Die Suche ergab 217 Treffer

von pünktli91
Di 3. Aug 2021, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 307
Zugriffe: 27047

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Wenn nach 10min Warteschlange endlich jemand das Telefon beantwortet und dich dann, anstatt das Telefon auf stumm zu schalten, aus der Leitung schmeisst😤 dann starten wir halt wieder mit 5min durch Sprache, Grund fürs Telefon, blabla durchzuklicken😅
von pünktli91
Mo 2. Aug 2021, 19:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frz.-Unterricht bei Zweisprachigkeit D/F
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Re: Frz.-Unterricht bei Zweisprachigkeit D/F

Ich hatte bisher in jeder Klasse min. 1 SchülerIn, der/die bilingue war. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Sprechen/Hören gut ist, Schreiben & Lesen aber zu wünschen übrig lässt - insofern dies nicht von den Eltern zusätzlich gefördert wird. Deswegen setze ich den Fokus bei den bilinguen...
von pünktli91
Mo 2. Aug 2021, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 240
Zugriffe: 18493

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich wundert der Run auf die Passzentren. :shock: Ich habe mich nun angemeldet und anfangs September noch mit Mühe und Not einen Nachmittagstermin ergattert für zwei meiner Kinder. Es ist auch das erste Mal, dass ich es nicht geschafft habe, für zwei Kinder zusammen einen Termin zu vereinbaren. Nun...
von pünktli91
So 1. Aug 2021, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 240
Zugriffe: 18493

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich (wie jedes Jahr mal wieder) über das Geld, das in die Luft geballert wird.
von pünktli91
Fr 30. Jul 2021, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Aufgabenverteilung Zuhause
Antworten: 43
Zugriffe: 2881

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Unsere Aufgabenverteilung ist leider sehr unausgeglichen. Ich arbeite 40%, verteilt auf 4 Tage, mein Mann situationsbedingt jeden Tag, Arbeitspensum von min. 60h/ Woche.. Er ist zuständig für den wöchentlichen Grossputz mit dem Staubsauger und macht den Abfall und das Recycling. w Wenn er Zeit hat, ...
von pünktli91
Di 20. Jul 2021, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 307
Zugriffe: 27047

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich will ins Restaurant X und kann entweder über Brücke X oder Y um dorthin zu gelangen. Ich entscheide mich für Brücke X, weil es etwas kürzer ist. Dort ist aber ein Festival drauf, das ein Zertifikat für die Passage verlangt(wieso auch immer, man sollte die Brücke auch passieren können um in ander...
von pünktli91
Do 15. Jul 2021, 11:27
Forum: Kleinkinder
Thema: alleine beschäftigen mit 17 monaten
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Warum muss denn ein so kleines Kind alleine spielen können? Gerade für die Sprachentwicklung ist es doch wichtig, dass man sich MIT dem Kind beschäftigt. Auch wenn es einfach mit uns Eltern in der Küche auf dem Boden sitzt und wie o.e. Schubladen und Schränke ausräumt.
von pünktli91
Di 13. Jul 2021, 20:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kakao zum Frühstück
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: Kakao zum Frühstück

Alosan von Bimbosan bekam unser Bub jeweils :-)
von pünktli91
So 11. Jul 2021, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 240
Zugriffe: 18493

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich darüber, dass 4 Frauen aus 4 Haushalten es nicht schaffen, bis Ende Jahr ein Datum für ein gemeinsames Essen an einem Wochenende zu finden.
Es stehen noch über 20 Wochenende und pro Mal 5 Auswahlmöglichkeiten (mittags/abends) zur Verfügung…
von pünktli91
So 11. Jul 2021, 08:42
Forum: Teenager
Thema: Aupair-Organisation?
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Re: Aupair-Organisation?

Nicht ich selber, aber 2 meiner Freundinnen und 1 ehemalige Schülerin waren innerhalb der letzten 10 Jahre mit CulturalCare in den USA. Haben alle gute Erfahrungen gemacht, auch Unterstützung gehabt bei Problemen mit der Gastfamilie o.ä.
von pünktli91
Fr 9. Jul 2021, 00:31
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wann habt ihr von Pre auf 1 gewechselt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1012

Re: Wann habt ihr von Pre auf 1 gewechselt?

wir haben auch bei beiden nicht umgestellt.
K1 6 Monate voll gestillt, dann bis jährig halb PuMi, halb MuMi
K2 2 Monate halb gestillt, Pre ist auch mit 8.5 Monaten noch immer das Hauptnahrungsmittel :-)
von pünktli91
Mo 5. Jul 2021, 07:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Roadtrip durch die Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 1074

Re: Roadtrip durch die Schweiz

Wir sind letztes Jahr über die Pässe durch die Schweiz. Der Furkapass ist fast ein Muss, um von der Zentraschweiz ins Wallis zu gelangen😋 Mit einem Zwischenhalt beim Rhonegletscher. Im Wallis kann man dann z.B. im Brigerbad, in Leukerbad in der Therme, im Les Marecottes oder im Aquaparc baden. Sehen...
von pünktli91
Fr 2. Jul 2021, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 307
Zugriffe: 27047

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Bin eine typische Phil1erin und unterrichte nur an 1 Klasse, man könnte meine Lektionen von der Stundentafel her theoretisch auf 3 Halbtage legen, auch ohne dass die SchülerInnen unter einem schlechten, sehr kopflastigen StuPla leiden würden. Und danke, das mit der alternierenden Sitzung ist eine gu...
von pünktli91
Fr 2. Jul 2021, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 307
Zugriffe: 27047

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Mal abgesehen davon, dass ich meinen Stundenplan für das nächste Schuljahr erst gerade bekommen habe (ich liebe die kurzfristige Planung der Kinderbetreuung), nerve ich mich gerade seeehr darüber, dass nicht einmal die 2 einzigen Wünsche, nämlich lieber Blockweise und nicht nur für 1 Lektion in die ...
von pünktli91
Do 1. Jul 2021, 14:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Coronaimpfung & Periode
Antworten: 34
Zugriffe: 3682

Re: Coronaimpfung & Periode

Ich verhüte ohne Hormone, die Impfung hat meinen Zyklus komplett auf den Kopf gestellt. Zuvor nach Bilderbuch, immer 28 Tage, für den Start hätte ich fast einen Wecker stellen können.. Jetzt nach der 1. Impfung bekam ich die Mens an ZT 25. Nach der 2. Impfung setzten am ZT 21 für 2 Tage Schmierblutu...
von pünktli91
Mo 28. Jun 2021, 13:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Coronaimpfung & Periode
Antworten: 34
Zugriffe: 3682

Coronaimpfung & Periode

Ich stolpere online immer wieder über Berichte eines veränderten Zyklus und/oder einer stärkeren/schwächeren Periode als Nebenwirkung der Coronaimpfung.
Mich nimmt es wunder, ob jemand von euch auch betroffen ist?
von pünktli91
Mo 28. Jun 2021, 10:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulreise werden immer mickriger?
Antworten: 168
Zugriffe: 10878

Re: Schulreise werden immer mickriger?

Im 2013 verunglückte übrigens ein 12jähriger Schüler tödlich auf einer Schulreise, weil er (in der Pause) eine Böschung runterstürzte. Das ist tragisch. Aber das ist 8 Jahre her und dass man sich daran erinnert, zeigt doch gerade dass es nicht alltäglich ist. Natürlich müssen wir uns und die Kinder...
von pünktli91
Sa 26. Jun 2021, 20:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zettelt dauern Ärger an und fühlt sich gleichzeitig als Opfer
Antworten: 31
Zugriffe: 4984

Re: Zettelt dauern Ärger an und fühlt sich gleichzeitig als Opfer

Seid ihr den Hinweisen vom Trainer bzgl. Plagen schon nachgegangen? Vielleicht gibt es nicht einmal physischen Ärger in der Schule, sondern auch auf psychischer Ebene (Drohungen, Beleidigungen, o.ä; vielleicht sogar online via WhatsApp, Instagram, Snapchat, Tiktok, die Möglichkeiten durch die sozial...
von pünktli91
Fr 25. Jun 2021, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 1031
Zugriffe: 60612

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

@ Ursi Und "Wir wollen kein Präjudiz schaffen" :mrgreen: Aber ich staune auch jedes Mal, wenn ich in einem Parteivortrag sage: "Gemäss dem neuen Unterhaltsrecht und der neusten Bundesgerichtsrechtprechung..." (im Familienrecht ist in den letzten 5 Jahren ja sehr viel gegangen) und der Gegenanwalt a...
von pünktli91
Fr 25. Jun 2021, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 1031
Zugriffe: 60612

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Eigentlich sollte ich mich ja nicht mehr wundern…
Aber warum müssen wir im 21. Jahrhundert darüber abstimmen, wer mit wem heiraten darf???