Die Suche ergab 264 Treffer

von Labskaus
Do 21. Dez 2023, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416778

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin mathematisch begabt und weiß, wo alles ist, und finde alles, was nicht da ist, wo es sein soll. Mein Mann hingegen findet nichts, hatten am Montag grad ein Beispiel: Ich hatte Weihnachtsfeier und mein Mann musste alle drei Kinder ins Bett bringen (Panik!). Zur...
von Labskaus
Fr 1. Dez 2023, 11:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: tabellarischer Lebenslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: tabellarischer Lebenslauf

Hallo Oda, Also, das Template von jobs.ch, das Zwacki gepostet hat, ist gar nicht schlecht. Allerdings würde ich selber etwas basteln und das Template nicht 1 zu 1 übernehmen, sonst läufst du Gefahr, dass andere das selbe Template benutzt haben. Den Link von Helena finde ich nicht so gut, weil sich ...
von Labskaus
Di 28. Nov 2023, 00:16
Forum: Teenager
Thema: 16. Geburtstag Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 2659

Re: 16. Geburtstag Alkohol

Ich unterschreibe bei sonrie und ChrisBern. Ich würde das mit deiner Tochter nochmals besprechen. Frag sie doch auch nochmal, wie das mit dem Fahren auf der anderen Party war. Ein Ausufern des Trinkens kann man ganz leicht verhindern, indem pro 16jährigem Gast nur genau eine Flasche bereitgestellt w...
von Labskaus
Mi 15. Nov 2023, 10:26
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kita
Antworten: 12
Zugriffe: 4819

Re: Kita

Ich sehe es wie Sonrie. Solange es den Kindern in der Kita gefällt, sehe ich überhaupt kein Problem mit der Kita. Im Gegenteil, ich sehe, wie gut es unseren Kindern tut. Ich habe zwar keinen freien Tag, aber die Großeltern unternehmen am Wochenende oft was mit den Kindern, so dass mein Mann und ich ...
von Labskaus
Fr 3. Nov 2023, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich denke, es kommt ganz auf das Kind an, ob solche Belohnungssysteme funktionieren oder nicht. Manchen Kindern hilft eine Visualisierung durch z.B. Kleberli sehr gut. Bei meinem Mann gab es in der Schule (7. oder 8. Klasse Gymnasium in Deutschland) in Deutsch auch so ein System. Für jede nicht gema...
von Labskaus
Mo 11. Sep 2023, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich sehe schon, ich denke da zu profitgetrieben ;-) Die Mensa ist ja offen (ZHAW) aber es gibt kein Mittagessen, nicht mal salat. Die Mensa nur für Kaffee und Sandwiches zu öffnen erscheint mir einfach ökonomisch wenig sinnvoll, wenn danach 50-70 studenten sich draussen einen Döner holen 😉 Naja, di...
von Labskaus
Di 5. Sep 2023, 10:49
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich bin ja in Deutschland zur Schule gegangen. Da hatten wir in der 5. Klasse (1. Jahr Gymnasium) auch 30 Lektionen a 45 Minuten. Mit 2x 15 Minuten Pause und sonst 5 Minuten Pause hatten wir so jeden Tag von 8 bis 13.20 Unterricht. Find ich auch viel besser, als ewig Mittagspause und dann bis mindes...
von Labskaus
Mo 4. Sep 2023, 10:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232167

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Schwiegermutter guckt sich mit unserem Mittleren (2.5) ein Buch über das Meer an: Sie: Schau, das ist ein Oktopus Er: Nein, das ist ein Fisch Sie: Nein, das ist kein Fisch, das ist ein Oktopus Er: NEIN, DAS IST EIN FISCH!!! Sie: Nein, ein Oktopus Er: Nein, Opa sagt dazu TintenFISCH! Also ist e...
von Labskaus
Fr 1. Sep 2023, 00:27
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich finde es auch total merkwürdig, einen Geburtstag am Mittwoch zu feiern, aber ich bin ja auch Deutsche :mrgreen: In meiner Bubble arbeiten alle hochprozentig, ich glaube, niemand käme auf die Idee, an einem Mittwoch zu feiern. Inzwischen ist unser Freundeskreis auch etwas weiter verstreut, so das...
von Labskaus
Do 24. Aug 2023, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich finde nicht, dass alles eine tiefere Bedeutung haben muss, es gibt wirklich schöne Motive, aber bei manchen wundere ich mich auch sehr, besonders wenn es ein Trend zu sein scheint. Es gibt so Tattoos mit 2 oder 3 ganz simplen etwas dickeren Linien um den Unterschenkel. Für mich sieht das so aus,...
von Labskaus
So 30. Jul 2023, 13:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Oberhalb 97. Grössenperzentile
Antworten: 9
Zugriffe: 2053

Re: Oberhalb 97. Grössenperzentile

Unsere zwei grösseren Kinder sind auch jenseits der 97. Perzentile. Bisher haben 2 Kinderärzte nur gesagt, Grösse und Gewicht passen, alles in Ordnung. Sie waren bei Geburt knapp über der 50. und sind dann mit ca. 6 Wochen über die Perzentile geschossen und sind dann immer schön parallel zu den Kurv...
von Labskaus
Do 6. Jul 2023, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen
Antworten: 83
Zugriffe: 13882

Re: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen

Mein Mann und ich sind absolute Kopf- und Zahlenmenschen und planen sehr gerne. Wir haben uns auch viele Gedanken gemacht, bevor wir Kinder bekommen haben. Ich hatte immer gesagt, dass ich erst dann Kinder haben möchte, wenn ich beruflich etabliert bin, so dass ich keine Probleme haben werde, nach d...
von Labskaus
Di 18. Apr 2023, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich habe mein Abitur in Deutschland auf einem humanistischen Gymnasium gemacht, d.h. zu Latein kam auch noch Alt-Griechisch (Latein mit anderen Buchstaben :wink: ). Ich habe es auch geliebt und hatte immer Bestnoten. Ich bin auch mathematisch begabt, aber sprachlich nicht besonders. Es stimmt, dass ...
von Labskaus
Di 4. Apr 2023, 13:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zeitpunkt 2.Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 2928

Re: Zeitpunkt 2.Kind

Die Grosse und der Mittlere sind 3 Jahre auseinander und der Mittlere und die Kleinste 22 Monate. Wir hatten uns extra für einen kürzeren Abstand zwischen 2 und 3 entschieden, damit wir dann durch sind 😉 Jetzt ist es ganz schön anstrengend mit den Kindern, aber das hat mit dem Altersabstand eher wen...
von Labskaus
Mi 22. Mär 2023, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich hatte zu meiner Hochzeit Wimpernextentions. Sah toll aus, wäre mit aber zu teuer und zu aufwändig für den Alltag. Ich kann aber allgemein nicht viel mit den Make-Up Trends anfangen im Moment. Ich frag mich immer, wer die Zeit haben soll, mit 5 verschiedenen Farben sein Gesicht zu konturieren. Un...
von Labskaus
Di 21. Mär 2023, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

sonrie hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 12:45
@Labskaus: was bedeutet eigentlich dein Nickname?
Das ist ein Gericht mit Kartoffeln, Rindfleisch und roter Beete aus Norddeutschland (und Dänemark, Schweden und Norwegen).
von Labskaus
Di 21. Mär 2023, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Naja, das Wort Bonus wird in den meisten Fällen ja auch gar nicht mehr verwendet, sondern „incentive, also eher Anreiz. Gerade der „normale“ Mitarbeiter rechnet doch fest mit einer kleinen Zahlung als Anerkennung. In vielen Firmen gibt es gerade bei tiefen Rängen ein einfache Formel (z.B. 1/4 Monats...
von Labskaus
Mo 20. Mär 2023, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich auch, dass die UBS einfach so gezwungen werden kann, die CS zu kaufen… und die Aktionäre werden gar nicht gefragt bzw. es wird so gedreht, dass dies nicht passieren muss. Allerdings rege ich mich nicht darüber auf, dass noch darüber geredet wird, ob die Boni noch ausbezahlt werden d...
von Labskaus
Do 16. Mär 2023, 17:49
Forum: Kleinkinder
Thema: Langstreckenflug mit Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

Re: Langstreckenflug mit Kleinkind

Wir sind in dem Alter mit unserer Tochter in die USA geflogen. Sie hat beide Flüge sehr viel geschlafen, der Nachtflug war aber definitiv noch angenehmer. Sie hatte keinen eigenen Sitz, aber wir hatten vorher ein Babybett reserviert (da hat sie grad noch so reingepasst, obwohl sie eine kleine Riesin...
von Labskaus
Fr 10. Mär 2023, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695448

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich finde, es fängt ja schon beim viel zu kurzem Mutterschafts“urlaub“ an. Die gesetzlichen 14 Wochen sind einfach viel zu kurz. Ich verstehe jede Mutter, die ihr Kind in dem Alter noch nicht in die Kita bringen oder anders betreuen lassen will. Ich hatte zum Glück von meinem Arbeitgeber 6 bzw. 7 Mo...