Die Suche ergab 92 Treffer

von Alebri
Mi 22. Mai 2019, 16:59
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Hochwertige Markenschuhe (Nike, Adidas, etc.) halten meiner Erfahrung nach einiges aus - aber eben: Das sind dann auch nicht so 40-Franken-Dinger, sondern wirklich gute (hochwertigere) Modelle, die dann halt schon CHF 80.- aufwärts kosten. Die letzten Nike, die mein Sohn sich von seinem Ferienjob-Ge...
von Alebri
Mi 22. Mai 2019, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 36
Zugriffe: 1958

Re: Job aufgeben für Familie

Ich bin halt - einfach mal grundsätzlich - ein Gegner des Modells, dass heute einerseits die ganze finanzielle Verantwortung nur auf einem Partner lastet, andererseits auch die ganze Haushaltsgeschichte und Kinderbetreuung auf dem anderen Partner. Für mich ist das kein zeitgemässes Modell mehr. Umso...
von Alebri
So 19. Mai 2019, 19:36
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sommer 2017 / Beauty Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 54096

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

@Nineli Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee - ABER: Ich würde eben vorgängig abklären (oder versuchen heraus zu finden), ob das Deine Freundinnen überhaupt brauchen können. Mir hat vor einigen Jahren eine Kollegin auch mal so ein Waschtuch fürs Gesicht geschenkt - aber da ich mein Gesicht mit ...
von Alebri
Sa 11. Mai 2019, 07:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Stelleninserat - irgendwie seltsam
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Stelleninserat - irgendwie seltsam

Es gibt ganz vereinzelt solche Stelleninserate - teilweise stehen Familienoffices dahinter, die anonym bleiben wollen. Wenn es ein Stellenangebot im privaten Umfeld ist (Altenbetreuerin Zuhause, Tagesmutter, etc.) wär's wieder etwas anderes - das würde ja dann auch über eine Privatperson (die sich i...
von Alebri
Fr 10. Mai 2019, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8388

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Telefonieren im Zug hat für mich schon etwas mit dem Thema - Mitteilungslust - zu tun. Ich meine, wenn ich mit jemanden telefoniere, dann ist das ein Gespräch zwischen mir und der anderen Person - und da habe ich echt null Lust, dass da nun andere noch mithören, egal über welches Thema wir sprechen....
von Alebri
Fr 10. Mai 2019, 15:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Röteln Immunität
Antworten: 12
Zugriffe: 1668

Re: Röteln Immunität

Ich hatte als Kind Röteln und dachte, ich sei immun dagegen - aber auch bei mir wurde während der SS festgestellt, dass ich keine Antikörper mehr im Blut habe. Doof, ja. Aber ich habe mir deswegen nun auch keine riesigen Sorgen gemacht. Grundsätzlich würde ich in dem Fall einfach grössere Kinderansa...
von Alebri
Do 9. Mai 2019, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8388

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

@Telefonieren im Zug Ui, nein - DAS ist dann für mich ein Unding... aber sowas von!! :twisted: :twisted: :lol: :lol: Das ist mir wirklich unverständlich, wie Leute im Zug (oder im Tram, Bus, etc.) telefonieren können - würde ich nie machen. Das wäre mir sowas von mega-unangenehm, wenn ich wüsste, da...
von Alebri
Do 9. Mai 2019, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8388

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Ach ja, und was ich am WA-Status auch gut finde: Er erspart einem den "Ansichtskarten-schreiben-und-verschicken-Marathon" wenn man mal irgendwo in den Ferien ist :lol: :lol: . Ne, ganz ehrlich: Ich mag mich noch an die Zeiten vor 20 Jahren erinnern - dieser Stress jedesmal! :roll: Spätestens am 3. T...
von Alebri
Do 9. Mai 2019, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8388

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Also mir ist es auch 1000 Mal lieber, dass jemand seine Fotos im WA-Status posted, statt mein WA-Account zu füllen :oops: . Wobei das dann auch überborden kann. Ich habe aktuell grad eine Kollegin, die am Sonntag aus den Ferien zurückgekommen ist - seither jeden Tag mindestens 30 Fotos (und alle 24 ...
von Alebri
Mi 8. Mai 2019, 17:20
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8388

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

@Sonrie Ich bin dafür eine untypische Frau und hasse langes Gequatsche am Telefon... da kriege ich die Krise, wenn ein Telefon länger als 10min dauert :oops: :lol: :lol: . So hat doch jeder seine Eigenheiten :wink: . @WA-Status Ist eigentlich ein bisschen wie Instagram oder FB: Man kann irgendein Fo...
von Alebri
Mi 8. Mai 2019, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8388

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

@Sonrie Ui, Du hörst keine WA-Sprachnachrichten ab? :shock: Da würden wir - wären wir Freundinnen/Kolleginnen - glaub innert kürzester Zeit den Kontakt zueinander verlieren :lol: . Ich bin ein riesiger Fan von Sprachnachrichten!! Umgekehrt hasse ich halt das blöde Tippseln! Für kurze Nachrichten im ...
von Alebri
Mi 8. Mai 2019, 06:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Laufbahnberatung...
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: Laufbahnberatung...

Ich denke, Du musst Dir für Dich zuerst mal klar werden, ob Du etwas ganz anderes willst, als die Jobs/Ausbildungen, die Du bisher gemacht hast - oder ob Du aufbauend, auf dem was Du schon hast, etwas machen möchtest (ob Du Dir z.B. - je nach Grundbildung - noch einen Bachelor, Master, FH/HF, etc. v...
von Alebri
Di 7. Mai 2019, 19:01
Forum: Teenager
Thema: Vorbereitung Multicheck
Antworten: 7
Zugriffe: 1382

Re: Vorbereitung Multicheck

Vielleicht ein bisschen zur Beruhigung: Jeder Berufsbildner, der ein bisschen Ahnung hat weiss, dass der Multicheck nicht wirklich sehr aussagekräftig ist, sondern eben grad nur eine Momentaufnahme (stark abhängig von Tagesform). Ich für meinen Teil würde als Berufsbildnerin bei der Selektion schon ...
von Alebri
Di 7. Mai 2019, 18:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind selber beschäftigen - auspowern
Antworten: 23
Zugriffe: 2645

Re: Kind selber beschäftigen - auspowern

Spielplatz! Ich war absolut kein Spielplatz-Mami bzw. ich fand das immer SEHR mittelmässig cool :oops: :lol: - aber: Mein Sohn hatte dort zig Spielkameraden und immer viel Spass (weshalb wir auch bewusst aus unserem Garten keinen Kinderspielplatz mit Schaukel, Trampolin, Sandkasten, etc. gemacht hab...
von Alebri
Di 7. Mai 2019, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8388

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Es ist halt einfach so: Das Mitteilungsbedürfnis von Menschen ist sehr unterschiedlich ausgeprägt - nicht wertend. Es gibt ja auch Menschen, die einen Tag vor ihrer FG ein Foto von sich halbnackt öffentlich posten und damit ihre FG hundertausenden von Followern ankündigen :shock: . Das ist jetzt etw...
von Alebri
Di 7. Mai 2019, 15:53
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8388

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

@Conelli Du hast ein FB-Account, postest nie was und nervst Dich ab den (persönlichen) Beiträgen? Sorry, wieso hast Du denn überhaupt ein FB-Account?? Zwingt Dich doch niemand! Und wenn Du ein FB-Account hast, aber keine persönlichen Beiträge lesen willst, kannst Du die "FB-Freundschaft" mit diesen ...
von Alebri
Di 7. Mai 2019, 14:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Laufbahnberatung...
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: Laufbahnberatung...

Klar! Die haben Tests, wo man herausfinden kann, wo Deine Stärken liegen und dann kann man Dir in einem Beratungsgespräch sagen, welche Jobs dazu passen würde. Du musst Dir aber auch einfach bewusst sein, dass bei 99% der Jobs, die man Dir schlussendlich vorschlagen wird, eine Zweitausbildung oder W...
von Alebri
Mi 1. Mai 2019, 12:34
Forum: Teenager
Thema: Austausch mit Teenager-Eltern
Antworten: 123
Zugriffe: 13765

Re: Austausch mit Teenager-Eltern

@Mück Ich habe auch einen Sohn mit einer diagnostizierter Legasthenie - aber das heisst ja nicht, dass solche Kinder deswegen schlecht in der Schule sein müssen! Im Gegenteil! Meistens haben Legastheniker einen überdurchschnittlich hohen IQ (ist auch bei meinem Sohn so). Und als Legastheniker hat ma...
von Alebri
Mi 1. Mai 2019, 12:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: mit 8Jahren noch im Elternbett
Antworten: 50
Zugriffe: 4383

Re: mit 8Jahren noch im Elternbett

Ich glaube, das kommt halt auch stark darauf an, wie man das ganze Thema definiert. Ich z.B. bin zugegebenermassen nicht derart das "Muttertier", dass ich das Bedürfnis hatte, meinen Sohn nicht nur den ganzen Tag, sondern auch noch die ganze Nacht um mich zu haben :oops: . Im Gegenteil: Ich habe es ...
von Alebri
Di 30. Apr 2019, 18:25
Forum: Plauderecke
Thema: Lebensträume und Ambitionen?
Antworten: 73
Zugriffe: 6787

Re: Lebensträume und Ambitionen?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiss nicht, ob es genannt wurde - aber: Wieso (statt mit Ego-Beschäftigungen wie Nähen, Backen, Lesen, TV-Serien schauen, etc. ;-)) sich nicht mit Freiwilligenarbeit engagieren und damit etwas für die Allgemeinheit tun? Ich für meinen Teil bin hochprozentig be...