Die Suche ergab 143 Treffer

von swozzie99
Mo 18. Dez 2023, 11:25
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: RSV-Infektion (Bronchiolitis) bei Babys und Kleinkindern
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: RSV-Infektion (Bronchiolitis) bei Babys und Kleinkindern

Tipp: wenn die Symptome über Wochen und Monate andauern (wie bei meinem Kleinen), unbedingt die Rachenmandeln abchecken lassen. Hat sich herausgestellt, dass sie bei meinem kleinen Sohn viel zu gross waren und Nasen- sowie Ohrenkanal blockiert haben. Nur, weil wir eine Lungenspiegelung gemacht haben...
von swozzie99
Mo 11. Dez 2023, 13:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Re: Einschätzung Distanz

Ich war letzte Woche mit den Kids bei der Kinderärztin. Eigentlich wegen dem Kleinen, habe sie dann aber am Ende noch betr. dieses "Problems" gefragt. Sie meinte, dass es auf der einen Seite das Alter sei. Auf der anderen Seite aber auch Aufmerksamkeit. Der Kleine hat seit letzten Oktober ...
von swozzie99
Mi 6. Dez 2023, 08:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Kita wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 2067

Re: Kita wechseln?

Guten Morgen Glueh Ich würde sie auch in die Kita am neuen Wohnort eingewöhnen und zwar schon im März, bevor das Geschwisterchen kommt. Sie wird schnell neue Freunde finden. Ich würde sie auch unbedingt in die Krippe schicken, wenn dann das Geschwisterchen da ist. Sie wird sich nicht abgeschoben füh...
von swozzie99
Di 5. Dez 2023, 13:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Re: Einschätzung Distanz

Aber kratzen ist doch mehr als einfach "anrempeln" oder? Für mich klingt kratzen auch nach "Absicht" - aus Versehen kratze ich ja keinen. Oder wie kann ich mir das vorstellen? Dass er mich z.B. beim Umdrehen "aus Versehen" kratzt. Ich hatte auch schon einen Finger im A...
von swozzie99
Di 5. Dez 2023, 13:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Re: Einschätzung Distanz

Wenn er die Distanz nicht einschätzen kann, dann würde er ja wohl auch andere anrempeln, an Türrahmen stossen etc. Vielleicht sucht er so deine Aufmerksamkeit/Nähe? Hat mein Mann auch gesagt. Er entschuldigt sich auch immer grad. Einerseits ist es irgendwie herzig und andererseits nervt's mich auch...
von swozzie99
Di 5. Dez 2023, 13:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Re: Einschätzung Distanz

Die Frage ist nicht, ob er alles lesen kann, sondern ob er mit beiden Augen gleichzeitig schaut. Nur so entsteht ein räumliches Bild. Ich habe leider erst mit fast 20 erfahren, dass ich nicht räumlich sehe - heute habe ich gelern, damit umzugehen. Hmm, guter Punkt. Im täglichen Leben fällt mir sons...
von swozzie99
Fr 1. Dez 2023, 22:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Re: Einschätzung Distanz

Netterl hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 11:20 Es kann auch die eigene Körperwahrnehmung sein. Fällt Dir sonst was auf?
Nein, eben überhaupt nicht.
von swozzie99
Fr 1. Dez 2023, 22:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Re: Einschätzung Distanz

Ja er sieht gut. Bei der 4-Jahreskontrolle konnte er alles lesen Die Frage ist nicht, ob er alles lesen kann, sondern ob er mit beiden Augen gleichzeitig schaut. Nur so entsteht ein räumliches Bild. Ich habe leider erst mit fast 20 erfahren, dass ich nicht räumlich sehe - heute habe ich gelern, dam...
von swozzie99
Fr 1. Dez 2023, 22:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Re: Einschätzung Distanz

Netterl hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 05:46 Schubst, schiebt und kratzt er auch andere Menschen? Wie ist es mit Gegenständen?
Nein und nochmals nein. Er geht auch schon seit fast 4 Jahren in die Kita, da haben sie auch noch nichts erwähnt
von swozzie99
Di 28. Nov 2023, 21:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Re: Einschätzung Distanz

Ja er sieht gut. Bei der 4-Jahreskontrolle konnte er alles lesen
von swozzie99
Di 28. Nov 2023, 19:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Einschätzung Distanz

Mein 4jähriger Sohn (Aug 2019) stösst, schubst und kratzt mich oftmals wenn er an mir vorbei möchte. Er macht es nicht mit Absicht. Ich habe eher den Eindruck, dass er die Distanzen nicht richtig einschätzen kann.

Kennt das jemand auch? Ist das "normal" in dem Alter?
von swozzie99
Di 24. Okt 2023, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416758

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Sage zum Mann "ziehe noch die Betten um" und schmeisse die schmutzige Bettwäsche auf den Boden, gerade da, wo die Türe ist. Er "ok" und steigt regelrecht über die schmutzige Bettwäsche, er müsse zur Arbeit. Unsere Waschmaschine ist direkt neben der Haustüre... Also frage ich, so ...
von swozzie99
Di 10. Okt 2023, 10:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Pinkel-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2702

Re: Pinkel-Problem

Fritzili hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:34 Er sitzt. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie er im Stehen pinkeln soll. So gross ist er doch gar nicht, dass er zielsicher darüber kommt….
Ausser er steht auf einem Schämeli, dann könnte es klappen. Lehnt er sich beim Pipimachen nach vorne, oder eher nach hinten?
von swozzie99
Mo 9. Okt 2023, 13:32
Forum: Teenager
Thema: Streit beim Nachtessen
Antworten: 13
Zugriffe: 3222

Re: Streit beim Nachtessen

Ganz ehrlich: das sind erwachsene Menschen, die noch finanziert werden, was ein grosses Privileg ist. Teenagerverhalten ist irgendwann nicht mehr ok. Ich würde sie nett darauf hinweisen, dass es ihnen jederzeit gestattet ist, sich eine eigene Bleibe zu finanzieren, in denen sie keine lästigen Mitbe...
von swozzie99
Mo 9. Okt 2023, 13:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Pinkel-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2702

Re: Pinkel-Problem

ich wollte gerade sagen, er soll ich sonst hinsetzen. Habe den Text falsch gelesen. Unser 4jähriger sitzt und es geht nie etwas daneben.
von swozzie99
Di 3. Okt 2023, 10:29
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Liegepositionen nachts zwischen dem Stillen
Antworten: 5
Zugriffe: 5043

Re: Liegepositionen nachts zwischen dem Stillen

Ich habe ein Kissen zwischen den Unterbeinen/Knien. Aber ja, ich verwache oftmals auch und habe das Gefühl, von einem Lastwagen überfahren worden zu sein...
von swozzie99
Di 3. Okt 2023, 10:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ab wann Anzeichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2187

Re: Ab wann Anzeichen?

mir haben die Brüste weh getan nach ca. 4 Wochen...
von swozzie99
Mo 18. Sep 2023, 13:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschenk werdende Mütter
Antworten: 15
Zugriffe: 4683

Re: Geschenk werdende Mütter

Hallo Alexia Ich finde einen Beissring mit Namen herzig und persönlich. Den darf die Mama dann auch als Erinnerung in die Babybox tun. https://www.zwergehuus.ch/nuggiketten-greiflinge/babygreiflinge/beissgreiflinge-aus-silikon/ Oder eben auch eine Babybox, wo die Mama dann die ersten Schuhe, den ers...
von swozzie99
Mo 21. Aug 2023, 09:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch mit 38
Antworten: 11
Zugriffe: 4082

Re: Kinderwunsch mit 38

Liebe Sanne Mit Chur habe ich keine Erfahrung, wir sind in Zürich basiert. Ich hatte aber auch einen grossen Respekt vor der KiWu Klinik. Irgendwann war der Wunsch nach einem Kind aber überwiegend und mir war schlussendlich egal, wie wir eines bekommen, weisst du, wie ich meine? Aber ja, es ist alle...
von swozzie99
Mi 16. Aug 2023, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Rauchen an Spielplätzen
Antworten: 42
Zugriffe: 6714

Re: Rauchen an Spielplätzen

Rauche, wenn du rauchen möchtest. Aber bitte nicht bei den Kindern, sondern irgendwo abseits. Und werft doch bitte die Stummel in den Abfall. Es ist nicht so schwierig und die Erwachsenen sollen doch bitte auch ein gutes Vorbild sein.