Die Suche ergab 109 Treffer

von Malo
Do 18. Apr 2024, 17:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: Langes Bett
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Langes Bett

Wir haben ein Hasena Bett, 200x220. Es ist schon sehr angenehm, wenn man gerade im Bett liegen kann und nicht diagonal. Ich bin 1.86m, mein Mann 1.96m. Mit den Fixleintüchern hatten wir nie Problem, ging auch noch nie eines kaputt. Einfach das richtige Format kaufen.
von Malo
Sa 6. Aug 2022, 21:14
Forum: Shoppingtipps
Thema: WC Sitzverkleinerer für eckiges Klo
Antworten: 4
Zugriffe: 1636

Re: WC Sitzverkleinerer für eckiges Klo

Ich habe jeweils wenn wir weggehen den Sitz von Ikea dabei. Der geht doch sicher auch bei eckig oder nicht? Mein sehr grosser 5 jähriger (122cm und 23kg) passt da gut drauf trotz Erhöhung vorne. https://www.ikea.com/ch/de/p/tossig-toilettensitz-weiss-gruen-10272788/?utm_source=google&utm_medium=...
von Malo
Fr 5. Aug 2022, 23:14
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?
Antworten: 47
Zugriffe: 10889

Re: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?

Möchte noch kurz ergänzen, dass unser Sohn nun komplett trocken ist, auch mit grossem Geschäft auf dem Wc. Ging plötzlich von heute auf morgen.
von Malo
Sa 2. Jul 2022, 22:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: Berechnung des Eisprungs
Antworten: 5
Zugriffe: 1833

Re: Berechnung des Eisprungs

Ich habe den Eisprung mittels Clearblue Test ermittelt. Hat 3 mal super funktioniert, war 2mal im 2.Monat und 1mal direkt im 1.Monat schwanger.
Viel Glück euch =)
von Malo
Mi 25. Mai 2022, 04:06
Forum: Shoppingtipps
Thema: "Tauf"geschenk Junge
Antworten: 14
Zugriffe: 1178

Re: "Tauf"geschenk Junge

Wenn ein Garten vorhanden ist: einen Baum pflanzen.
Wir haben für jedes Kind einen von Gotti oder Götti erhalten und finden es sehr schön. Der Baum wächst dann mit den Kindern zusammen.
von Malo
Do 19. Mai 2022, 07:35
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?
Antworten: 47
Zugriffe: 10889

Re: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?

Aber wenn du ihn schickst, dann macht er aufs WC? Das ging bei uns nämlich nie, er wollte da nicht machen. Er will sich aber auch nicht einnässen und da ich ihm die Windeln verweigert habe, musste er halt. Ist halt eine etwas andere Ausgangslage bei euch ...
von Malo
Mi 18. Mai 2022, 21:22
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?
Antworten: 47
Zugriffe: 10889

Re: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?

Mein Sohn wurde ja jetzt trocken, 1 Woche vor dem 5.Geburtstag. Windelgrösse 7 hat er (jetzt noch nachts und fürs Gaggi), aber die sind eigentlich auch zu klein (er misst 1,2m und wiegt 24kg). Grössere Windeln gibt's schon noch z.b. die Nacht Pants von Coop, sind dann aber kleine Pakete und so halt ...
von Malo
Do 21. Apr 2022, 10:01
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?
Antworten: 47
Zugriffe: 10889

Re: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?

Also unser Sohn wird in ein paar Tagen 5 und er muss nun mal im Kiga starten im Sommer.es klappt hier weiterhin prima. Er war eigentlich schon bereit, traute sich nur nicht aufs Wc. Schon länger konnte man ihm sagen, bitte noch pieseln vor dem weg gehen/Bett gehen und er machte das dann bewusst in d...
von Malo
Di 19. Apr 2022, 10:28
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?
Antworten: 47
Zugriffe: 10889

Re: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?

Also wir lassen seit Donnerstag die Windeln weg und es klappt erstaunlich gut. Es war nicht seine Entscheidung, sondern meine. Ich glaube nicht, dass er von sich aus je damit gekommen wäre und mich stresst es einfach wegen dem Kindergarten . Und was soll ich sagen, es klappt sehr gut. Max 1 Unfall p...
von Malo
Mi 30. Mär 2022, 17:26
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?
Antworten: 47
Zugriffe: 10889

Re: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?

Bei Gaggi kommt er zum Glück immer und sagt es gleich. Er könnte aber damit auch wirklich nicht lange rum laufen, geschweige den absitzen. Er ist gross und wiegt 23kg, die Portionen die da raus kommen haben meist nur knapp Platz 🙈🙈
von Malo
Mi 30. Mär 2022, 14:30
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?
Antworten: 47
Zugriffe: 10889

Re: 4 Jahre und noch nicht trocken - gleichgesinnte?

Hier auch.... Er wird bald 5 und ist null trocken. Er hat bis jetzt ein einziges Mal die Toilette benutzt, aber nur weil wir ihm 2 Tage die Windeln verweigert haben. Gab aber so ein riesen Drama, dass wir wieder einen Schritt zurück gemacht haben. Er hat auch sonst eine spezielle Art, alles neue sch...
von Malo
So 28. Nov 2021, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Hund
Antworten: 41
Zugriffe: 8296

Re: Hund

Also wir haben einen Hund und bald 3 kleine Kinder (4, 1 und Geburt im Dez). Und ganz ehrlich, wäre der Hund nicht schon 10 Jahre bei uns, ich würde mir keinen Hund holen zum jetzigen Zeitpunkt. Es klappt sehr gut bei uns. Der Hund ist natürlich schon längst gut erzogen, das hat aber auch gut 2 Jahr...
von Malo
Do 16. Sep 2021, 09:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125177

Re: Dezemberlis 2021

Ich melde mich auch direkt vom neusten Termin heute. Soweit alles ok mit dem Kind. Leider muss ich auch Blutzucker messen, denke nächste Woche gehts los mit Ernährungsberatung. Eisen brauch ich auch noch zusätzlich über Infusion. Und ich dachte die 3.Ss wird so locker wie die anderen 2 🙈🙈
von Malo
Sa 4. Sep 2021, 10:48
Forum: Namensfragen
Thema: Juna
Antworten: 7
Zugriffe: 6221

Re: Juna

Ich kenne auch eine Juna. 2020 schon auf Platz 28 der Namenshitliste. Für mich klare Tendenz zum Modenamen. Kurz, 2 silbig, wie viele Trendnamen heute.
von Malo
Sa 4. Sep 2021, 07:51
Forum: Shoppingtipps
Thema: Baby Velohelm, alle zu gross
Antworten: 22
Zugriffe: 3214

Re: Baby Velohelm, alle zu gross

Wir haben den Lazer bob+ Velohelm, den habe ich auch mit ca 10 Monaten gekauft. Ev wäre der mal auszuprobieren.
Unsere Kinder fahren aber ohne Helm im Anhänger. Ist recht unbequem mit Helm und wenn sie mal einschlafen sieht es noch unbequemer aus.
von Malo
Do 2. Sep 2021, 08:22
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 713483

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich habe das Gefühl, dass meistens diese Person den Wein zum probieren kriegt, der ihn auch bestellt hat. So jedenfalls meine Erfahrung.
von Malo
Do 22. Jul 2021, 15:44
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125177

Re: Dezemberlis 2021

Keuchhusten habe ich bei beiden Schwangerschaften gemacht, ist wohl wirklich nicht schön wenn das als Baby ausbricht. Mein Mann hat es auch gemacht. In der jetzigen SS muss ich nicht, da ich ja erst letztes Jahr schwanger war und die Impfung da erhielt, die FA meinte es reicht somit für diese SS auc...
von Malo
Mi 14. Jul 2021, 15:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125177

Re: Dezemberlis 2021

Willkommen den Neuen 🙂

Wir hatten heute Organ Screening und wir haben gesehen, dass wir eine Jungen erwarten. Jetzt gehts auf Namenssuche 😊
von Malo
Di 22. Jun 2021, 05:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125177

Re: Dezemberlis 2021

Bei meiner 1. SS hat man mir das ewig nicht angesehen, bei den FolgeSS jeweils recht früh. Bin jetzt Woche 15.
von Malo
Mo 21. Jun 2021, 21:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2021
Antworten: 548
Zugriffe: 125177

Re: Dezemberlis 2021

Hallo zusammen Wie geht es euch allen? Ich habe schon einen richtig grossen Bauch bekommen 😍 Habe manchmal das Gefühl, dass ich das Kleine spüre, aber natürlich noch ganz leicht. Namen sind wir schon etwas am überlegen, allerdings wollen wir erst so richtig diskutieren, wenn wir das Geschlecht wisse...