Die Suche ergab 89 Treffer

von Grisu84
Mi 17. Nov 2021, 20:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Zweijähriger mag nichts mehr essen
Antworten: 69
Zugriffe: 12890

Re: Zweijähriger mag nichts mehr essen

Er kriegt Kuhmilch und Hafermilch seit ca.einem dreiviertel Jahr. Naja Schopen vermutlich wegen den Zähnen?
von Grisu84
Do 11. Nov 2021, 19:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Zweijähriger mag nichts mehr essen
Antworten: 69
Zugriffe: 12890

Re: Zweijähriger mag nichts mehr essen

Hab hier auch ein 2 jähriges exemplar, das eigentlich nix isst und sich nur von milch und hafermilch ernährt. Ich hab aufgehört ihm ständig verschiedene dinge anzubieten, da es nicht gegessen wird oder nur angebissen, es gibt was es gibt zu den mahlzeiten und dann wird gegessen oder halt nicht. Einz...
von Grisu84
Do 19. Aug 2021, 23:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafchaos nach Kurzurlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 4170

Re: Schlafchaos nach Kurzurlaub

Ich würde ihn mal zwei drei tage tags nachschlafen lassen, er ist ja noch sehr klein und es könnte auch sein das er auch durch die totalle übermüdung keine richtige ruhe mehr findet.
von Grisu84
Mo 9. Aug 2021, 21:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Essen 2 Jähriger
Antworten: 5
Zugriffe: 2483

Re: Essen 2 Jähriger

Meiner ist jetzt 20 Monate und er hat immer phasen wo er gefüttert werden will und wo er selber essen möchte..er kann schon länger selber mit dem löffel und je nach speisen mit der gabel essen, manchmal isst er mit den händen. Vieleicht hat er grossen Hunger und selber essen geht ihm zu mühsam? Gib ...
von Grisu84
Di 20. Jul 2021, 14:13
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: zweiter Wachstumsschub
Antworten: 12
Zugriffe: 4499

Re: zweiter Wachstumsschub

Wenn sie keinen Schub haben, kommen die Zähne, haben sie Blähungen, sind im Wachstum ect.irgendwas ist immer...:)fand die App auch nur bedingt hilfreich, am meisten geholfen hat mir sie zu löschen.
von Grisu84
Di 20. Jul 2021, 14:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 132
Zugriffe: 62786

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Hallo Liebes Ich weiss ja nicht bei welchen Diabetologen du bist, aber keiner kann dich zwingen Insulin zu spritzen, wäre der Wert noch so hoch. Deine Werte sind bisher völlig in Ordnung und ich weiss nicht wie man dazu kommt dir Insulin verschreiben zu wollen. Der Nüchternwert soll bei 5,2. Ich wür...
von Grisu84
Do 1. Jul 2021, 21:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby Schlaf 6 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 4737

Re: Baby Schlaf 6 Monate

Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber unser, mittlerweile 1.5 Jahre schläft seit einer Woche gut..er kommt nur noch zwei mal Nachts statt 4-5 mal...Situation annehmen und auf Besserung hoffen...Tagesschlaf kürzen würde ich mit 6 Monaten auch noch nicht.
von Grisu84
So 27. Jun 2021, 19:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 35. SSW - Gewicht Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 16777

Re: 35. SSW - Gewicht Baby

Wurde bei 37 auf 3000g geschätzt und war dann bei 40+4 geburtsgewicht 3450g
von Grisu84
So 6. Jun 2021, 12:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen "natürlich" anregen
Antworten: 48
Zugriffe: 18301

Re: Wehen "natürlich" anregen

Echt jetzt? Naja weiss nicht ob da ein unterschied ist, ich hab ihn im kantonsspital unter aufsicht bekommen. Da machen sie kein alkohol mehr rein.
von Grisu84
Sa 5. Jun 2021, 12:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen "natürlich" anregen
Antworten: 48
Zugriffe: 18301

Re: Wehen "natürlich" anregen

Ps. Und nein, heutzutage ist da kein Alkohol mehr drin.
von Grisu84
Sa 5. Jun 2021, 12:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen "natürlich" anregen
Antworten: 48
Zugriffe: 18301

Re: Wehen "natürlich" anregen

Also du meinst den Wehencocktail mit Rinizinusöl? Der wirkt einfach abführend, bzw. regt ja die Darmtätigkeit an und soll somit alles in Gang bringen. Hab noch nie gelesen das der schädlich fürs Kind ist. Ich hab eine gute Erfahrung damit gemacht weil die Einleitung somit nicht nötig war. Ich würde ...
von Grisu84
Mi 26. Mai 2021, 13:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger?
Antworten: 12
Zugriffe: 8279

Re: Schwanger?

Ich empfehle den clearblue, bzw. Frag nach einem frühtest, einige schwangerschaftstests reagieren anfangs nicht, da noch zu wenige hormone im urin sind.
von Grisu84
So 23. Mai 2021, 20:56
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 8 Monate will nur die Brust
Antworten: 8
Zugriffe: 6866

Re: Baby 8 Monate will nur die Brust

Ja wiso nicht,meiner wollte nie brei und hat anfangs mit 10 monaten einfach immer mal wieder was in den händen, wen er so isst kommt doch einiges zusammen, erst später, als er grössere mengen gegessen hat haben wir auf festere (zeitlich) mahlzeiten umgestellt, allerdings snackt er auch mit 1,5 immer...
von Grisu84
So 23. Mai 2021, 20:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 132
Zugriffe: 62786

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Fafo, dann solltest du mit der diabetesberatung reden, damit du evtl.das insulin reduzieren kannst oder sogar ganz weglassen, ich musste 10tage bor geburt gar nicht mehr spritzen da die nüchternwerte wieder in ordnung waren.
von Grisu84
Di 18. Mai 2021, 19:25
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 8 Monate will nur die Brust
Antworten: 8
Zugriffe: 6866

Re: Baby 8 Monate will nur die Brust

Fläschchen nimmt er gar nicht?
von Grisu84
Di 11. Mai 2021, 20:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kleidung!
Antworten: 16
Zugriffe: 4358

Re: Kleidung!

Ja der nackentest find ich auch am besten, babys haben öfters mal kalte händchen oder füsse, ich finde der rumpf und kopf sollten warm sein. Unser kleiner war anfangs eher zu kühl angezogen, krank war er trozdem nie.
von Grisu84
Di 11. Mai 2021, 20:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Durchschlafen !!
Antworten: 50
Zugriffe: 10016

Re: Durchschlafen !!

Haha man kann das kind durchaus überall hinlegen zum schlafen, nun ja mag bei einigen klappen,bei unserem nicht, auswärts hat er lange nur in der trage geschlafen und nachts wen ich bei ihm lag, mitlerweile mit 1 1/2 schläft er auch im kinderwagen, immerhin, durchschlafen ist auch erst jetzt langsam...
von Grisu84
So 2. Mai 2021, 22:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 132
Zugriffe: 62786

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Fafo, lass dich nicht stressen, ich musste 10 tage vor et nicht mehr langzeitinsulin spritzen, die werte waren gut, solange das kind nicht zu gross/schwer ist, gesundheitlich alles gut ist versteh ich sowiso nicht wiso das man vor et einleiten will.
von Grisu84
So 2. Mai 2021, 22:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen "natürlich" anregen
Antworten: 48
Zugriffe: 18301

Re: Wehen "natürlich" anregen

Ich hatte ss diabetes, sie wollten am et einleiten, habs noch 4 tage rausgeschoben und vor dem einleiten den empfholenen wehencoktail getrunken, er hat ausgereicht damit nicht eingeleitet werden musste. Er ist nicht besonders schmackhaft und auch nicht sehr toll, aber immer noch besser als ein zu le...
von Grisu84
Mi 31. Mär 2021, 19:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Finde keine passenden Schuhe für 14-monatiges Kind
Antworten: 24
Zugriffe: 5520

Re: Finde keine passenden Schuhe für 14-monatiges Kind

Wir haben Bobbynis von Dosenbach, schön weiche Sohle, breiter Schuh mit Klettverschluss. Schnürschuhe gehen bei uns gar nicht und sie sind eher ein müh zu gross, aber er läuft darin Tiptop. Sich beraten lassen und den Fuss ausmessen lassen ist natürlich immer das beste.