Die Suche ergab 105 Treffer

von AmaltheaBL
Do 9. Mai 2019, 00:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

Wir dürfen endlich kuscheln. Wenn ich beschreibe wie denken bestimmt alle - oha. Unser Sohn L kam am 08.05. um 6.56h per NotKS auf die Welt. Er wiegt 3940g, ist 53cm lang und hat einen KU von 36.4cm! Einleitung ging langsam mit oralen Tabletten und Akupunktur sogar in meinem Favoritengebärzimmer los...
von AmaltheaBL
Mo 6. Mai 2019, 22:12
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@vera
Nein, leider nicht morgen Einleitung :roll:

Ich versuche von den letzten Wehennächten noch etwas Schlaf zu bekommen - geht morgen sehr früh los. Daumen drücken dass wir keine Tage brauchen!
von AmaltheaBL
So 5. Mai 2019, 14:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

Wir kuscheln noch nicht :mrgreen: Aber zumindest geht mittlerweile etwas. Fr sehr langen Spitaltermin wegen hoher Herztöne vom Kleinen weil er nach Akupunktur und US im CTG sich 1.5h nicht mehr beruhigen wollte. Also turnend. Durften das Spital dann nach 3h verlassen nach zweiten US mit zwei Ärzten....
von AmaltheaBL
Fr 3. Mai 2019, 13:53
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@basilea Oh wie schön es hat bei dir so geklappt! Ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit mit dem kleinen Mann! Ich glaub mein Kleiner ist zu tiefenentspannt :mrgreen: Vlt hilft ja dann die Frist :lol: @chrige Hier auch noch mal Gratulation zum kleinen grossen Buben! Erhol dich...
von AmaltheaBL
Do 2. Mai 2019, 19:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@basilea
Lieb dass du schreibst! Scheint sehr vielversprechend bei dir! Vlt geht es ja dann noch so los und wenn fehlt ja eigentlich nicht mehr viel :mrgreen: Drücke die Daumen für eine Überraschung über Nacht 8)
von AmaltheaBL
Do 2. Mai 2019, 14:32
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@vera Mittlerweile ist wieder alles gut :wink: Das hatte mich nur Di so überrollt. Gestern habe ich lauter positive Berichte über Einleitung und KS gelesen :mrgreen: Vlt macht es ja noch hoppla :mrgreen: Mein Mann hat auch irgendwie jetzt schon die ganze Zeit Urlaub wo ich ihn danach ja brauch. Da h...
von AmaltheaBL
Do 2. Mai 2019, 12:09
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@chrige
Super! Eine schöne Geburt! (Wenn zumindest der Schleimpfropf schon ab wäre hätte ich auch mehr Zuversicht :mrgreen: ).
von AmaltheaBL
Do 2. Mai 2019, 10:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@basilea Mir geht es wieder besser. Danke dir :) Ich drücke dir fest für den Ballon die Daumen und mit dem Abschied hast du wohl Recht... Ich schreib unten mehr. @chrige Hattest du einen schönen Geburtstag? Kam etwas gutes beim Termin raus? @vera Ja ich glaube gern dass du etwas Respekt hast allein ...
von AmaltheaBL
Di 30. Apr 2019, 15:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@chrige Wehen hatte ich auch keine nur ein turnendes Baby. Hat den US nicht so leicht gemacht :wink: Ja sie leiten Montag ein also werd ich FR wohl sagen müssen ob das okay geht. Aber mir kommt es einfach so falsch vor. Nicht dass ich einen KS lieber möchte. Mir wäre einfach wichtig, wenn schon nich...
von AmaltheaBL
Di 30. Apr 2019, 13:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@chrige Oh nein da hattest du ja keinen schönen Termin. Wann ist dein nächster Untersuch? Meiner heute war aber auch nur mässig. Schreib ich unten... @böimli Ja schon - nur leider sitzt der Kleine nach wie vor hoch und hat genug Platz zum Strampeln. Super es geht gut voran mit dem Milcheinschuss!Drü...
von AmaltheaBL
Mo 29. Apr 2019, 15:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@basilea Hat deine Hebi schon mit deinem FA gesprochen? Ja das mit den Wehen :roll: @böimli Lieb dass du fragst :) Ist irgendwie noch nicht so toll aber ich schnaufe nicht mehr so arg :mrgreen: Drücke die Daumen für einen guten richtigen ;) Stillstart! @me Der Kleine hat gestern mehrmals so fies unt...
von AmaltheaBL
So 28. Apr 2019, 13:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@basilea Drück die Daumen dass es dann bald los geht :D Gut dass du nachgesehen hast lassen! Lieber einmal zu viel als zu wenig! Spargeln war sehr fein :mrgreen: @vera Alles wie du beschreibst eher wie man es definitiv nicht erleben möchte. Gut hast du wen zum Reden und aufarbeiten aber ich kann nac...
von AmaltheaBL
Sa 27. Apr 2019, 14:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@chrige Ja der Wetterumschwung nimmt mich auch mit. Kreislauf aber auch Optimismus. Einleiten würd mich auch stören weil der Start ja schon nicht einfach so geklappt hat und ich wenigstens die Geburt von selbst erleben will. Ach doch dass du deinen Sohn dann vermisst versteh ich :) Ist das Spital se...
von AmaltheaBL
Fr 26. Apr 2019, 21:29
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@chrige Alles gut ;) Bei den ersten Kindern kenne ich zwei mit ET+9 und 10 - davor werde ich auch gar nicht übers Einleiten diskutieren soweit alles gut ist. Übertragen ist man wohl medizinisch erst bei ET+14 hab ich gehört- also noch alles gut bei uns :) Och ich habe ein leckeres Spargelessen gepla...
von AmaltheaBL
Fr 26. Apr 2019, 18:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

Nein mich gibt es noch :mrgreen: Ist doch nur ET+1 und so hibbelig bin ich jetzt nicht :lol: Grad mal das Wehenöl drauf gemacht - ob es was bringt? Keine Ahnung. Der Kleine ist ja wieder aktiv :roll: Aber ansonsten: Maximal noch 1.5 Wochen :D Die Dusche stupst auch immer etwas :mrgreen: @linda Herzl...
von AmaltheaBL
Mi 24. Apr 2019, 14:51
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@chrige Hier sind Magen und Darm auch am Dauerarbeiten. Kontraktionen waren heute morgen mehrmals (vorm Aufstehen, beim Duschen, nach dem Frühstück) und mal kurz mal länger. Halt wie dumpfe Mensschmerzen und übel wurde mir auch. Tippe also auf Übungs-/Vorwehen. Beim Spaziergang dann wieder nur etwas...
von AmaltheaBL
Mi 24. Apr 2019, 14:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@basilea
Ah dann drücke ich alle Daumen, dass es bald losgeht bei dir! Vlt sieht man ja heute schon was :mrgreen: Danke! Mal sehen was morgen gesagt wird :D
von AmaltheaBL
Mi 24. Apr 2019, 10:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@vera Alles Liebe zur Geburt eurer Tochter! Auch wenn die Geburt nicht so schön war, hoffe ich dass du die Zeit nun geniessen kannst! Erhol dich gut und ich drücke die Daumen, dass das mit dem Stillen bald gut klappt. @me Morgen ET - langsam auch ohne Spaziergang Kontraktionen. Mal abwarten was morg...
von AmaltheaBL
So 21. Apr 2019, 18:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@basilea Heute habe ich meine über 1h spazieren gehen geschafft :mrgreen: Essen war gut, wir haben aber nur kurz eingeweiht. @blöimli Der Kleine mag das CTG auch nicht - dann turnt er immer :lol: Dann werden die Daumen für den Spitaltermin gedrückt. @me Spaziergang von über 1h war eigentlich super a...
von AmaltheaBL
Sa 20. Apr 2019, 16:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94504

Re: Aprilis 2019

@chrige War er bisher ja tatsächlich immer aber der Kleine scheint dann die Berührung zu brauchen um ruhiger zu werden ;) Zwischen 180 und 200 über die gesamte halbe Stunde. Da ist er kaum auf die Norm von maximal 160 gekommen. Aber scheint ein ausdauerndes Kerlchen zu sein. Die Hebamme im Spital fa...