Die Suche ergab 47 Treffer

von Bergminze
So 24. Jan 2021, 15:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

@little_monkey: ich schlafe schon eine Weile nicht mehr durch... Erwache jede Nacht mind 3x... :roll: Wohl als Übung für wenn das Baby da ist... haha @Eleni83: Bei mir sieht man leider auch noch nicht so viel wie ich mir das vorgestellt hätte... Bin ja in der 16. ssw und dachte da sehe man bereits m...
von Bergminze
So 24. Jan 2021, 08:50
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Ich bin nun auch wieder zu 100% im HO, vorher war ich 1x pro Woche im Büro. Gewicht habe ich bis jetzt ca. 1.5 - 2 kg zugenommen, bin in der 16 ssw. Habt iht seitlich auch so starkes ziehen? Sind das die Mutterbänder? Komischerweise zieht es mehr rechts und das ziemlich stark. In der Nacht bin ich d...
von Bergminze
Mo 18. Jan 2021, 13:03
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Danke euch. @Bergminze: Hast du das Progesteron mittlerweile abgesetzt? Am Anfang hatte ich auch schon Blutungen aber nie frisches Blut und es zog sich nicht so lange. Los gings dann als ich Utro abgesetzt habe aber evt war dies auch Zufall. @Mia_1988: Ja ich konnte das Utro in der 13 SSW ausschlei...
von Bergminze
Mo 18. Jan 2021, 07:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

@Eleni83: Wir hatten dem Ersttrimestertrst mit Nackenfaltenmessung und Bluttest (also den auf Trisomien). Wenn dieser auffällig gewesen wäre hätte sie uns anschliessend den NIPT empfohlen. Sie fragte mich aber beim Termin was wir machen und klärte mich schon im Vorfeld auf, dass die Tests freiwillig...
von Bergminze
So 17. Jan 2021, 14:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Herzlich willkommen an alle Neuzugänge😊

@Mia 1988: Ich hatte ganz am Anfang 1x Blutungen, da musste ich das Progesteron erhöhen und mich schonen. Es war aber nach einem Tag bereits wieder vorbei und kam auch nicht mehr, deswegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bist du denn jetzt im KH?
von Bergminze
Di 12. Jan 2021, 16:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

@Ari: oh soo toll, freut mich sehr für euch😊

@Sabsy_87: Nein, leider nicht. Aber schau mal hier https://www.bildpoeten.de/magazin/rubbelkarte-diy/. Habs gestern rasch getestet und es funktioniert wirklich👍
von Bergminze
Di 12. Jan 2021, 10:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

@Sabsy_87: tut mir leid zu lesen. Ich hoffe für euch dass der NIPT unauffällig ist! Ich bekam gestern auch den Anruf, sieht soweit alles gut aus und meine Unsicherheit vom Freitag war unbegründet. @little_monkey: Schöne Idee, so könnt ihr die Eltern einbeziehen. Wir haben für die werdenden Götti/Got...
von Bergminze
Sa 9. Jan 2021, 08:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Danke für eure Meinungen. Gestern war ich irgendwie schon etwas beunruhigt, obwohl sonst alles gut ausgesehen hat. Und das ist dann auch schade wenn man sich nur noch auf den einen Wert konzentriert (der ja noch in der Norm liegt und einfach vom "Gefühl" zu hoch ist). Heute habe ich schon ...
von Bergminze
Fr 8. Jan 2021, 13:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

@Ari und mimi_klein: tut mir leid mit den Resultaten😔 Vielleicht schafft aber der nächste FA Termin oder eben der NIPT Klarheit. Ich war heute auch beim ETT. Das Kleine hat sich ständig bewegt, nur leider nie in die richtigs Lage resp war immer etwas überstreckt.... So kam nach rund 40min suchen dan...
von Bergminze
Do 31. Dez 2020, 08:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Ich finde 14 Wochen Mutterschaftsurlaub einfach viel zu kurz. Viele Eltern können es sich dann auch nicht leisten, unbezahlt zu nehmen. Da sind wir echt privilegiert. Ich arbeite in der Verwaltung und habe dort die Möglichkeit, bis 1 Jahr zu verlängern (unbezahlt). Gleiches gilt für den Partner. Au...
von Bergminze
Do 31. Dez 2020, 08:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Ja die Ärzrin hat mir gesagt es wird die Nackenfalte gemessen und bei einem Risiko ab 1:1000 werde der NIPT von der KK übernommen. Da aber die MPA grsagt hat das nächste mal nehmen sie auch noch Blut war ich etwas verwirrt. Aber dann wird es hoffentlich unauffällig und gleich ablaufen wie bei dir, l...
von Bergminze
Mi 30. Dez 2020, 18:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Hallo Zusammen
Einige von euch haben einen ETT ja bereits hinter sich. Ich habe eine Verständnisfrage dazu: wird der Bluttest nur bei einer auffälligen Nackenfalte gemacht oder ist der Standard? Ich habe da irgendwie ein Durcheinander...
von Bergminze
Di 22. Dez 2020, 19:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

@little_monkey: ja ich.. wache gefühlt mind alle 2h auf... kannte ich vorher nicht, hab geschlafen wie ein Stein😊 Übel ist mir eigentlich auch nicht mehr, nur mind 1x pro SSW muss ich mich plötzlich übergeben.. für diese Woche habe ich das hoffentlich durch😅 Was aber neu ist sind die Schwindelanfäll...
von Bergminze
Di 15. Dez 2020, 12:18
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 349
Zugriffe: 108531

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Hallo Zusammen Ich schleich mich auch kurz zu euch rein mit einer Frage: Momentan bin ich in der 10. SSW und nehme neben 3x1 Utro auch 2x2 Femoston. Dieses muss ich aber bei 10+0 von heute auf morgen absetzen. Das bereitet mir aber etwas Sorgen, nicht dass ich dadurch das Baby gefährde. Hat jemand v...
von Bergminze
Sa 12. Dez 2020, 09:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

@Miinii: schön geits dine drüne guet😊 Dübelkeit isch bi mir grundsätzlech wäg, nume no so schuubwiis es paar minute wos ächt schlimm isch u i zgfüu ha itz erbrichi de gad u när geits wieder.. bis itz hani abr glich es paar mau müesse erbräche, komischerwiis meistens aber ohni das mr mega wär schläch...
von Bergminze
Fr 11. Dez 2020, 10:50
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Ich möchte auch gerne meine Freude und Erleichterung mit euch teilen😊 Alles gut, Herzli blubbert und Baby zuckt/bewegt😁 Hmm sie hat aber mehrmals die Grösse gemessen und da war ich teilweise ersr bei 8+5/8+6... sie sagte aber das kann sein wenn sie nicht genau die ganze länge erwischt.... war aber s...
von Bergminze
Do 10. Dez 2020, 16:02
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

@Jazzy: so schön!😊 ich bin momentan auch ziemlich nervös vor Morgen, bin dann bei 9+0 und habe den nächsten US. Bei meinem Sterndli letztes Jahr hat das Herz bei 8+0 noch geschlagen und anscheinden kurz darauf aufgehört, ich habe das aber erst in der 11 Woche durch Blutungen gemerkt... Und da mir ni...
von Bergminze
Do 3. Dez 2020, 21:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Niclynn hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 11:31 Juhu auch bei uns bei 7+3 ein schlagendes Herzchen, aber da die Gebärmutter so besch.... Liegt hat man nicht wirklich was gesehen...
schön zu lesen dass das Herzlein schlägt, freut mich für euch😊
von Bergminze
Do 26. Nov 2020, 11:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

M_Ela hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 09:21 Das kleine 💗 schlägt! .. 😍
So schön😍 Freut mich für euch! Und natürlich auch für alle anderen die bereits den Herzschlag bewundern durften😊
von Bergminze
Mo 23. Nov 2020, 12:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94236

Re: Juli Babys 2021

Ein herzliches willkommen an alle Neuzugänge😊 @Niclynn und MeHere: das Unterleibsziehen und die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen. Dafür ist mir nun seit ein paar Tagen echt unwohl, egal ob morgens oder abends. Hat da jemand Tipps? Ich muss mich fast zwingen etwas zu essen, zumindest bei den Haupts...