Die Suche ergab 46 Treffer

von Ziemlichabgefahren
Do 7. Mär 2024, 10:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: AMH unter Nachweisgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: AMH unter Nachweisgrenze

Nachtrag: bei der Blutentnahme hatte ich eine Influenza (eine richtige, keine Erkältung). K.A. ob das einen Einfluss auf die Testergebnisse hatte…ging mir kurz nach der Entnahme auf einmal so richtig schlecht, bin dann Nami zum Doc mit Ergebnis Grippe…
von Ziemlichabgefahren
Do 7. Mär 2024, 10:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: AMH unter Nachweisgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 577

AMH unter Nachweisgrenze

Hallo Zusammen Kurz zu mir, ich bin 39 und habe 2019 einen gesunden Sohn geboren, spontan im 3. ÜZ schwanger geworden. Wir waren uns sicher, keine Kinder mehr zu wollen, obwohl unser Sohn unser ein und alles ist. Nun, kurz vor der 40, änderte sich das irgendwie…naja, wir sind gleich in eine KIWU Kli...
von Ziemlichabgefahren
Mo 14. Mär 2022, 15:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind 2.5 J weint bei Musik
Antworten: 2
Zugriffe: 2038

Kind 2.5 J weint bei Musik

Hallo zusammen Ich gehen zusammen mit meinem Sohn (2.5 J) zu einem Musik- und Tanzkurs, weil ich dachte, dass er Musik sehr gern hat. Mein Mann und ich sind eher unmusikalisch (was auch schlicht daran liegt, dass wir nie Musikunterricht hatten). Nun weint er dort zum Teil bitterlich, wenn am Klavier...
von Ziemlichabgefahren
Fr 25. Jun 2021, 08:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Eifersucht und nicht Teilen wollen
Antworten: 5
Zugriffe: 3070

Re: Eifersucht und nicht Teilen wollen

Danke euch allen für die neue Perspektive! Seitdem ich mich ein wenig von der Erwartung „Teilen“ gelöst habe, scheint es auch besser zu klappen. Viell achte ich auch einfach weniger drauf…auf jeden Fall hilft es meinem Gemüt 😊 merci!
von Ziemlichabgefahren
Do 17. Jun 2021, 20:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Eifersucht und nicht Teilen wollen
Antworten: 5
Zugriffe: 3070

Eifersucht und nicht Teilen wollen

Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch, da ich etwas ratlos bin. Mein 2-jähriger ist zZ sehr eifersüchtig, das geht so weit, dass ich oder sogar seine Kitabetreuerin keine anderen Kinder anfassen sollen/dürfen: er drängelt sich dann dazwischen. Gestern ist in der Badi ein Kind in seinem Alte...
von Ziemlichabgefahren
Mi 26. Mai 2021, 13:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Eipollösung Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 11401

Re: Eipollösung erfahrungen

Ich fand es schon etwas schmerzhaft, aber auszuhalten. Im Gegensatz zu den Wehen geht es immerhin schnell vorüber 😉 bei mir hat es zudem Tiptop geholfen, Geburt am nächsten Tag. Wegen Grösse und Gewicht: wie meine Vorrednerinnen schon sagten, deswegen allein würde ich mir (heute) keinen Kopf (mehr) ...
von Ziemlichabgefahren
Mo 24. Mai 2021, 12:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen "natürlich" anregen
Antworten: 48
Zugriffe: 18235

Re: Wehen "natürlich" anregen

Ich würde gern, weiss aber nichts über diese Globuli (und glaube ehrlich gesagt auch nicht daran). Hast du schon die anderen Vorschläge probiert? Da sind ein paar gute Optionen dabei, die mir auch sehr geholfen haben...Liebe Grüsse und toitoitoi!
von Ziemlichabgefahren
So 16. Mai 2021, 21:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 36
Zugriffe: 18704

Re: PDA bei Geburt

@ Helena, das ist schade :( So wie sie bei mir funktioniert hat fand ich ideal (für mich). Hab aber auch schon gehört, dass die nicht immer wie gewünscht laufen...Ich hab damals gesagt ich hätte gerne eine sehr kleine Dosis, auch wenn ich dann noch Schmerzen spüre, eben eher als Erleichterung. Konnt...
von Ziemlichabgefahren
So 16. Mai 2021, 11:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 36
Zugriffe: 18704

Re: PDA bei Geburt

Ich hatte eine „walking pda“. Hab diesbezüglich vorab nicht viel geplant und erst recht spät eine gehabt, wusste aber immer, dass es die Option der „walking-pda“ gibt. Die Entscheidung fand ich einfacher als ganz oder gar nicht. Und es war auch wirklich super, ich konnte noch gut laufen und turnen (...
von Ziemlichabgefahren
Sa 1. Mai 2021, 20:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen "natürlich" anregen
Antworten: 48
Zugriffe: 18235

Re: Wehen "natürlich" anregen

Hatte auch SS-Diabetes und mein Kind kam genau einen Tag bevor eingeleitet worden wäre. Hab die Tage bzw am Abend vorher in Absprache mit dem KH und meinem FA alles versucht, was uns einfiel: 1. Tee (die Mischung habe ich im KH bekommen und die war wirklich viel krasser als alles, was ich mir selbst...
von Ziemlichabgefahren
Sa 19. Dez 2020, 20:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Ab 4 Uhr wach mit Geschrei
Antworten: 23
Zugriffe: 4520

Re: Ab 4 Uhr wach mit Geschrei

Danke ChrisBern Genau für solche Kommentare mag ich Swissmom. Ich versuche wirklich alles richtig zu machen, informiere mich, tausche mich aus, beobachte mein Kind und atme tief aus und tief ein 😉 ...aber leider, leider gibt es eben auch Momente, auf die ist man nicht so stolz. Das war aber mir so e...
von Ziemlichabgefahren
Mi 16. Dez 2020, 17:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Ab 4 Uhr wach mit Geschrei
Antworten: 23
Zugriffe: 4520

Re: Ab 4 Uhr wach mit Geschrei

Danke für die vielen Tips! Milch werde ich definitiv ausprobieren. Länger als bis 20:00 Uhr hält er auch kaum durch, ich glaube nach hinten verschieben geht nicht, er ist mir auch schon im Kinderzimmer beim Spielen eingeschlafen, wenn ich zu lang mit dem ins Bettgehritual gewartet habe. Und sonst, w...
von Ziemlichabgefahren
Mi 16. Dez 2020, 10:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Ab 4 Uhr wach mit Geschrei
Antworten: 23
Zugriffe: 4520

Ab 4 Uhr wach mit Geschrei

Hallo Zusammen Viell weiss jemand von euch Rat: Mein Sohn ist 16 Monate alt und war nie ein aussergewöhnlich guter Schläfer. Auch heute noch wird er Nachts in der Regel 1-3x oder mehr wach. Meist holen wir ihn dann zu uns und er schläft weiter. Obwohl er erst gegen 20.00Uhr ins Bett geht und tagsübe...
von Ziemlichabgefahren
So 15. Nov 2020, 09:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 13134

Re: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten

Die Maske schützt aber doch auch nur zuverlässig, wenn von allen Seiten korrekt angewendet, oder? Wie hast du dich denn angesteckt? Nicht falsch verstehen, ich finde es super, wenn du so relaxed mit der Ansteckung umgehen kannst. Aber wir sprechen hier von einer neuen Krankheit und daher immer vom j...
von Ziemlichabgefahren
Mo 9. Nov 2020, 19:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 132
Zugriffe: 62645

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Übergewicht ist scheinbar ein (mit)Grund für SS-Diabetes, aber fertig machen bringst nix. Ich kenne drei Frauen, die diese Diagnose hatten (mich eingeschlossen) und wir sind alle schlank oder Normalgewichtig... Bei mir wurden die Werte 6W nach der Geburt nochmal kontrolliert (und direkt im KH). Der ...
von Ziemlichabgefahren
So 1. Nov 2020, 08:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 13134

Re: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten

👍🏻 @Oda. Ich arbeite nicht im Gesundheitsbereich und bin auch gerade nicht schwanger. Ich finde deinen Beitrag aber top und wollte das kurz sagen. Ich bin immer ein wenig erstaunt wie Sorgen von Schwangeren in Bezug auf ihre Arbeit grad abgetan werden. Nicht Jede will einfach nur zu Hause bleiben - ...
von Ziemlichabgefahren
Mo 5. Okt 2020, 15:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Doula bei der Geburt
Antworten: 22
Zugriffe: 11537

Re: Doula bei der Geburt

Ich hatte Got sei dank meinen vertrauten FA als Belegarzt dabei. Wäre dem nicht so gewesen wäre aber eine Doula eine def Option gewesen. Vor allem im Nachhinein (da ist man ja immer schlauer), den bei wir war die Hebamme mit anderen Geburten, die parallel stattfanden, sehr beschäftigt. Insgesamt war...
von Ziemlichabgefahren
Do 17. Sep 2020, 19:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Reizdarm und Geburt
Antworten: 9
Zugriffe: 7669

Re: Reizdarm und Geburt

Ich hab leider auch keine Erfahrung mit Reizdarm, hatte aber 1/2 Tag vor Geburtsstart einen Einlauf (u.a. zur Einleitung). Mir wurde gesagt, dass es gerade bei einem grossen Kind die Geburt auch erleichtern kann. Fand den Einkauf ok, gibt angenehmeres, aber es hat mir da schon gezeigt wie wenig „kom...
von Ziemlichabgefahren
Mo 14. Sep 2020, 16:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ich kann nicht mehr (35. SSW)
Antworten: 14
Zugriffe: 10601

Re: Ich kann nicht mehr (35. SSW)

Ich wäre auch eingeleitet worden, konnte dies aber durch Stretching (Eipollösung durch die Hebamme), Nelkenöl zur Bauchmassage, Einlauf (ist weniger schlimm als man denkt) und Tee (habe ich im Spital bekommen) verhindern. Alles am Abend gemacht und am nächsten Tag gingen die Wehen von allein los. Wa...
von Ziemlichabgefahren
So 23. Aug 2020, 10:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 83
Zugriffe: 16206

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

Hallo Zusammen Vielen Dank für die vielen spannenden Antworten. Ich habe mehrmals versucht zu antworten und lange Texte verfasst. Ich weiss nicht was los war, aber sie wurden nie gezeigt. Ich bin jetzt wieder in CH mit neuem Natel und hoffe es geht dieses Mal. Wir haben vor 3 Wochen mit der Eingewöh...