaffel: Uii neii ich kann mega gut nachvollziehen dass du dich sehr erschreckt hast!!! Ich hätte auch Panik bekommen...Zum Glück ist alles gut!!! @Shrimpy88: Ich stille auch noch. :-) Mein S...
von Sommerblume
So 16. Feb 2020, 09:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleider Drama
Antworten: 34
Zugriffe: 7533

Re: Kleider Drama

@sonrie: das würde ich vielleicht schon machen, wenn er etwas älter wäre (frieren lassen bis ers selber merkt) aber hätte ehrlich gesagt schon bedenken, dass er sich erkälten würde bis er mir wirklich mitteilen würde dass er friert..? (er ist erst 20 Monate und kann ja noch nicht richtig reden) @Hel...
von Sommerblume
Sa 15. Feb 2020, 16:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleider Drama
Antworten: 34
Zugriffe: 7533

Re: Kleider Drama

erstmal vielen dank für alle eure inputs! ich habe schon auch das gefühl dass es in die richtung selbstbestimmung geht. er sagt ja auch schon ganz klar nein zu gewissen situationen. und wenn es die situation zulässt, versuche ich ihn auch mitbestimmen (oder auswählen) zu lassen. aber wenn die jacke,...
von Sommerblume
Fr 14. Feb 2020, 15:31
Forum: Kleinkinder
Thema: 17 Monate sehr schlechter Esser
Antworten: 9
Zugriffe: 2617

Re: 17 Monate sehr schlechter Esser

@Noya: Hmm also er war in der unteren Perzentile. Also damals bei ca 80cm unter 10kg (erinnere mich nicht ganz genau an die Zahlen)
von Sommerblume
Fr 14. Feb 2020, 15:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleider Drama
Antworten: 34
Zugriffe: 7533

Kleider Drama

Hilfe, mein 20 Monate alter Sohn weigert sich konstant "neue" Kleidungsstücke anzuziehen (also vor allem Jacken, Pullis..) Da er schnell aus den Sachen rauswächst gibts natürlich immer wieder Neues. Jedesmal wenn er was Neues (also neu im Sinne von für Ihn neu) anziehen soll ein Riesen Dra...
von Sommerblume
Do 13. Feb 2020, 21:23
Forum: Kleinkinder
Thema: 17 Monate sehr schlechter Esser
Antworten: 9
Zugriffe: 2617

Re: 17 Monate sehr schlechter Esser

Hallo, das kennen wir auch... Wie siehts denn mit seinem Gewicht aus? Bei uns war das Problem ähnlich...ich hab dann mal die Eisenwerte kontrollieren lassen, weil das zu Appetitlosigkeit führen kann. Sohnemann hatte zum Glück nur sehr tiefe Werte, keinen richtigen Mangel (Anämie) aber bin froh wir g...
von Sommerblume
Do 13. Feb 2020, 12:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

@Übelkeit: Ich habe bis jetzt auch Glück, mir war nur teilweise etwas flau und vor allem merke ich die Kurzatmigkeit, z.B. beim Treppensteigen oder Bergauf gehen. In der letzten Ss begann die Übelkeit jedoch erst ca in der 8.ssw, kann sich also noch ändern... :roll: @Pxairo: Den Gedanken hatte ich a...
von Sommerblume
Mi 12. Feb 2020, 15:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

@ Krankenkasse und Ss: Ja als ich davon gehört habe, dass bei einer FG bis zur 12ssw als Krankheit abgerechnet wird, war ich total empört! :evil: Als wäre es nicht schon schlimm genug, wird man dafür noch zur Kasse gebeten! Aaaber habe bei meiner FG keine einzige Rechnung erhalten. Hatte einen ultra...
von Sommerblume
Di 11. Feb 2020, 13:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

@fibella: zur ersten Untersuchung geh ich ohne meinen Mann, dafür mit Sohnemann weil es terminlich nicht anders ging. Zu den weiteren Untersuchungen wäre es natürlich schön, mein Mann könnte mitkommen. Wird aber nicht einfach da wir selten zur gleichen Zeit frei haben können... @Pxairo: Ich drück di...
von Sommerblume
Mo 10. Feb 2020, 20:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

PS: bei FB wär ich auch dabei...
von Sommerblume
Mo 10. Feb 2020, 20:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

@Honigbiene: freut mich dass alles gut war bei der Untersuchung. Was ist denn Paspertin genau (pflanzlich oder chemisch)? Hast du nachgefragt wieso sie die anderen Medis vorziehen würde? @Beo86: du hast deine erste Untersuchung erst in der 12.ssw? Ist das nicht ein bisschen spät? Ich weiss gar nicht...
von Sommerblume
So 9. Feb 2020, 19:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2020
Antworten: 506
Zugriffe: 101569

Re: Oktoberlis 2020

Hallo Gismo04! Also in dem Fall bin ich auch ein altes Mami. Werde im Sommer auch 38. :lol: Wobei es bestimmt noch viel ältere Mamis als uns gibt! Ist ja lustig dass alle eure Kinder im Oktober zur Welt kamen/kommen. Ich freue mich zwar sehr auf das Baby sofern alles gut kommt, aber nicht so sehr au...