Die Suche ergab 393 Treffer

von mariposa_2
Mo 10. Mai 2021, 21:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby sitzen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Baby sitzen lassen?

Mit 6 Monaten hat unser Sohn schon selber gegessen so gut es halt ging (Baby-led-weaning). Mir war wichtig, dass er auftecht sitzt wenn er isst (wegen Verschluckungsgefahr). Deshalb haben wir ihn in den Triptrap gesetzt (mit Kissen unterstützt). Auf den Schoss Essen fand ich....naja... nicht so toll...
von mariposa_2
Mo 3. Mai 2021, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 288
Zugriffe: 16665

Re: Corona-Virus Teil 8

dede hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 18:09 Ein Kinobesuch wird dir nicht verwehrt, wenn du nicht geimpft bist, du kannst dich vorher testen lassen und gut ist.
Wo muss man sich denn testen lassen um ins Kino zu gehen? Habe ich etwas verpasst?
von mariposa_2
So 2. Mai 2021, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 288
Zugriffe: 16665

Re: Corona-Virus Teil 8

Und ja, die grosse Mehrheit, die die Massnahmen mitträgt, sich Gedanken dazu macht, ob und wie sinnvoll sie sind und zum Schluss kommt, dass es wohl sein muss, die ist ruhig, die poltert und schreit nicht. Ich nehme es anders wahr. Ich sehe viele Menschen, die die Massnahmen mittragen, OBWOHL sie s...
von mariposa_2
Fr 30. Apr 2021, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 191
Zugriffe: 8000

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Merci fürs Eröffnen😊
von mariposa_2
Do 29. Apr 2021, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 1002
Zugriffe: 57533

Re: Worüber wir uns wundern....

Sie wollen eben, dass wir uns wenigstens anmelden. Also wenn es gerade keinen Ausweg gibt und ich die Kraft nicht habe dann würde ich an deiner Stelle einfach sagen, dass ihr euch angemeldet habt. Und dann noch "jetzt ist aber fertig mit dem Thema, sprechen wir über erfreulichere Sachen". So ist da...
von mariposa_2
Do 29. Apr 2021, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 1002
Zugriffe: 57533

Re: Worüber wir uns wundern....

@mialania ich habe den Eindruck, dass dein Mann dem "Streit" ausweicht. Leider macht dieses ausweichen alles nur noch schlimmer für alle beteiligten. Manchmal ist es besser, eine klare Position einzunehmen. Gleichzeitig darfst auch du deine Grenzen klar kommunizieren (z.B. indem du sagst, dass dir H...
von mariposa_2
Do 29. Apr 2021, 08:10
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 1002
Zugriffe: 57533

Re: Worüber wir uns wundern....

@mialania wie genau steht dein Mann zu dem Ganzen? Das konnte ich nicht herauslesen. Ich würde an deiner Stelle klar machen, dass das Thema Corona für die Zukunft gestrichen ist. Besonders wenn das Verhältnis schlecht ist, ist das Thema Corona ein echter Stimmungskiller. Ich ziehe das so durch und s...
von mariposa_2
Mi 28. Apr 2021, 21:53
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 238
Zugriffe: 19484

Re: Netflix Serien

Ich habe jetzt auch The serpent durch. Ich liiiebe die Kleider die alle da tragen!
von mariposa_2
Mi 28. Apr 2021, 06:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29129

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

@leela ja, aber ich weiss nicht ob wir den ganzen Weg auf einmal fahren können. Mit Kleinkind möchten wir flexibel bleiben. Ich hätte dabei einfach kein gutes Bauchgefühl. @netterl das könnte man doch als feste Regel einführen. Wer durch Deutsche Gebiete mit einer Insidenz >100 fährt, muss die Luft ...
von mariposa_2
Di 27. Apr 2021, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1204
Zugriffe: 135430

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Haare, ich fange an die Haare im Haus zu hassen! Überall liegen die rum! Und nein wir haben keine Katze die haart oder einen Hund. Wir haben nur 6 langhaarige Personen im Haus. Der eine länger als der andere... Grrrrrr Ich hatte letztes ein sehr langes Haar im Sandwitch, welches ich beim Bäcker gek...
von mariposa_2
Fr 23. Apr 2021, 16:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29129

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Wir wollten eigentlich nach Schweden diesen Sommer. Da man aber durch DE muss dafür, werden wir es verschieben auf nächstes Jahr. Wsh. gehen wir nach Italien oder Kroatien....mal schauen. Wir haben ein VW Bus und sind somit nicht gebunden. (Obwohl die Schweizerin in mir gerne erwas buchen würde). Ku...
von mariposa_2
Sa 17. Apr 2021, 06:05
Forum: Kleinkinder
Thema: knete
Antworten: 12
Zugriffe: 808

Re: knete

Wir haben auch Play-Doh. @chrisbern die riecht zwar gut, aber sie schmeckt glaubs salzig.

Bei der selbst gemachten kriege ich nur Pastellfarben hin. Was nimmt ihr da zum färben, damit die Farben kräftig werden?
von mariposa_2
Fr 16. Apr 2021, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57525

Re: Corona-Virus Teil 7

@Moreen [...] Wo siehst Du in Deiner Beschwerde über die Einschränkung der Grundrechte das Recht auf Leben und Unversehrtheit? Nicht im Ideal, sondern im realen Leben. Dies ist eine philosophische Frage, die sich weder kurz noch abschliessend beantworten lässt. Worauf meine "Beschwerde" in erster L...
von mariposa_2
Do 15. Apr 2021, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57525

Re: Corona-Virus Teil 7

Für mich sind das Pseudolockerungen.
Ein Konzert mit höchstens 100 Menschen sitzend mit Maske und 1.5m Abstand?....das ist ja ein schlechter Witz.....(und hätte man gleich bleiben lassen können)
von mariposa_2
Sa 10. Apr 2021, 15:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien
Antworten: 20
Zugriffe: 2716

Re: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien

ich lese gerne mit... hab grad gesucht- das von mariposa erwähnte Buch ist ab 5 jährig. ich konnte leider in der Leseprobe nicht wirklich ins Buch schauen. Du darfst mir sonst gerne deine nr. per pn geben, dann kann ich die ein paar Bilder davon senden. Ich finds ehrlich gesagt zu früh für 5. Ich w...
von mariposa_2
Sa 10. Apr 2021, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57525

Re: Corona-Virus Teil 7

@sonrie naja, Menschen dürfen sich in ein Flugzeug mit 300 anderen Menschen setzten für 12h und nach Kuala Lumpur fliegen. Finde den Fehler. Versteh mich nicht falsch. Ich bin froh um jede Freiheit die wir noch haben und ich werde auch in die Ferien fahren. Ich gönne es jedem und bin gleichzeitig ne...
von mariposa_2
Sa 10. Apr 2021, 06:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien
Antworten: 20
Zugriffe: 2716

Re: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien

Hallo Dan Ich bin im FB in einer tollen Buchgruppe und da wurde gerade ein Buch enpfohlen: "von wegen Bienchen und Blümchen". Es ist offenbar ganz beu erschienen im 2021. Es hat ein Bild der Vulva/Scheide wo alles genau erklärt wird. Es sind auch Sexstellungen abgebildet. Das Buch zeichnet auch Sex ...
von mariposa_2
Sa 10. Apr 2021, 06:01
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57525

Re: Corona-Virus Teil 7

die Selbstbestimmung muss zurückkommen. Genau. Ich leide massiv darunter, dass mir meine Selbstbestimmung genommen wurde. Zero Covid: dazu haben wir ein paar Seiten davor hier schon diskutiert. Wir würden uns im Kreis drehen :wink: . Mich macht es wütend (und auch neidisch), wenn hinz und kunz sich...
von mariposa_2
Fr 9. Apr 2021, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57525

Re: Corona-Virus Teil 7

Auch wenn ihr mein Post einfach ignoriert, ich finde es sehr Wichtig der jungen Generation in dieser Krise endlich Gehör zu schenken. Ihr kreist zu sehr um euch selbst!!! Dazu gibt es in der nächsten Arena eine Diskussion. Ich habe nur Ausschnitte gehört auf srf3. Ich bin noch unschlüssig ob ich es...
von mariposa_2
Fr 9. Apr 2021, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57525

Re: Corona-Virus Teil 7

Auch wenn ihr mein Post einfach ignoriert, ich finde es sehr Wichtig der jungen Generation in dieser Krise endlich Gehör zu schenken. Ihr kreist zu sehr um euch selbst!!! Dazu gibt es in der nächsten Arena eine Diskussion. Ich habe nur Ausschnitte gehört auf srf3. Ich bin noch unschlüssig ob ich es...