Die Suche ergab 467 Treffer

von himbeeri
Do 5. Jan 2017, 15:52
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezept für Dreikönigskuchen gesucht*
Antworten: 24
Zugriffe: 9673

Re: Rezept für Dreikönigskuchen gesucht*

Als Königsersatz verwende ich eine ungeschälte Mandel.
von himbeeri
Do 5. Jan 2017, 15:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezept für Dreikönigskuchen gesucht*
Antworten: 24
Zugriffe: 9673

Re: Rezept für Dreikönigskuchen gesucht*

Ich nehme für mein Rezept Dreikönigskuchen Weissmehl. Aber mit Zopfmehl würde es genauso gut gehen.
von himbeeri
So 19. Jun 2016, 15:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162619

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

tea4two hat geschrieben:
himbeeri hat geschrieben:@tea4tow
Mit Honig habe ich keine Erfahrungen, denke aber schon, dass dies geht. Es wird halt nicht so eben wie bei Ganache oder Buttercreme.
es hat also geklappt :)
Super! Danke für die Rückmeldung!
von himbeeri
Di 19. Apr 2016, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: Tauschbörse Panini Euro 2016
Antworten: 122
Zugriffe: 10274

Re: Tauschbörse Panini Euro 2016

Wir sind dieses Jahr auch wieder mit dabei. Und wir kommen nicht so richtige vorwärts... Das sind unsere fehlenden: 3, 4, 28, 33, 38, 40, 41, 97 101, 117, 149, 132, 133, 156, 158, 191 2x 206, 208, 215, 221, 225, 226, 233, 266, 280, 285, 298 305, 307, 310, 312, 234, 333, 346, 355, 358, 371, 373, 388,...
von himbeeri
Sa 6. Feb 2016, 16:18
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162619

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

@tea4tow
Mit Honig habe ich keine Erfahrungen, denke aber schon, dass dies geht. Es wird halt nicht so eben wie bei Ganache oder Buttercreme.
von himbeeri
Di 5. Jan 2016, 07:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162619

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Es ist ein bisschen ruhig geworden hier. :-D

Was habt ihr den schönes an Weihnachten gebacken?$

Bei uns gab es ein Lebkuchenbiskuit mit einer Madarinencremefüllung.

Bild
von himbeeri
So 13. Dez 2015, 21:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: Täschler Rezepte
Antworten: 6
Zugriffe: 1677

Re: Täschler Rezepte

Mmmh Täschli muss ich auch mal wieder machen!

Hier gibt es eine Auswahl an Ideen!

http://cakes-cookiesandmore.blogspot.ch/2013/03/taschli.html
von himbeeri
So 13. Dez 2015, 20:54
Forum: Rund ums Essen
Thema: Geröstete Kichererbsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Re: Geröstete Kichererbsen

Ich find die gerösteten Kichererbsen noch fein. Ich habe sie nach dem Rezept gemacht, allerdings ist das mit Kichererbsen aus der Dose.

http://cakes-cookiesandmore.blogspot.com/2015/06/gerostete-kichererbsen-rezept.html
von himbeeri
So 5. Okt 2014, 19:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: Fondue ohne Alkohol…
Antworten: 15
Zugriffe: 1896

Re: Fondue ohne Alkohol…

Seit Jahren mache ich das Fondue mit dem alkohlfreien Apfelwein und wir finden es immer wieder mega fein.
von himbeeri
So 28. Sep 2014, 22:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: Backen im Ofen - Betty Bossi
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Backen im Ofen - Betty Bossi

Ich habe die Formen jetzt auch zu Hause, allerdings habe ich sie noch nicht ausporbiert....

Hatt jemand von euch schon weitere Erfahrungen damit gemacht?
von himbeeri
Sa 20. Sep 2014, 12:17
Forum: Rund ums Essen
Thema: Teig für Hamburger Brot
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Re: Teig für Hamburger Brot

Hamburgerbrötchen backe ich immer nach diesem Rezept. Es ist einfach, unkompliziert und schmeckt uns gut. :)

Rezept für Hamburgerbrötchen
von himbeeri
Sa 20. Sep 2014, 12:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: Suche feines Rezept für Curry-Reissalat
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Suche feines Rezept für Curry-Reissalat

Ich mag diesen Reissalat sehr gerne, der ist allerdings mit Peperoni und Feta.

Curry Reissalat
von himbeeri
Mo 26. Mai 2014, 13:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162619

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

@Jddle
Die Torte ist dir wirklich toll gelungen.
von himbeeri
Mi 21. Mai 2014, 20:42
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte verzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1287

Re: Torte verzieren

@tey4two
Dank dir! Dann werde ich den mal probieren.
von himbeeri
Mo 19. Mai 2014, 09:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte verzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1287

Re: Torte verzieren

@tea4two
Wie schmeckt der von CASA?
von himbeeri
Fr 25. Apr 2014, 13:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Fragen zu cake pops
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Fragen zu cake pops

Meist mache ich die Cake Pops von Hand, also auch mit dem Kuchen zerbröseln usw. :lol: Hier gibt es eine kleine Anleitung für Cake Pops . Seit ein paar Wochen habe ich jetzt auch eine Form. Auch die von BB. Ich finde es geht beides gut. Allerdings unterscheiden sie sich dann halt im Geschmack. Die v...
von himbeeri
Mi 9. Apr 2014, 10:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162619

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Ich hab mich doch nochmals an Cake Pops gewagt.
Mehr Fotos davon gibt es auf dem Blog. ;-)

Bild
von himbeeri
Mi 9. Apr 2014, 09:23
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kuchenüberzug
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Kuchenüberzug

Falls du noch nach Tipps suchst kanns du welche unter dem Swissmom Topic "Zeigt her euere schönsten Kuchen" oder vielleicht auch unter Fondant finden.

Bin schon gespannt auf deine Torte.
von himbeeri
Di 8. Apr 2014, 22:22
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kuchenüberzug
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Kuchenüberzug

Ja der von Dr. Ö ist nicht gerade lecker... Genau wenn du eine Torte überziehen möchtest brauchst du Rollfondant.
von himbeeri
Di 8. Apr 2014, 20:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kuchenüberzug
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Kuchenüberzug

Ich versuche es mal

Royal Icing ist eine Art Zuckerglasur, die sehr fest wird. Damit kann man zum Beispiel Blumen spritzen.
Mit Modelierschoggi kann man zum Beispiel Figuren modelieren.
Massa Ticino ist auch ein Roll-Fondant, damit kann man Kuchen und Cupcakes überziehen und verzieren.