Die Suche ergab 13 Treffer

von Fritzili
Sa 21. Sep 2019, 16:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt Beckenendlage
Antworten: 44
Zugriffe: 11281

Re: Geburt Beckenendlage

Meine Frauenärztin sieht es noch sehr gelassen und findet, es ist ja noch Zeit.
Die Hebamme findet, man muss langsam tätig werden.
Die nächste Kontrolle findet dann schon im Spital statt, ich hoffe, ich bekomme bald den Termin mitgeteilt, um dort bereits abzuklären, was möglich ist.
von Fritzili
Sa 21. Sep 2019, 16:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Laufgitter
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Laufgitter

Wir sind auf der Suche nach einem Laufgitter.
Was könnt ihr empfehlen? Worauf sollte man unbedingt achten? Sind 3 verschiedene Höhen ausreichend?
von Fritzili
Do 19. Sep 2019, 07:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt Beckenendlage
Antworten: 44
Zugriffe: 11281

Re: Geburt Beckenendlage

Vielleicht hat es auch einen Einfluss, dass mein Bauch während der gesamten Schwangerschaft relativ hart ist? Habe jedoch keinerlei Beschwerden dadurch.
von Fritzili
Do 19. Sep 2019, 07:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt Beckenendlage
Antworten: 44
Zugriffe: 11281

Re: Geburt Beckenendlage

Ich nehme das Thema gerne wieder auf, da es mich sehr beschäftigt. Bin jetzt Mitte 35. SSW und mein Kleiner sitzt schon seit eh und je in BEL. Ich würde eigentlich gern spontan gebären, fürchte aber, dass es nun doch ein Kaiserschnitt werden wird. Momentan versuche ich durch Akupunktur, Moxa-Therapi...
von Fritzili
Mo 12. Aug 2019, 17:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Flohmarkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Flohmarkt

Hallo ihr lieben,
könnt ihr in und um Bern einen Flohmarkt empfehlen, bei dem es überwiegend Kindersachen zu kaufen gibt?
Liebe Grüsse
von Fritzili
Di 9. Jul 2019, 10:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 241
Zugriffe: 24647

Re: Krankschreibung vor Geburt

Sowohl meine Frauenärztin wie auch meine Hebamme haben beide gesagt, dass sie ab der 36. SSW niemanden mehr arbeiten lassen, also krank schreiben. ich finde dies vernünftig und Hut ab vor all den Frauen, die wirklich bis zum Termin arbeiten!
von Fritzili
Di 9. Jul 2019, 10:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftspflegeöl
Antworten: 12
Zugriffe: 4835

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Das klingt super, dass auch "normale" Bodylotion ausreicht. Vielen Dank!
von Fritzili
Fr 5. Jul 2019, 07:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftspflegeöl
Antworten: 12
Zugriffe: 4835

Schwangerschaftspflegeöl

Hallo,
ich habe derzeit ein Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Leider riecht es überhaupt nicht angenehm und ich mag auch die Konsistenz eines Öles nicht (alles ist hinterher so klebrig).
Welche Alternativen gibt es? Was nutzt ihr so?
Liebe Grüsse
von Fritzili
Mo 25. Feb 2019, 19:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt
Antworten: 3
Zugriffe: 5268

Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nun hat es doch recht schnell geklappt - ich bin in der 6. Woche schwanger. Aber so richtig freuen kann ich mich nicht. Ständig mache ich mir Sorgen, dass ich das Baby verlieren könnte, obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt. Wie geht ihr mit diesem psychischen Druck um? Mich bel...
von Fritzili
Mo 5. Nov 2018, 17:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: schwanger???
Antworten: 10
Zugriffe: 4720

Re: schwanger???

Mittlerweile hat meine Regel "normal" eingesetzt.
Also weiterhin versuchen :-)
von Fritzili
Sa 3. Nov 2018, 08:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: schwanger???
Antworten: 10
Zugriffe: 4720

Re: schwanger???

Update: Meine Hausärztin sagte auch, dass die Symptome tatsächlich passen könnten. Es könnte aber auch sein, dass ich plötzlich im zweiten Teil des Zyklus so stark reagiere. Von einem Test hat sie erstmal abgeraten und gemeint, ich solle bis Mitte nächste Woche warten. Kaum war ich aus ihrer Praxis ...
von Fritzili
So 28. Okt 2018, 12:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: schwanger???
Antworten: 10
Zugriffe: 4720

Re: schwanger???

Hach, Geduld ist nun wirklich nicht meine Stärke.
Mittlerweile haben sie die Symptome auch wieder etwas gelegt. Oder ich mich nur schon dran gewöhnt?
Morgen muss ich sowieso noch zu meiner Hausärztin, da werde ich fragen.
von Fritzili
Sa 27. Okt 2018, 09:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: schwanger???
Antworten: 10
Zugriffe: 4720

schwanger???

Hallo zusammen, ich habe mich neu in eurem Forum registriert, da mir eine Frage unter den Nägeln brennt: Wie früh habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid? Seit 4 Tagen zeigen sich bei mir Zeichen einer Schwangerschaft (leichte Übelkeit, häufiger Harndrang, erschöpft, Ziehen im Unterleib) aber der ...