Die Suche ergab 36 Treffer

von issala
Mi 10. Apr 2024, 14:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bläulicher Knubbel im Bauchnabel 1.5 Jähriges Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

Re: Bläulicher Knubbel im Bauchnabel 1.5 Jähriges Kind

Hallo Miss Piggy meine Tochter hatte kurz nach der Geburt ein "Nabelgranulom" und wir bekamen von der KiÄ ein Pulver (war von Weleda, ich erinnere mich nicht mehr an den Namen) und damit verschwand es. Es sah ähnlich aus wie das, was du auf dem Foto zeigst, allerdings würde ich denken, das...
von issala
Fr 2. Dez 2022, 14:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 2799

Re: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Es gäbe auch noch Anki. Ich finde, da gibt es super Funktionen, ist aber nicht so intuitiv wie Quizlet.
von issala
Sa 15. Okt 2022, 19:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1030
Zugriffe: 236136

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Tochter will nicht, dass ich das Buch vorlese, sondern es erzähle: bitte uf Zwitscherdütsch!
von issala
Do 13. Okt 2022, 21:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1030
Zugriffe: 236136

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Heute wieder schön D/E gemischt: Mami, mein Telefon hat geringelt!
von issala
Mo 19. Sep 2022, 10:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Der liebe Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 2525

Re: Der liebe Schlaf

Liebe Juno Auch wenn ich dir keine Tipps geben kann lese (und schreibe) ich gerne mit… meine Tochter wird bald 4 Jahre alt und hat noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen, meistens sind es eher 1.5-2 . Wir schlafen alle im Familienbett und sie kuschelt sich die ganze Nacht an mich. Ich kan...
von issala
Mi 7. Sep 2022, 15:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buch über „Selbstvertrauen beim Kind stärken“
Antworten: 8
Zugriffe: 2202

Re: Buch über „Selbstvertrauen beim Kind stärken“

Ich mochte das Buch GEBORGEN, MUTIG, FREI WIE KINDER ZU INNERER STÄRKE FINDEN von Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler sehr. Es geht genau darum, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl von Kindern zu stärken mit praktischen Situationen im Alltag. Ich persönlich konnte viel daraus mitnehmen u...
von issala
Sa 16. Jul 2022, 20:02
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Abstillen Kleinkind - Drama in der Nacht
Antworten: 29
Zugriffe: 14566

Re: Abstillen Kleinkind - Drama in der Nacht

Das klingt, als hättet ihr eine gute Lösung gefunden, die für alle so gestimmt hat - auch wenn dein Sohn sicher auch noch gerne weiter gestillt hätte. Danke für deine Antwort!
von issala
Fr 15. Jul 2022, 18:20
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Abstillen Kleinkind - Drama in der Nacht
Antworten: 29
Zugriffe: 14566

Re: Abstillen Kleinkind - Drama in der Nacht

Liebe Mialania
Das Abstillen deines Sohnes ist wahrscheinlich jetzt ein Weilchen her. Magst du mir erzählen, wie ihrs geschafft habt? Bei uns steht in den nächsten Wochen das gleiche bevor, da ich nicht mehr stillen mag, meine Tochter aber noch oft stillen will…
Liebe Grüsse!
von issala
So 15. Mai 2022, 12:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosser Altersunterschied
Antworten: 22
Zugriffe: 12509

Re: Grosser Altersunterschied

Liebe Noisy82
ich habe soeben diesen "alten" Thread durchgelesen und bin gwundrig: Wie ist es bei euch jetzt mit eurem Nachzüglerli? Wie habt ihr euch als Familie neu eingelebt mit dem Baby? Wie haben es deine grossen gemacht?
Liebe Grüsse
von issala
Do 12. Mai 2022, 16:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Buchhaltung PC Programm Banana gut?
Antworten: 16
Zugriffe: 2326

Re: Buchhaltung PC Programm Banana gut?

Ich mache mit Banana die doppelte Buchhaltung für einen Verein und für eine kleine GmbH (nicht mwst pflichtig) und komme gut damit zurecht. Ich habe, als ich angefangen habe, einen Kurs bei der Klubschule gemacht - zwei Abende rund um das Programm Banana, danach fühlte ich mich sattelfest. Für die F...
von issala
Sa 16. Apr 2022, 18:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Englisch Rückstand aufholen - Tipps gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 12976

Re: Englisch Rückstand aufholen - Tipps gesucht

Ich habe als Lehrperson gerne sofatutor.ch für die Lernvideos genutzt und weiss, dass es da auch viiiiele Übungen für Kinder zu Hause gibt und einige meiner ehemaligen MittelstüflerInnen sehr gerne zu Hause selbständig damit geübt haben, weil sie sich im Englisch allgemein verbessern wollten. Die Üb...
von issala
Mo 14. Feb 2022, 14:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eisenmangel 10 Jähriger
Antworten: 19
Zugriffe: 11995

Re: Eisenmangel 10 Jähriger

Danke euch! Wir kommen mit den Maltofertropfen einigermassen zurecht - im Joghurtdrink gehts. Da habe ich die Tropfen einfach vom ersten Mal an reingegeben und nun kennt sie den Geschmack nur so und findet es gut :-) .
von issala
Di 25. Jan 2022, 16:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eisenmangel 10 Jähriger
Antworten: 19
Zugriffe: 11995

Re: Eisenmangel 10 Jähriger

Super, danke euch für die Ideen! Ich werde in der Apo fragen, was sie davon da haben.
Die KiÄ meinte eben, dass so Bonbon/Schoggi zu wenig stark dosiert seien um wirklich einen Mangel zu beheben. Aber aus euren Vorschlägen lässt sich sicher etwas umsetzen!
von issala
Sa 22. Jan 2022, 19:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eisenmangel 10 Jähriger
Antworten: 19
Zugriffe: 11995

Re: Eisenmangel 10 Jähriger

Hoi zäme Meine Tochter ist erst 3 jährig und hat wegen Eisenmangel den Maltofer Sirup bekommen. Den verweigert sie. Nun habe ich die Maltofer Tropfen geholt, da muss ich ihr weniger unterjubeln, sie merkt es aber trotzdem schnell und verweigert dann wieder. Am besten lässt sich der Geschmack im Ketc...
von issala
So 16. Jan 2022, 19:18
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1030
Zugriffe: 236136

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Tochter will Papa warnen, dass die Schere sehr scharf sei: Be careful Daddy, it‘s really spicy! :-)

Und nachdem sie heute ein Lebensmittel zum ersten Mal probiert hat meinte sie begeistert: Wow Mami, isch nur es bitzeli gruusig!
von issala
Di 14. Dez 2021, 15:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Irritation Intimbereich 4 jährige
Antworten: 23
Zugriffe: 5127

Re: Irritation Intimbereich 4 jährige

Ich habe bei einem Kinderarzt gelesen, dass sehr oft die Unterhosen das Problem sind - bei 90% der Fälle von Jucken im Genitalbereich würden Panties (wie kurze Boxershorts) statt normale Unterhksdn die Symptome zum Verschwinden bringen. Vielleicht bei deiner Tochter auch?
von issala
So 19. Sep 2021, 18:47
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Rückbildung - Papa hütet - Baby schreit
Antworten: 22
Zugriffe: 14140

Re: Rückbildung - Papa hütet - Baby schreit

Liebe Cobeen Mein Tipp: Ich habe die Rückbildung von rund8fit gemacht (Werbung aus Überzeugung) - zu Hause, in meinem Zeitplan, völlig entspannt. Dies, weil mein Baby auch niemand anderen akzeptiert hat am Anfang. Und als kleiner Mutmacher: Wir haben sie niemals "durchhalten" lassen, sie &...
von issala
Mi 9. Jun 2021, 09:53
Forum: Kleinkinder
Thema: knete
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: knete

DANKESCHÖÖN, jetzt gehöre ich dank dir auch zu den Selbermacherinnen (und hab Weinsteinpulver entdeckt, musste erst mal googeln was das ist! An was man doch jahrelang ahnungslos vorbeigeht im Laden...).
von issala
So 30. Mai 2021, 09:40
Forum: Kleinkinder
Thema: knete
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: knete

Mögt ihr eure Rezepte teilen mit uns Selbstmach-Novizen?
So mit Mengenangaben und ultimativen Tips?
Mein ‚best-playdoh-in-the-world‘ von Pinterest wurde nämlich Matsch :-)
von issala
Mo 15. Feb 2021, 14:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 7207

Re: Bettzeit

Bei mir im Umfeld auch Labskaus. Da unsere Tochter aber nicht alleine schläft haben wir es uns so eingerichtet, dass ich gleichzeitig mit ihr schlafen gehe. Am Morgen wacht sie meistens so um halb 9 auf. Ich nehme an, wenn dann die Kindergartenzeit kommt muss es sich halt neu einpendeln und die Bett...