Die Suche ergab 79 Treffer

von Saheeda
Do 5. Jan 2023, 19:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Im Hotelpool (30°) planschen
Antworten: 5
Zugriffe: 5881

Re: Im Hotelpool (30°) planschen

Ihr könnt für ihn ja vielleicht ein Neopren Oberteil holen, das wärmt auch gut.
von Saheeda
Sa 3. Dez 2022, 13:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Alternative zum Pucken
Antworten: 3
Zugriffe: 3479

Re: Alternative zum Pucken

Sein Strampeln und Wackeln kann auch einen anderen Grund haben. Übt er grad sehr das Drehen? Wenn Babys und Kleinkinder neue Bewegungsabläufe lernen, üben sie die oft im Schlaf unbewusst noch weiter. Richtige Lösung hab ich leider nicht, ich schlafe auch oft mit Decke / Kissen zwischen mir und Baby ...
von Saheeda
Mi 16. Nov 2022, 09:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Eltern-Burnout Puls
Antworten: 15
Zugriffe: 4955

Re: Eltern-Burnout Puls

Ich habe vor einiger Zeit einen Podcast gefunden, wo es um genau solche Themen geht: https://open.spotify.com/show/4RW8IVeC5Mlnu6mYUMm3Hj?si=lC441EYITGWw2p14gtzxqA&utm_source=copy-link Und ja, ich kenne das Gefühl, manchmal einfach nur meine Ruhe haben zu wollen, weit weg von Kindern. Und ich fü...
von Saheeda
Mi 5. Okt 2022, 09:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Baby weint, Kleinkind will spielen
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

Baby weint, Kleinkind will spielen

Hallo, wir hatten heute früh mal wieder die Situation, dass der Kleine (3 Monate) geweint hat / unruhig war und gleichzeitig die Große (3 Jahre) wollte, dass ich mit ihr Playmobil spiele. Ich hab mich dann mit Baby auf dem Arm zu ihr gesetzt und so gut es ging halt mitgemacht, aber so richtig ging e...
von Saheeda
Fr 15. Jul 2022, 14:49
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborenes nachts 2 h wach
Antworten: 6
Zugriffe: 4799

Re: Neugeborenes nachts 2 h wach

Unsere Große war nachts sehr häufig wach, aber dafür immer eher kurz. Dieses Phänomen mit selten wach aber lange kenne ich so von ihr gar nicht. Dachte vielleicht, dass jemand bei seinen Kindern ähnliches hatte.
von Saheeda
Fr 15. Jul 2022, 09:56
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborenes nachts 2 h wach
Antworten: 6
Zugriffe: 4799

Neugeborenes nachts 2 h wach

Hallo, unser zweites Wunder ist jetzt seit einer Woche bei uns und bisher sehr pflegeleicht. Er weint wenig und schläft allgemein recht viel. Nachts ist er zurzeit immer so 2 h wach, meistens irgendwas von um 2 bis 4 oder so. Er ist zum Glück friedlich wach (weint nicht, sondern erzählt und guckt un...
von Saheeda
Do 7. Apr 2022, 19:27
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 7 Monate, schläft nur mit Stillen und Mama nebendran
Antworten: 9
Zugriffe: 9054

Re: Baby 7 Monate, schläft nur mit Stillen und Mama nebendran

Ich bin da bei pünktli, unsere Größe schläft immer nur neben uns ein. Mittags und Abends. Bis sie ca 1 1/2 oder 2 war, wachte sie sogar oft wieder auf, wenn wir aufstanden. Ich hab mir angewöhnt, einfach im Bett zu lesen oder Serien zu schauen (mit Kopfhörern). Und eigentlich ist das abendliche Kusc...
von Saheeda
Do 7. Apr 2022, 19:22
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: "Geissebölleli" in der Windeln
Antworten: 16
Zugriffe: 6338

Re: "Geissebölleli" in der Windeln

Wir haben eine Zeit lang Fenchel- oder Kümmeltee gegeben, das half ganz gut, aber habt ihr bestimmt schon probiert, oder?

Könnte es vielleicht auch ne Art Gewöhnungseffekt sein, wenn ihr immer mal wieder ein Zäpfchen gebt?
von Saheeda
Mo 4. Apr 2022, 19:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wochenbett beim zweiten Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 6556

Wochenbett beim zweiten Kind

Hallo, könnt ihr vielleicht n bisschen was erzählen, wie bei euch beim zweiten (dritten....) Kind das Wochenbett war? Habt ihr das große Kind einige Zeit zuhause gelassen? Wie geht ihr damit um, wenn Baby und Kleinkind beide gleichzeitig Aufmerksamkeit brauchen? Konntet ihr euch beim zweiten trotzde...
von Saheeda
Do 24. Mär 2022, 19:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Bollerwagen als Kinderwagenersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2182

Re: Bollerwagen als Kinderwagenersatz

Hm, danke für eure Meinungen. Dann lass ich das mit dem Bollerwagen bis der Kleine alt genug ist und such mir wieder einen gebrauchten Kinderwagen.
von Saheeda
Mi 23. Mär 2022, 08:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Bollerwagen als Kinderwagenersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2182

Bollerwagen als Kinderwagenersatz

Hallo, unser Kinderwagen ist jetzt fast 10 Jahre alt und geht so langsam kaputt, deswegen überlege ich, was wir als Ersatz nehmen können, wenn im Sommer unser zweites Kind kommt (die Große ist dann 3). Hat jemand Erfahrung damit, einen Bollerwagen auch im Alltag als Kinderwagenersatz zu nehmen? Mir ...
von Saheeda
Mi 9. Mär 2022, 19:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1023
Zugriffe: 234899

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

In der Küche lagen noch Chips rum und meine Tochter fragte, ob sie was davon zum Frühstück kosten dürfe.
Ich sagte ihr, dass es Süßigkeiten erst nach den richtigen Mahlzeiten gibt. Sie daraufhin ganz empört: "Ich hab doch schon gemalt!" :D
von Saheeda
So 6. Mär 2022, 20:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grenzen aufzeigen bei Babys
Antworten: 21
Zugriffe: 9846

Re: Grenzen aufzeigen bei Babys

@Helena
Und wie hat das für euch funktioniert? Ich wollte Kabel nie als Spielzeug etablieren, sie waren von Anfang an Tabu.
von Saheeda
Mo 21. Feb 2022, 20:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Konzentration
Antworten: 25
Zugriffe: 4230

Re: Konzentration

@5erpack Dann kommt das falsch rüber. Ich vergleiche gern, daß stimmt. Aber eher, weil ich es spannend finde, wie unterschiedlich Kinder sind. Meine Tochter z. B. ist super aktiv und klettert auf jeden Busch und jeden Baum und zeigt auch bei Höhe keine Angst. Der gleichalte Freund wiederum mag Klett...
von Saheeda
Mo 21. Feb 2022, 07:46
Forum: Kleinkinder
Thema: Konzentration
Antworten: 25
Zugriffe: 4230

Re: Konzentration

Kennt ihr so nebenbei Kinder, die mit 2 Jahren sowas hier können? https://www.amazon.de/dp/B06XFGB9YD/ref ... pldnSite=1
Ein anderer Sohn von Freunden ist 4 und selbst der ist damit komplett überfordert.
von Saheeda
Mo 21. Feb 2022, 07:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Konzentration
Antworten: 25
Zugriffe: 4230

Re: Konzentration

Danke, ihr habt mir schon sehr geholfen. Der Sohn von Freunden ist im gleichen Alter und schafft problemlos so große Puzzle, auch mehrfach. Aber was ihr so sagt, ist er einfach in dem Punkt schon sehr sehr weit und wir üben erstmal mit kleineren Sachen, um sie nicht zu überfordern.
von Saheeda
So 20. Feb 2022, 16:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Konzentration
Antworten: 25
Zugriffe: 4230

Re: Konzentration

@Leela Ja, sie wird im Juni 3. Nervt es euch denn nicht, wenn eure Kinder alle paar Minuten was anderes ausräumen (vor allem, wenn ihr mitspielen sollt)? Ich finde es sehr nervig, wenn wir z. B gerade Stift und Papier rausgeholt haben, sie einmal kurz was malt, dann direkt die Knete rausholt, einmal...
von Saheeda
So 20. Feb 2022, 11:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Konzentration
Antworten: 25
Zugriffe: 4230

Konzentration

Hallo, unsere Tochter wechselt manchmal im Minutentakt ihre Spielsachen, vor allem, wenn es etwas schwieriger wird und sie sich anstrengen oder überlegen muss. Wir versuchen jetzt mit Puzzle (20 Teile, mit Papa zusammen) ihr beizubringen, bei einer Sache zu bleiben, auch wenn es mühsam ist. Grad ist...
von Saheeda
Sa 5. Feb 2022, 16:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona Positiv / Mögliche Befruchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 7679

Re: Corona Positiv / Mögliche Befruchtung

Ich hatte im Oktober Corona und bin auch genau in der Zeit schwanger geworden. Die Infektion verlief bei uns recht harmlos (starke Erkältung) und meinem Krümel geht es bisher gut.
von Saheeda
Mo 24. Jan 2022, 12:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen
Antworten: 5
Zugriffe: 6288

Re: Schlafen

Ungefähr in der Zeit ist ein Entwicklungssprung. Die meisten Kinder sind in der Zeit sehr anhänglich und quenglig. Anscheinend verarbeitet dein Sohn das anders, freu dich. 😁