Die Suche ergab 141 Treffer

von Enja
Mo 7. Mär 2022, 11:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 198450

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Danke Euch! Sobald ich mehr Zeit für ordentliche Schreiben habe, melde ich mich.
von Enja
Sa 5. Mär 2022, 12:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 198450

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@steramima

Sobald ich genügend Zeit habe, Dir mehr zu schreiben, bekommst du eine Mail mit mehr Details.
(Schnell und etwas mehr auf dem Handy zu schreiben, endet fürchterlich peinlich)
von Enja
Sa 5. Mär 2022, 12:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 198450

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@engeli88 Wie gesagt, für mehr Details zu unserer Situation ist mir das Forum und dieser Thread zu öffentlich. Was mich allerdings aktuell besonders interessieren würde. Wie können Jugendliche später unterstützt werden in der Berufswahl. Vor allem wenn sich Interessen sehr im Rahmen halten. Und die ...
von Enja
Sa 5. Mär 2022, 12:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 198450

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@Steramima
Vielen Dank!
von Enja
Fr 4. Mär 2022, 18:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 198450

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Hallo zusammen Seit der Diagnose habe ich noch keinerlei wirkliche Hilfestellung erhalten. Ich bin etwas ratlos, welche Möglichkeiten wir haben. Ich habe noch keinen Zutritt ins ASS-Universum geschafft. Mein Interessenskonflikt ist der, dass ich nicht öffentlich schreiben möchte. Ich hatte schon imm...
von Enja
Fr 4. Mär 2022, 14:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 159657

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Hallo zusammen

Gibt es auch irgendwo ein Austausch zu ASS?
von Enja
Mi 8. Sep 2021, 08:22
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schönheitsoperationen
Antworten: 48
Zugriffe: 19646

Re: Schönheitsoperationen

Ich war schon lange nicht mehr hier Habe aber an diesen Thread gedacht, als ich diese Doku gesehen habe. Da ich die Op nicht meiner zu kleinen Brüste wegen gemacht habe (meine waren ursprünglich wirklich klein mit S minus und ich liebe trotzdem kleine Brüste!), sondern aufgrund der nach dem Stillen ...
von Enja
Do 26. Nov 2020, 07:48
Forum: Teenager
Thema: Kiffen, Alkohol und rauchen
Antworten: 75
Zugriffe: 13040

Re: Kiffen, Alkohol und rauchen

Ich habe nichts durchgelesen: aber ich beobachte die Gesamtsituation. Wie bei Fieber, der Allgemeinzustand wichtiger ist als die Temperatur. Also nicht, das hier ist schlimmer als etwas anderes. Sondern, wie gut läuft das ganze. Ein Kind, das alles managt und alles gut funktioniert und weiterkommt, ...
von Enja
Sa 5. Sep 2020, 07:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schönheitsoperationen
Antworten: 48
Zugriffe: 19646

Re: Schönheitsoperationen

Erfahrungsberichte sind in diesem Fall sehr wohl nützlich: für eine Entscheidung muss man sich mit dem schlechtesten Fall auseinandersetzen. Nehme ich das in Kauf dafür? Kann ich mit den Konsequenzen leben. Wenn man das vor Augen hat, wird man später auch besser damit umgehen, wenn es eben mal ander...
von Enja
Do 3. Sep 2020, 07:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schönheitsoperationen
Antworten: 48
Zugriffe: 19646

Re: Schönheitsoperationen

Um das Eis zu brechen fange ich mal an: Du musst auch mit Verkapselung rechnen. Einem Fremdkörpergefühl und Schmerzen. Je nachdem Einschränkungen im Sport (diesen Bereich betreffend) . Ausserdem gut zu wissen. Ist nicht anerkannt und wird darum auch nicht kommuniziert: Google mal unter Brustimplanta...
von Enja
Fr 7. Aug 2020, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 309
Zugriffe: 75316

Re: Verratet eure Lifehacks!

Von meiner Seite ist die Logik des warmem oder kalten Wasser so: Fett löst sich besser in warmen/heissen Wassser. Der Haken ist aber dann, wenn es Proteine enthält. Also die denaturieren und fixieren sich mit heissem Wasser. Sobald Eiweisse dabei sind, kaltes Wasser verwenden. Eben Käsefondue. Oder ...
von Enja
Mi 29. Jul 2020, 05:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wann hat bei Euch eine Vitamin-B12-Spritze gewirkt?
Antworten: 34
Zugriffe: 7391

Re: Wann hat bei Euch eine Vitamin-B12-Spritze gewirkt?

@stella
Das ist wirklich erstaunlich. Nicht zu glauben. In 16 Jahren keine Idee für eine B12-Messung.
von Enja
Di 28. Jul 2020, 07:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wann hat bei Euch eine Vitamin-B12-Spritze gewirkt?
Antworten: 34
Zugriffe: 7391

Re: Wann hat bei Euch eine Vitamin-B12-Spritze gewirkt?

Auch wenn es nichts beiträgt: aber jeder Arzt hat bei mir immer bei unspezifischen Symptomen Vitamin B12 getestet. Das gehört schon quasi dazu wie Eisen. Ebenfalls Vitamin D. Wirklich immer. Und auch wirklich verschiedene „Fälle“. Ich kann es gar nicht glauben 16 Jahre lang. Du bist dir wirklich sic...
von Enja
Di 28. Jul 2020, 07:12
Forum: Plauderecke
Thema: Haus, Garten und 2 Kinder... wie alles managen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7271

Re: Haus, Garten und 2 Kinder... wie alles managen?

Essen/kochen/einkaufen: Ich finde es halt immer wieder ein riesiges Problem, hier eine perfekte „gesunde“ Lösung zu finden. Und was ich halt auch immer wieder denke: für 2 Personen ist schnell etwas gesundes gemacht. Beim Kochen steigt der Aufwand für gesundes enorm mit der Personenanzahl. Also fert...
von Enja
Di 7. Jul 2020, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Lebende "Geschenke" meiner Katze
Antworten: 11
Zugriffe: 2085

Re: Lebende "Geschenke" meiner Katze

Ich musste schon mal eine Ratte(!!!) mit Handschuhen und Papierkorb fangen! Das war eine abenteuerliche Jagd😅 Die Katzen hatten vor dieser Riesenmaus dann doch auf einmal zu viel Respekt um sie wirklich zu „bodigen“.
von Enja
Fr 12. Jun 2020, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative Beziehungs-/Familienformen
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Re: Alternative Beziehungs-/Familienformen

@Naura: Ich habe extra keine Gründe aufgeführt, weil es ja meine sind. Mit meinem Leben und den Menschen, die darin mit mir Leben. Das sieht ja bei jedem anders aus. Ich nehme wahr, dass der Wunsch nach diesem eigenen Raum häufig eher von der Frau kommt. Und wenn ich meine Gründe dagegen überdenke, ...
von Enja
Fr 12. Jun 2020, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative Beziehungs-/Familienformen
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Re: Alternative Beziehungs-/Familienformen

Eigentlich ist es ja auch etwas ein AE-Modell PLUS?
von Enja
Fr 12. Jun 2020, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative Beziehungs-/Familienformen
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Re: Alternative Beziehungs-/Familienformen

@Ursi: so genau und lange habe ich Gar nicht nachgedacht, wie der Mensch seit jeher genau lebt. Ich hatte einfach eher einen Blitzgedanken dazu. Ich wollte damit sagen, dass wir immer in Entwicklung sind und das „bequemste“ bewährt sich auf eine Art. Umso mehr wir den Luxus haben auszuweichen werden...
von Enja
Fr 12. Jun 2020, 09:43
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative Beziehungs-/Familienformen
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Re: Alternative Beziehungs-/Familienformen

Manchmal frage ich mich, ob es nicht einfach ein klitzekleiner Irrglaube ist, dass alternative Modelle nicht anerkannt sind. Dass man es nicht wagt. Oder dass es Vorurteile sind, die einem davon abhalten. Mit dem Alter kommen in Beziehungen und in Menschen genau diese Gefühle auf, die eine Beziehung...
von Enja
Do 4. Jun 2020, 09:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?
Antworten: 44
Zugriffe: 6657

Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

Ich verstehe gar nicht, warum diese Autoren heute kaum mehr ein Kind kennt :lol: Ich habe die Bücher auch geliebt, bis ich irgendwann dahintergekommen bin, dass sie alle nach dem gleichen Muster gestrickt waren. Und auch bei den Hohlbeins gibt es gute und weniger gute Bücher. Bei uns in der Bibliot...