Die Suche ergab 144 Treffer

von Fritzili
Sa 23. Mär 2024, 16:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Lego
Antworten: 9
Zugriffe: 1619

Re: Lego

Danke für eure (wie immer) hilfreichen Antworten. Ich habe mich nun für ein Lego City Set entschieden - mal sehen, wie das ankommt.
von Fritzili
So 10. Mär 2024, 17:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Lego
Antworten: 9
Zugriffe: 1619

Re: Lego

Aber ist so ein Set dann nicht schnell langweilig, wenn er es einmal zusammen gesetzt hat?
von Fritzili
So 10. Mär 2024, 11:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Lego
Antworten: 9
Zugriffe: 1619

Lego

Wir wollen unserem Sohn zu Ostern Lego schenken. Bislang hat er immer mit den grossen Duplo-Steinen gebaut, die ihm nun aber scheinbar langweilig werden (er ist nun 4.5). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lediglich eine Sammlung kleinerer Lego-Steine oder solch ein "City-Set" zum Start...
von Fritzili
Sa 6. Jan 2024, 15:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Tonie-Box
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Tonie-Box

Danke für die "Aufklärung" :-)
von Fritzili
Fr 5. Jan 2024, 17:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Tonie-Box
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Tonie-Box

Ihr Lieben, ich entschuldige mich jetzt schon, dass dieses Thema evtl. nicht voll und ganz in dieses Forum passt, aber ich weiss nicht, wo ich sonst eine Antwort auf meine Frage finde: Mein Sohn hat zu Weihnachten eine Tonie-Box geschenkt bekommen. Ich habe gelesen, dass die Figuren die Geschichten ...
von Fritzili
Sa 14. Okt 2023, 12:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Pinkel-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

Re: Pinkel-Problem

Dann üben wir uns einfach in Geduld und warten, bis "er" grösser/länger wird ;-)
von Fritzili
Di 10. Okt 2023, 19:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Pinkel-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

Re: Pinkel-Problem

Da bin ich froh, dass es anderen auch so geht. Ich dachte schon, wir wären echt zu dumm dazu…..🙈
von Fritzili
Mo 9. Okt 2023, 14:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Pinkel-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

Re: Pinkel-Problem

Er sitzt. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie er im Stehen pinkeln soll. So gross ist er doch gar nicht, dass er zielsicher darüber kommt….
von Fritzili
Sa 7. Okt 2023, 10:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Pinkel-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

Pinkel-Problem

Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte mit einem guten Tipp für mich ;-) Unser fast 4 jähriger Sohn ist mittlerweile trocken und geht aufs WC. Wir haben einen kleineren Toilettensitz sowie ein Töpfchen, welche er abwechselnd nutzt. Bei beiden haben wir aber öfter das Problem, dass et...
von Fritzili
Sa 19. Aug 2023, 19:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Herbstferien 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 2181

Re: Herbstferien 2023

Ich lese und schreibe mal mit hier. Auch wir sind auf der Suche nach einer Unterkunft am Meer, Fahrtzeit mit dem Auto von Bern max. 7 Stunden. Könnt ihr gute, familienfreundliche Hotels in Strandnähe empfehlen? Bislang hatten wir die Camargue ins Auge gefasst, finden jedoch keine Unterkunft, die uns...
von Fritzili
Mo 3. Jul 2023, 20:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Erbrechen
Antworten: 11
Zugriffe: 2353

Re: Erbrechen

Danke für all eure bisherigen Tipps! Das mit dem Joghurt Kübel werde ich auf jeden Fall übernehmen! ;-) Auch wenn er heute "unfallfrei" Auto gefahren ist - ich glaube, er hatte wirklich "nur" einen Infekt. Aber wie säubert ihr andere grosse "Gegenstände" wie Teppiche un...
von Fritzili
So 2. Jul 2023, 09:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Erbrechen
Antworten: 11
Zugriffe: 2353

Re: Erbrechen

Ich vermute es ist ein Käfer - zumindest klagte er heute Morgen noch über Bauchschmerzen. Und bislang ist ihm beim Autofahren noch nie schlecht geworden. Komischerweise gab es vorher überhaupt kein Anzeichen darauf. Er hat fröhlich mit seinem Freund im Wald gespielt, gegessen, alles wie immer. Im Au...
von Fritzili
Sa 1. Jul 2023, 19:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Erbrechen
Antworten: 11
Zugriffe: 2353

Erbrechen

Liebe community, mein Sohn (3,7) musste sich heute zum ersten Mal in seinem Leben erbrechen. Natürlich ausgerechnet im Auto während der Fahrt und gefühlte Unmengen kamen aus ihm heraus. Zum Glück hatten wir nur noch 10 Minuten Fahrt vor uns bis nach Hause, denn die Sauerei war riesig. Mittlerweile h...
von Fritzili
Do 7. Apr 2022, 19:32
Forum: Kleinkinder
Thema: Joie Buggy Litetrax
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Joie Buggy Litetrax

Liebe Mamas, es passt zwar vom Thema nicht ganz in dieses Forum, aber leider habe ich kein extra-Thema "Kinderwagen" gefunden. Da wir viel reisen, haben wir uns nun doch noch den Joie Buggy litetrax 4 gekauft, um Platz im Kofferraum zu sparen. Nach einer ersten Probefahrt bin ich sehr zufr...
von Fritzili
Sa 2. Apr 2022, 11:19
Forum: Namensfragen
Thema: Seltener Jungsname
Antworten: 28
Zugriffe: 9600

Re: Seltener Jungsname

Vincent
von Fritzili
Mo 14. Mär 2022, 18:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlaf mit 15 Monate
Antworten: 12
Zugriffe: 2554

Re: Schlaf mit 15 Monate

Uns hat es geholfen, dass mein Mann diese Nächte übernommen hat. Ich habe vier Nächte im Gästezimmer geschlafen und wag quasi nicht da. Anschliessend war das Einschlafen ohne Brust kein Problem mehr. Wie alt war dein Kind? Ich frage mich eben, ob er in der Nacht Hunger hat und ich ihm Pre oder Milc...
von Fritzili
Fr 11. Mär 2022, 20:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlaf mit 15 Monate
Antworten: 12
Zugriffe: 2554

Re: Schlaf mit 15 Monate

Uns hat es geholfen, dass mein Mann diese Nächte übernommen hat. Ich habe vier Nächte im Gästezimmer geschlafen und wag quasi nicht da. Anschliessend war das Einschlafen ohne Brust kein Problem mehr.
von Fritzili
Fr 25. Feb 2022, 17:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Drama vor Kita-Besuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3514

Re: Drama vor Kita-Besuch

Danke für all euren Zuspruch! Es hilft mir schon, dass es auch anderen Familien so geht ;-) Mit der Kita-Leiterin habe ich schon gesprochen. Sie versicherte mir, dass mein Sohn sich tatsächlich immer innerhalb einer Minute beruhigt und dann gut in den Kita-Tag startet. Ich dürfte auch jederzeit anru...
von Fritzili
So 20. Feb 2022, 20:03
Forum: Kleinkinder
Thema: Drama vor Kita-Besuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3514

Re: Drama vor Kita-Besuch

Sobald ich mich umgedreht habe und die Glastür zu ist, hört er auch schon auf zu weinen. Aber solange ein Elternteil noch da ist, geht es überhaupt nicht.
von Fritzili
So 20. Feb 2022, 12:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Drama vor Kita-Besuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3514

Drama vor Kita-Besuch

Liebe Mamas, mein Sohn (2,4 Jahre) geht seit er 9 Monate alt ist 2 Tage pro Woche in die Kita. Anfangs war es gar kein Problem, dann weinte er ein wenig beim Abgeben, dann immer mehr und mittlerweile, je älter er wird und versteht, was passiert, ist es schon daheim ein riesen Drama und Geschrei, wen...