Die Suche ergab 29 Treffer

von Tina78
Di 15. Jun 2021, 22:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Äussere Wendung
Antworten: 6
Zugriffe: 8416

Re: Äussere Wendung

Ich bin so dankbar hat bei mir die äussere Wendung 1x geklappt. 38 SSw Wendung und 42 Ssw kam mein Kleiner auf die Welt. Kann es dir nur empfehlen. Die anderen 2 kamen vor der 38 Ssw auf die Welt mit KS (Querlage) Schmerzen hatte ich nicht und es ging rasch. Ich habe vorher gesagt, dass ich nicht ei...
von Tina78
Mo 11. Jan 2021, 21:05
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Geburt Stadt Bern
Antworten: 8
Zugriffe: 13271

Re: Geburt Stadt Bern

Inselspital Frauenklinik. Ich würde nur noch dort gebären. Top Service. Ich war aber kurz vor Corona dort. Für mich war wichtig, dort zu gebären wo es eine Neo hat.
von Tina78
So 27. Sep 2020, 08:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BEL in der 35. SSW
Antworten: 20
Zugriffe: 13206

Re: BEL in der 35. SSW

Richterswil habe ich schon sehr viel gutes gehört. Ich würde dort mal anfragen betreffend Wendung. Falls du auch dort gebären möchtest, eigentlich müsste die Fahrzeit nicht so ein Problem sein. Ich war auch 50 min unterwegs. Es gab dann zwar einen KS, da die Fruchtblase geplatzt war, wollten sie ein...
von Tina78
So 27. Sep 2020, 00:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BEL in der 35. SSW
Antworten: 20
Zugriffe: 13206

Re: BEL in der 35. SSW

Ich habe die äussere Wendung gemacht. Würde dies jedem empfehlen. Es hat geklappt und mein Grosser kam 10 Tage nach Geburtstermin auf die Welt. Ich hätte nach der Wendung die Geburt einleiten können, wollten wir aber nicht. Bin sehr dankbar, dass ich eine normale Geburt erleben durfte. Nachher hatte...
von Tina78
Sa 26. Sep 2020, 22:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ersttrimestertest - ja oder nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 9924

Re: Ersttrimestertest - ja oder nein?

Ich habe bei allen 3 Kindern den richtigen Bluttest gemacht. Die Wahrscheinlichkeitsberechnung habe ich weggelassen. Ich habe es gemacht, damit ich mich vorbereiten kann. Das 3. Kind hat Trisomie 21 und einen schweren Herzfehler( wurde kürzlich operiert, alles gut). Das wusste ich schon sehr früh. (...
von Tina78
Mi 25. Dez 2019, 13:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windeln die nicht auslaufen
Antworten: 23
Zugriffe: 5752

Re: Windeln die nicht auslaufen

Hab jetzt nicht alles gelesen. Pampers Baby Dry hält auch nicht? Für mich mit Abstand die beste Windel.
von Tina78
Mi 4. Dez 2019, 17:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Auto für 3 Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 9733

Re: Auto für 3 Kinder

Wir haben gerade einen Citroen Berlingo 7 Plätzer gekauft. Wir nehmen aber 2 Sitze raus und so haben wir einen grossen Kofferraum. Hintere Sitzreihe gehen 3 Kindersitze rein mit Isofix und ist auch erlaubt.
von Tina78
Mo 4. Nov 2019, 22:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger - kann das wirklich so schnell passiert sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 5474

Re: Schwanger - kann das wirklich so schnell passiert sein?

Ja das kann wirklich sehr schnell gehen. Bei uns hat es 4x beim ersten Versuch geklappt und das mit 37 Jahren beim ersten Mal.
von Tina78
So 3. Nov 2019, 07:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januar 2020
Antworten: 261
Zugriffe: 87336

Re: Januar 2020

LesFleurs
Herzlich willkommen
Wir haben eine Whatsapp oder/und FB Gruppe. Wo möchtest du teilnehmen?
Grüssli
von Tina78
Fr 20. Sep 2019, 19:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt Beckenendlage
Antworten: 47
Zugriffe: 23286

Re: Geburt Beckenendlage

Mein 1. Kind lag quer. Die Ärzte konnten es drehen in der 38. Woche. Konnte dann normal gebären. Was sagen die Ärzte?
von Tina78
So 25. Aug 2019, 21:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Trisomie 21 und AVSD
Antworten: 4
Zugriffe: 8447

Re: Trisomie 21 und AVSD

Danke bin schon dabei. :-). Habe auch schon viele Antworten erhalten.
von Tina78
So 4. Aug 2019, 11:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Trisomie 21 und AVSD
Antworten: 4
Zugriffe: 8447

Trisomie 21 und AVSD

Hallo zusammen Ich bin 16 +1 schwanger. Vor einer Woche wurde beim US der schwere Herzfehler AVSD festgestellt. Am Fr hatte ich noch mal US, diemal im Inselspital. Diagnose wurde bestätigt. Nächste Woche werden wir noch mit einem Herzspezialisten sprechen. Wer war in der gleichen Situation? Wie war ...
von Tina78
So 7. Jul 2019, 20:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaft möglich?! Was denkt Ihr?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5470

Re: Schwangerschaft möglich?! Was denkt Ihr?!

Da muss ich widersprechen. Ich bin 41gi und werde sofort schwanger, wenn ich nicht verhüte. Hatte mit 37gi die erste Schwangerschaft. Also soviel zum Thema mit 40gi wirds schwierig. Bin aktuell in der 12 Woche schwanger. Engeli88@mach dir kein Kopf betreffend 3 Monate. Meine Ärztin hat nach der Auss...
von Tina78
Do 4. Jul 2019, 17:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Bimbosan Zusätze wie lange
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Re: Bimbosan Zusätze wie lange

Ich habe mit 15 Mt. aufgehört.
von Tina78
Sa 15. Jun 2019, 23:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januar 2020
Antworten: 261
Zugriffe: 87336

Re: Januar 2020

Hallo Zusammen Ich war am Fr auch endlich im US. Bin ab heute in der 9. Woche. Sieht alles super aus. Bin sehr erleichtert. Ängste@ Ich habe immer vor dem Arztbesuch extrem Angst. Kann vorher nicht schlafen. Sonst geht es igentlich recht gut. FG kann man leider nicht verhindern. Man muss das Schicks...
von Tina78
Fr 24. Mai 2019, 22:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel
Antworten: 7
Zugriffe: 3000

Re: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Ich bin dann immer morgens nach dem Frühstück raus. Ging super. Kein Geschrei. :-) War der Tipp von der Mütterberatung. Hat super geklappt.
von Tina78
Fr 24. Mai 2019, 19:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januar 2020
Antworten: 261
Zugriffe: 87336

Re: Januar 2020

Debsi@ Namen aussuchen ist bei uns ein schwieriges Thema. Die mir gefallen, gefallen meinem Mann nicht und umgekehrt. Wir haben uns bis jetzt immer nach der Geburt entschieden....😀
von Tina78
Fr 24. Mai 2019, 08:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januar 2020
Antworten: 261
Zugriffe: 87336

Re: Januar 2020

Guten Morgen Bei mir wissen es jetzt schon Einige, dass ich schwanger bin. Wir machen kein Geheimnis daraus. Bin da irgendwie ein bisschen komisch. :-) Für mich ist es ein zu grosser Stress zu schweigen. Und ich hatte auch schon eine Fehlgeburt. Also ich kenn beide Seiten. Mein Mann ist immer gescho...
von Tina78
Do 23. Mai 2019, 18:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januar 2020
Antworten: 261
Zugriffe: 87336

Re: Januar 2020

@Weisserose bei meiner FG habe ich genau die gleichen Anzeichen gehabt wie bei meinen Jungs. Mega viel erbrochen und dauermüde. Also ich glaube vorher kann man es gar nicht merken. Und jetzt habe ich einen komischen Magen, aber musste noch nie erbrechen und mit der Müdigkeit geht es auch. Cid86@Schö...
von Tina78
Mi 22. Mai 2019, 20:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januar 2020
Antworten: 261
Zugriffe: 87336

Re: Januar 2020

Ich han au am 08.1. Geburi