Die Suche ergab 154 Treffer

von Ponymaus
Sa 1. Okt 2022, 11:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 34717

Re: Mai-Babys 2023

Ein herzliches willkommen auch von mir.

@mom4life
Daumen sind gedrückt.

Ich bin aus dem TG. Von wo bist du?


Wie geht es euch allen so?
Bei mir ist die Übelkeit etwas besser geworden (9+3).. muss einfach immer etwas essen.
von Ponymaus
Do 8. Sep 2022, 11:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 34717

Re: Mai-Babys 2023

@mom4life

Hast du es nun deinem Mann gesagt?


@alle anderen
Wie geht es euch? Symptome?
von Ponymaus
Mo 5. Sep 2022, 11:12
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 34717

Re: Mai-Babys 2023

@leonie_b

Ich bleibe gerne auf swissmom, kein watsapp und facebook. Hoffe es bleiben noch andere hier 🙂
von Ponymaus
Mi 31. Aug 2022, 20:20
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 34717

Re: Mai-Babys 2023

Bezüglich Übelkeit hat bei mir in der letzten Schwangerschaft Cola und Zwieback geholfen. Also nicht literweise Cola, wegen dem Koffein.. aber zwischendurch mal einen Schluck half sehr gut. Bis jetzt habe ich in der zweiten Schwangerschaft noch keine grosse Übelkeit (bin aber auch erst anfangs 6.ssw...
von Ponymaus
Mo 29. Aug 2022, 16:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 34717

Re: Mai-Babys 2023

@mämmi
Ah so schön, dass alles soweit gut aussieht.

Bin schon ganz gespannt, wann ich zum FA gehen kann.. möchte aber nicht zu früh
von Ponymaus
Mo 29. Aug 2022, 12:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 34717

Re: Mai-Babys 2023

Zuerst einmal Gratulation allen positiv testenden 🥰

Ich konnte letzten Mittwoch auch positiv testen. Völlig überraschend, dass es so schnell geklappt hat. Voraussichtlicher Geburtstermin ist anfangs Mai. Den ersten Termin beim FA habe ich noch nicht abgemacht.. werde in den nächsten Tagen anrufen.
von Ponymaus
Sa 15. Mai 2021, 18:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 36
Zugriffe: 18748

Re: PDA bei Geburt

Ich hatte eine PDA bei der Geburt, obwohl ich es anfangs gar nicht haben wollte. War aber eine sehr gute Entscheidung. Würde es wieder so machen.
von Ponymaus
Fr 7. Mai 2021, 18:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi- und Flaschenverweigerer?
Antworten: 14
Zugriffe: 3588

Re: Nuggi- und Flaschenverweigerer?

Wir probieren seit zwei Wochen dass unser Kleiner aus dem Schoppen trinkt. Fast täglich ein Versuch. Bisher hat er einmal getrunken. Seit einer Woche klappt es aber nicht mehr. Egal welcher Schoppen, egal wie warm/kalt die Milch ist. Nuggi nimmt er auch nicht. Er ist 9 Wochen alt. Wir probieren noch...
von Ponymaus
Fr 6. Nov 2020, 17:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keuchhusten Impfung in der ss
Antworten: 21
Zugriffe: 14938

Re: Keuchhusten Impfung in der ss

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich unterdessen impfen lassen.. hatte keine Nebenwirkungen. Aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht davon.. kann es aber nicht begründen.. Bauchgefühl.
von Ponymaus
Mi 28. Okt 2020, 14:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januar 2021
Antworten: 515
Zugriffe: 122632

Re: Januar 2021

@Lagru
Während der Geburt Maskenpflicht? Auch für die Schwangere? Darf ich fragen, in welchem Spital das so ist?
von Ponymaus
Sa 10. Okt 2020, 17:29
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3
Antworten: 692
Zugriffe: 187506

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

@assena
Wow mega. Freue mich sehr für dich. Drücke dir die Daumen, damit diesmal alles gut geht.
von Ponymaus
Do 24. Sep 2020, 21:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: märzli 2021😍
Antworten: 251
Zugriffe: 76293

Re: märzli 2021😍

Freut mi, dass bi eu alles guet usgseht 🙂

I bi afangs 19. ssw. Es goht mir sit es paar Wuche wiidr guet.. langsam merk i eifach, dass bi gwüsse Sache scho min Buuch im Weg isch. Gspüre tuenis aber nonig.. han e Vorderwandplazenta und drum werd is erscht bitz spöter gspüre. Bin scho gspannt druf.
von Ponymaus
Mi 16. Sep 2020, 18:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: märzli 2021😍
Antworten: 251
Zugriffe: 76293

Re: märzli 2021😍

@Würmli92
Jo si het en Ultraschall gmacht.. aber eifach glueged ob s Herzli schlot. Isch alles guet gsi 🙂 snöchschtmol wird de gross Organ Ultraschall denn gmacht.

Gspürsch es du demfall scho?


Wiä gohts de anderne so?
von Ponymaus
Mi 16. Sep 2020, 18:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: April Babys 2021
Antworten: 297
Zugriffe: 84925

Re: April Babys 2021

@Mirimental
Ich bin eigentlich in einem anderen Monatsforum unterwegs. Ich hatte immer Cola dabei. Im Notfall hat es gut geholfen.. meistens waren es ein paar Deziliter pro Tag.
von Ponymaus
Mi 9. Sep 2020, 19:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: märzli 2021😍
Antworten: 251
Zugriffe: 76293

Re: märzli 2021😍

@Riane
Gratuliere 🙂 druck dir Duume, dass es dir bald besser goht.

Min Arbetgeber het ganz guet reagiert. Er freut sich für mi. I bi aber au scho lang döt und wohrschindli isch es nöd ganz unerwartet gsi. Willsch bzw chasch du nochene döt wiitrschaffä?
von Ponymaus
Di 8. Sep 2020, 18:25
Forum: Monatsforen Babys
Thema: märzli 2021😍
Antworten: 251
Zugriffe: 76293

Re: märzli 2021😍

@Puffin1 Freut mi, dass es dir wiidr besser goht. I chan s mir guet vorstelle, dass sone extremi Übelkeit mega astrengend isch. I wür uf dis Buuchgfühl lose. Wennd gern willsch go, denn gosch und süscht losch es si. I selber gsehs aber nöd so eng wegm Corona.. klar luegi dass i dHygienemassnahme mög...
von Ponymaus
Mo 31. Aug 2020, 19:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: märzli 2021😍
Antworten: 251
Zugriffe: 76293

Re: märzli 2021😍

@FräuleinS Mir gohts mittlerwiile au besser.. dMüedigkeit isch praktisch guet, Übelkeit nur wenn i no nüt g esse han oder öpis "falsches" (bines paar Sache wirds mer schlecht devo), Kopfweh isch au fascht guet. @Patricia89 I beweg mi im Alltag au scho relativ vill.. han au zwei Ponys wo Be...
von Ponymaus
Mi 26. Aug 2020, 15:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keuchhusten Impfung in der ss
Antworten: 21
Zugriffe: 14938

Keuchhusten Impfung in der ss

Meine FÄ hat mir empfohlen mich in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen zu lassen, damit mein Baby von Geburt an schon geschützt ist. Nun bin ich eigentlich gegen das Impfen und weiss nicht was ich machen soll. Wie habt ihr euch entschieden?
von Ponymaus
Fr 21. Aug 2020, 17:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: märzli 2021😍
Antworten: 251
Zugriffe: 76293

Re: märzli 2021😍

@Stine86 Da verstehe ich dich gut. Bin froh, dass meine FA da unkompliziert ist und mein Mann mit darf. Sie hat in der 7. ssw einen Ultraschall gemacht, beim ETT in der 13. ssw natürlich auch. Der nächste Termin habe ich in ca 4 Wochen. Ob da wieder einen Ultraschall gemacht wird, weiss ich nicht. L...
von Ponymaus
Di 18. Aug 2020, 17:50
Forum: Monatsforen Babys
Thema: märzli 2021😍
Antworten: 251
Zugriffe: 76293

Re: märzli 2021😍

Beim ETT war alles gut. Nackenfalte sieht gut aus. Bluttest machen wir keinen. Sie hat den voraussichtlichen Geburtstermin nach vorne geschoben.. 23.2.21. Ich würde aber trotzdem gerne bei euch Märzlis bleiben, wenn das für euch ok ist. Ich bin sehr erleichtert. @Stine86 Mein Mann durfte an den Term...