Die Suche ergab 2141 Treffer

von 5erpack
Do 6. Mai 2021, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: Anticorona- Koller
Antworten: 164
Zugriffe: 17359

Re: Anticorona- Koller

Oh.. Die Kräfte kehren zurück. Nach langen Wochen, in denen es knapp für den Alltag reichte, habe ich gestern neben dem Alltag so lustige Dinge wie Geschirrspüler und Waschmaschine gründlich reinigen und Haushaltgeräte entkalken geschafft. Wow! Bei mir raubt grad Anderes viel mehr Energie als Coron...
von 5erpack
Do 6. Mai 2021, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: Katzen vom Garten fernhalten - wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 224

Re: Katzen vom Garten fernhalten - wie?

Vicks rundherum schmieren, Problem gelöst.
Ich hab das bei unseren Pflanzen auch. Dabei sind es fremde Katzen unsere sind gestorben.
Einmal etwas vicks ( ja dieses Erkältungsmittel ) um den Topf oder Hochbett etc schmieren und voila Katzen gehen dort definitiv nicht mehr hin!
von 5erpack
Mi 5. Mai 2021, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 147
Zugriffe: 5632

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Ganz zu schweigen von den Chips die fehlen. Mein Sohn wartet nun seit über 6 Monaten auf eine Grafikkarte. Vor kurzem wurde der Liefertermin zum vierten Mal verschoben. Auf Ende September. Bei GGs Arbeit beginnt das nun auch. Keine Rohmaterialien , ergo keine Aufträge, ergo keine Reparaturen und Inv...
von 5erpack
Mi 5. Mai 2021, 09:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 188
Zugriffe: 25382

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Sohn: Mami du muäsch hüt id schuäl. Ich : hä was wieso? Sohn: na id schuäl für Mamis Ich: wieso das denn? Sohn: döt lärnsch dän wie dä chasch wach wärdä... Ohm ja ich hab seid über einer Woche kaum geschlafen und mag einfach nicht mehr, aber Momol in eine mamischule geh ich gerne, zum wach werden. K...
von 5erpack
Di 4. Mai 2021, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 147
Zugriffe: 5632

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Warum? Was findest du nicht in Ordnung? Es wird so abwertend darüber geredet. Ich finde das gar nicht ok, hab nämlich in der Familie welche die so heiratet haben und sich unsäglich über solche Kommentare nerven so sehr das sie gar nicht mehr sagen mit wem sie verheiratet sind. Sie finden es überhau...
von 5erpack
Di 4. Mai 2021, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 147
Zugriffe: 5632

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Warum? Was findest du nicht in Ordnung? Es wird so abwertend darüber geredet. Ich finde das gar nicht ok, hab nämlich in der Familie welche die so heiratet haben und sich unsäglich über solche Kommentare nerven so sehr das sie gar nicht mehr sagen mit wem sie verheiratet sind. Sie finden es überhau...
von 5erpack
Di 4. Mai 2021, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 147
Zugriffe: 5632

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

😳 ich wundere mich grad wie ihr über Heirat unter cousengs redet. Find ich überhaupt nicht in Ordnung! Warum? Was findest du nicht in Ordnung? Es wird so abwertend darüber geredet. Ich finde das gar nicht ok, hab nämlich in der Familie welche die so heiratet haben und sich unsäglich über solche Kom...
von 5erpack
Di 4. Mai 2021, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 147
Zugriffe: 5632

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

😳 ich wundere mich grad wie ihr über Heirat unter cousengs redet. Find ich überhaupt nicht in Ordnung!
von 5erpack
Di 27. Apr 2021, 06:42
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1151
Zugriffe: 132348

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Haare, ich fange an die Haare im Haus zu hassen!
Überall liegen die rum!
Und nein wir haben keine Katze die haart oder einen Hund. Wir haben nur 6 langhaarige Personen im Haus. Der eine länger als der andere...
Grrrrrr
von 5erpack
Di 27. Apr 2021, 06:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosser Altersunterschied
Antworten: 17
Zugriffe: 2524

Re: Grosser Altersunterschied

Stimme da Engeli zu. Meine Schwestern und ich haben je 1 Jahr Unterschied und es war am Anfang noch ok, in der Pubertät aber, hatten wir krieg! Meine Kinder haben je zwei Jahre Abstand in der Nachzügler hat dann fünf Jahre zum zweit jüngsten und 12 Jahre zur ältesten. Am besten versteht er sich mit ...
von 5erpack
Mo 26. Apr 2021, 07:17
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Essverweigerung
Antworten: 30
Zugriffe: 5000

Re: Essverweigerung

Ist den von der Entwicklung alles ok?
Also redet sie, läuft etc?
Etwa andere fragen. Spielt sie oft alleine für sich, spielt immer dasselbe etc?
Oder ist sie ein richtiger Wirbelwind und Nichtzulassung bremsen?
Zungenbändchen alles gut?
von 5erpack
Mo 26. Apr 2021, 07:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind spricht nicht gerne über sich
Antworten: 31
Zugriffe: 2949

Re: Kind spricht nicht gerne über sich

ADHS kommt mir da grad in den Sinn. Am besten zum kjpd. ( ich bin mit der SP etwas auf Kriegsfuss). Meine Kinder ( adhsler), müssten mühsam Lernens AD für Gefühle sie haben ( danke an projuventute Kalender mit Gefühlen, das hat uns geholfen). Beim ältesten Sohn kam noch die Teilhochbegabung dazu und...
von 5erpack
Mo 26. Apr 2021, 07:03
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1151
Zugriffe: 132348

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Das kinderbesteck meines kleinen ist futsch. Er wollte seinen pancacke heute morgen schneiden. Tja nix da. Warum muss grad jetzt alles futsch gehen? Die WS ist auch mausetot. Irgendwie ist ein Verteiler der Elektrik verbrutzelt in der Karte. Unmöglich es zu ersetzen. Jetzt muss ich dich bei den Nach...
von 5erpack
Fr 23. Apr 2021, 12:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mehrere Kinder? 3+
Antworten: 23
Zugriffe: 2231

Re: Mehrere Kinder? 3+

Klar hast du auch recht Sonrie. Man sollte dich VOR dem Kinder bekommen überlegen, was man dafür opfern will und was nicht und was man den Kindern bieten möchte und was nicht. Aber das Leben ist nicht immer Planbar. Hab ich am eigenen Leib erfahren. Eigentlich war was ganz anders geplant. Ist aber a...
von 5erpack
Fr 23. Apr 2021, 11:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 188
Zugriffe: 25382

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Oh Laptop sind es zwei. Die hängen aber woanders rum 🤣🤣🤣
Und ja mein GG hat halt das meiste. 1 watch, 2 phone, 1 Laptop
von 5erpack
Fr 23. Apr 2021, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1151
Zugriffe: 132348

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Nein. Die Maschine gehört uns. Wenn ich will, könnte ich ja zu den Nachbarn und dort die Wäsche waschen. Aber dafür müsste ich mit meiner ganzen Wäsche aus dem Haus, die Strasse runter und dann dort in den Haupteingang um in die Waschküche zu kommen. Daher eigene WS. Hoffe GG kann es flicken! Denn s...
von 5erpack
Fr 23. Apr 2021, 11:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 188
Zugriffe: 25382

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Danci oh nein, bitte nicht jeder sein eigenes Gerät 🤣
Mir reicht es schon wenn alle die ein Smartphone haben, es am Abend auf die Ladestation versorgen. Das ist immer Chaos pur 🙄🤣
Ich hab sage und schreibe 7 Smartphone 1 iPad eine smartwatch am Abend dort liegen 😳
von 5erpack
Fr 23. Apr 2021, 10:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 188
Zugriffe: 25382

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Ich sage nur You Tube Kids. Seit wir das haben, habe ich keine solchen Diskussionen mehr und kann ihr mehr oder weniger freie Hand lassen. Oh da hätten meine Kids keine Freude :mrgreen: Also alle über 11 Jahre haha. Nun wenigstens schauen Sie YouTube nur über den TV. Der Konsum ist also schon etwas...
von 5erpack
Fr 23. Apr 2021, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57127

Re: Corona-Virus Teil 7

Darum konsumiere ich quer. Ich hab täglich den infosperber. Rebublik ist auch gut und es gibt Seiten wo die Medien recht gut berichten. Zu Covid lese ich meist nur noch den scienceblog und gehe regelmässig auf Amboss um zu schauen was es Neues gibt ( Amboss Coronavirus in Google eintippen). Gerade A...
von 5erpack
Fr 23. Apr 2021, 10:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mehrere Kinder? 3+
Antworten: 23
Zugriffe: 2231

Re: Mehrere Kinder? 3+

Klar peanuts, aber auch Kleinvieh macht Mist und wenn ich also meinen Gemüsegarten gut bestücke und dann viel einfriere, einkoche etc, kostet mich das dann später wiederum nicht mehr viel. Ausserdem was ich mit den Teenagern erlebe ist das familienzeit definitiv nicht mehr gross beachtet wird. Mein ...