Die Suche ergab 11 Treffer

von Laura_88
Fr 1. Feb 2019, 19:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 58
Zugriffe: 8726

Re: Rückstellung Kindergarten

Liebe danci

Vielen Dank für deine Worte und dein Wissen. Du hast absolut recht, leider ist man ja oft erts dann "beruhigt" wenn man etwas in der Hand hat. Wir werden dieses Thema jedoch ab heute ad acta legen :D

Vielen Dank an alle.
von Laura_88
Do 31. Jan 2019, 22:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 58
Zugriffe: 8726

Re: Rückstellung Kindergarten

@stella die Antwort kann ja nur eine Bestätigung sein, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
von Laura_88
Do 31. Jan 2019, 15:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 58
Zugriffe: 8726

Re: Rückstellung Kindergarten

Hallo Danci wow, du scheinst dich ja sehr gut auszukennen! Es ist manchmal sehr wiedersprüchlich was die Leute im gleichen Kanton für unterschiedliche Sachen erzählen. Manche sagen es sei ganz einfach und der Bescheid komme sehr schnell, andere hingegen behaupten, es sei mega kompliziert und man war...
von Laura_88
Do 31. Jan 2019, 10:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 340669

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Meine Tochter 4 meinte gestern, sie sei krank. Als ich sie fragte warum, sagti sie nur "habe Lust auf einen Apfel" (Sie mag keine Früchte) :-)
von Laura_88
Do 31. Jan 2019, 10:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Geburtstagsgeschenk für 1 Jährige
Antworten: 10
Zugriffe: 3880

Re: Geburtstagsgeschenk für 1 Jährige

Hallo, ich hoffe ich bin nicht zu spät. Es gibt von HABA ein ganz tolles Spiel: Stapelspiel Regenbogen Hochhaus.
von Laura_88
Do 31. Jan 2019, 10:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderzimmer "aufpeppen"
Antworten: 15
Zugriffe: 4370

Re: Kinderzimmer "aufpeppen"

Ich würde dir empfehlen, mit Pastelltöne zu arbeiten. Diese sind eine super Option zu den "normalen" Farben und schaffen eine schöne Atmosphäre. Auch eine schöne Bücher-und Musikecke macht so ein Kinderzimmer sehr gemütlich.
von Laura_88
Do 31. Jan 2019, 10:03
Forum: Kleinkinder
Thema: Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer
Antworten: 21
Zugriffe: 5833

Re: Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer

Bei uns waren ein zeitlang drei Kínder (7,5,3) in einem Zimmer und sie haben es sehr genossen. Ich denke auch, dass es heutzutage völlig überschätzt wird, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer haben muss. Kínder sind viel lieber nicht alleine in einem Zimmer. Ein Spielzimmer scheint mir auch eine gute ...
von Laura_88
Mi 30. Jan 2019, 22:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 58
Zugriffe: 8726

Re: Rückstellung Kindergarten

Leider geht es nicht wenn ich auf deinen Profi gehe...
von Laura_88
Mi 30. Jan 2019, 11:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 58
Zugriffe: 8726

Re: Rückstellung Kindergarten

@Sunne12 kann ich dich per Privatnachricht kontaktieren?

Liebe Grüsse
von Laura_88
Di 29. Jan 2019, 22:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 58
Zugriffe: 8726

Re: Rückstellung Kindergarten

Vielen Dank für Eure Antworten, hat sich schon erledigt. Das Recht ein Kind zurück zu stellen ist im Kanton Bern ein Entscheid der Eltern. Wir stellen unser Kind nicht zurück, weil wir als Eltern noch nicht bereit sind, sondern weil es entwicklungsmässig noch nicht reif genug ist. Es ist unser 4 Kin...
von Laura_88
Di 29. Jan 2019, 19:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 58
Zugriffe: 8726

Re: Rückstellung Kindergarten

Hallo zusammen Wir wohnen auch im Kanton Bern und haben ein Rückstellungsgesuch für unsere Tochter, die am 31.01.19 4 Jahre alt wird, eingereicht. Kann die Schulleitung aufgrund von beispielsweise wenige Anmeldungen oder zu viele Rückstellungsgesuche entscheiden, dass unsere Tochter in den Kindergar...