Die Suche ergab 233 Treffer

von Pastina
Sa 16. Mär 2024, 08:41
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4024

Re: Multicheck üben

Multicheck Test muss Ja nur gemacht werden, wenn verlangt ! Und üben darauf auch nur wenn msn will. Und willkommen im Leben, wo leider gar nichts mehr gratis ist. Spätestens wenn man nun für die Lehrabschluss Prüfung bezahlen muss (in einigen Berufsschulen so) wirst du dich über den Betrag für den M...
von Pastina
Fr 8. Mär 2024, 07:48
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4024

Re: Multicheck üben

Also ich fand mymulti.ch sehr gut ! Kostet zwar Chli etwas, aber man kann wann, wo und solange üben wie man will. Sind genau diese Aufgaben, die dann am Test auch kommen. Man kann auch den ganzen Test einmal real durchmachen und 3-4 Std dran sitzen, wie es dann beim Test auch sein wird. Ich fand das...
von Pastina
Mi 14. Feb 2024, 10:11
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4024

Re: Multicheck üben

mymulti.ch

Kostet aber chli etwas ! Finde trotzdem es lohnt sich
von Pastina
Mi 7. Feb 2024, 13:40
Forum: Teenager
Thema: Strafbefehl und Teenager
Antworten: 39
Zugriffe: 4637

Re: Strafbefehl und Teenager

@ Charisma Aha ok ! Also wie das rechtlich ganz genau aussieht, weiss ich nicht ! Dieses Problem hatte ich zumindest nicht, es war immer allen grad klar, dass ich als Erziehungsberechtigte bei allem dabei bin. Ich war Ja schlussendlich auch verantwortlich und mich hätten sie kontaktiert, hätte er se...
von Pastina
Mi 7. Feb 2024, 12:27
Forum: Teenager
Thema: Strafbefehl und Teenager
Antworten: 39
Zugriffe: 4637

Re: Strafbefehl und Teenager

…was auch immer mein Minderjähriger Sohn getan hat, ich hätte es genau wissen wollen und hätte dabei sein wollen, was mit ihm passiert !
von Pastina
Mi 7. Feb 2024, 12:10
Forum: Teenager
Thema: Strafbefehl und Teenager
Antworten: 39
Zugriffe: 4637

Re: Strafbefehl und Teenager

Mmmm mal noch ein anderer Aspekt, Charisma du sagst dein Sohn wird Ende Feb 17. Das heisst, er war bei der Tat und „Verhaftung“ 16 jährig, also minderjährig ! Hätten sie dich oder Erziehungsberechtigte dann nicht in alles einbeziehen müssen ! Ich wäre sofort mit und hätte dabei sein wollen, was sie ...
von Pastina
Mi 8. Jun 2022, 17:23
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 21972

Re: RS...

Mein Sohn steckt grad mitten im Militär ! Hat aber Lehre gemacht und nicht Matur. Man kann das ganze recht gut steuern, es muss einfach irgendwann im Alter zwischen 18 und 25 absolviert werden. Was für „die Karriere“ Sinn macht ist gut zu überlegen, allerdings über das Militär muss/sollte man nichts...
von Pastina
So 29. Mai 2022, 09:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: 4. Kind ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 6843

Re: 4. Kind ja oder nein?

Hallo Fanki Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch immer den Wunsch nach 4 Kindern. Ich fand 4 Kinder die perfekte Anzahl und bei euch würde es ja auch altersmässig von den Kindern her sehr gut passen. Allerdings bekam eine nahe Bekannte von mir in dieser Zeit ein Kind mit Handycap und ich...
von Pastina
Fr 20. Mai 2022, 14:07
Forum: Teenager
Thema: Konfirmation Geschenk, wenn niemand eingeladen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

Re: Konfirmation Geschenk, wenn niemand eingeladen ?

Also einfach so bei der Konfirmation vorbei gehen würde ich nicht, das kann bei so Teenies gar nicht gut ankommen. Ev könntest du im Vorfeld nochmals mit ihm reden und sagen, dass du gern dabei wärst und es so chli als Abschluss von deinem Gotti Amt siehst mit Geschenk und dann siehst du wie er reag...
von Pastina
Fr 20. Mai 2022, 07:54
Forum: Teenager
Thema: Konfirmation Geschenk, wenn niemand eingeladen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

Re: Konfirmation Geschenk, wenn niemand eingeladen ?

Mein Sohn wollte zu seiner Konfirmation auch kein Fest und niemanden einladen. Es war grad chli eine schwierige Zeit, schwieriges Alter. Ich habe seinen Wunsch akzeptiert und er war sich bewusst, dass er keine Geschenke bekommt, war ok. Er hat dann zu seinem 18. Geburtstag ein Fest gemacht und sein ...
von Pastina
Sa 30. Apr 2022, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457580

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Gut gemacht, dass ihr gefragt habt, was der Grund war. Besser als einfach mit einem schlechten Gefühl die Faust im Sack zu machen. Nun weiss dein Sohn, was er zu verbessern hat. Finde ich gut ! Heute laufts bestimmt besser und sonst grad direkt ansprechen, viel Glück
von Pastina
Sa 30. Apr 2022, 05:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457580

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@ lipbalm War dein Sohn regelmässig in den Trainings ? Das könnte vielleicht noch ein Grund sein, zumindest bei uns in einem anderen Mannschafts Sport. Wer nicht regelmässig und mit Einsatz zum Training erscheint, wird bei den Matchs nur als Reserve Spieler eingeteilt, was eigentlich fair ist und je...
von Pastina
Do 28. Apr 2022, 08:58
Forum: Teenager
Thema: Schulmodell Oberstufe
Antworten: 41
Zugriffe: 10396

Re: Schulmodell Oberstufe

Bingo, ich schreibe jetzt mal aus der Sicht eines schlechten Schülers, wenn ich das so sagen darf, bekam er oft genug zu hören. Es sind nun halt mal nicht alle Schülers so intelligent und lernen ring, obwohl er sich das auch gewünscht hätte. Alle Hilfe Massnahmen in der Primarschule fruchteten nicht...
von Pastina
Mi 27. Apr 2022, 14:13
Forum: Teenager
Thema: Schulmodell Oberstufe
Antworten: 41
Zugriffe: 10396

Re: Schulmodell Oberstufe

Es kommt vielleicht auch etwas auf das Verhältnis der Mischklasse und die Lehrer drauf an, aber grundsätzlich finde ich getrennte Oberstufenklassen auch besser. @ Tinky Mein Sohn war genau so ein Schüler in einer Mischklasse. Sie waren 2 B Schüler und 20 A Schüler ! Natürlich hatten die beiden B Sch...
von Pastina
Mi 20. Apr 2022, 03:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen
Antworten: 35
Zugriffe: 5189

Re: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen

@Puzzli Ja für die Berufsschule musst du den Nachteilsausgleich vor Schulbeginn beantragen und der Lehrbetrieb wird auch informiert. Von dem het macht es Sinn, dass ihr den Lehrbetrieb schon vorher darüber informiert. Mein Sohn hat eine diagnostizierte Legasthenie, hätte ohne Nachteilsausgleich in d...
von Pastina
Mi 20. Apr 2022, 03:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen
Antworten: 35
Zugriffe: 5189

Re: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen

@Puzzli Ja für die Berufsschule musst du den Nachteilsausgleich vor Schulbeginn beantragen und der Lehrbetrieb wird auch informiert. Von dem het macht es Sinn, dass ihr den Lehrbetrieb schon vorher darüber informiert. Mein Sohn hat eine diagnostizierte Legasthenie, hätte ohne Nachteilsausgleich in d...
von Pastina
Di 19. Apr 2022, 06:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen
Antworten: 35
Zugriffe: 5189

Re: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen

Also habe ich das richtig verstanden, dein Sohn hat ohne Nachteilsausgleich Note 4.5 in Mathe. Also wenn das so ist, ist das ja eine normale, gute Note und niemand wird sich darüber Gedanken machen und einen Nachteilsausgleich für die Berufsschule wird vermutlich nicht bewilligt. Allerdings wäre ich...
von Pastina
So 10. Apr 2022, 09:27
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wochenbett beim zweiten Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 6461

Re: Wochenbett beim zweiten Kind

Meine Neugeborenen haben viel geweint. Den Tag durch konnte ich es einigermassen handeln, die Geschwisterkinder auch mit einem weinenden Baby nebendran zu versorgen, aber am Abend ging es dann nicht mehr gut. Mein Mann kam immer spät nachhause und ich hätte die Geschwisterkinder ins Bett bringen sol...
von Pastina
Di 29. Mär 2022, 15:00
Forum: Teenager
Thema: Zeit mit der Familie
Antworten: 24
Zugriffe: 7146

Re: Zeit mit der Familie

Also bei uns hat niemand mehr gross Lust auf Familienausflüge, wäre irgendwie auch schwierig die Interessen unter einen Hut zu bekommen (18/17/15) Es gibt manchmal Geburtstage oder Anlässe wo alle da sein müssen, aber sonst erzwinge ich diesbezüglich nichts, hat auch keinen Wert, da sonst nur schlec...
von Pastina
Di 29. Mär 2022, 14:51
Forum: Teenager
Thema: Wie viel schlafen eure Teenie Mädchen?
Antworten: 38
Zugriffe: 16556

Re: Wie viel schlafen eure Teenie Mädchen?

Wieviel schläft sie den unter der Woche ? Also meine Tochter (auch Söhne) können am Wochenende locker mal so 14-15 std durchschlafen und das kann je nach dem wenn sie ins Bett gehen, den ganzen Sonntag dauern. Kumuliert sich halt alles noch von der Woche auf, wo sie praktisch chronischen Schlafmange...