Die Suche ergab 50 Treffer

von Nixe
Do 31. Jul 2014, 18:43
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tolino Vision E-Reader
Antworten: 39
Zugriffe: 4338

Re: Tolino Vision E-Reader

Also wenn ich versuchshalber ein ausgeliehenes Buch (auf dem PC oder E-Reader) nach 14 Tagen anwähle, geht das nicht mehr (dibiost). Weiss nicht, was gemeint ist mit 'nicht schliessen'? (Aber ich habe normalerweise auch kein Problem mit dieser Frist :wink:)
von Nixe
Di 10. Dez 2013, 13:04
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 259319

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Ich dachte, ich hätte auch schon in der (zugegeben recht grossen) Migros gefunden. Coop hat aber definitiv, habe erst gerade wieder welche gekauft.
von Nixe
Di 10. Dez 2013, 12:56
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 259319

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@Nelice
Du hast aber nicht versehentlich in Öl eingelegte getrocknete Tomaten gekauft? Ich habe schon diverse Marken von getrockneten Tomaten gekauft, es stand einfach immer, nach dem Öffnen wieder gut verschliessen oder in einer Vorratsdose aufbewahren. Sind so Säckli normalerweise...
von Nixe
Sa 5. Jan 2013, 16:02
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 259319

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Anleitung Sprudel-Badekugeln 150g Zitronensäure, 300g Natron und 75g Maizena mischen Separat 100g Sonnenblumenöl mit 20 Tropfen Duftöl (oder getrocknete, fein geschnittene Rosenblätter, Lavendelblüten, getrocknete Kräuter...) mischen. Nach Belieben einige Tropfen Lebensmittelfarbe beigeben. Ölmischu...
von Nixe
Fr 4. Jan 2013, 20:27
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 259319

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@nineli, ich han die aleitig, chan si spöter/morn inetue, bin grad am handy.
von Nixe
Di 4. Dez 2012, 22:13
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 259319

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Jö Nimi78, die sehen ja süss aus! :D @Fixa/Mosaikcolor Wir sind noch nicht sehr weit mit unseren Sachen; bisher habe ich vor allem ausprobiert, damit ich es dann den Kids grad zeigen kann, und jetzt habe ich ein Problem: bei meinen Farben steht zwar, dass es nach dem trocknen wasserfest sein sollte....
von Nixe
Mo 5. Nov 2012, 12:45
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Antworten: 589
Zugriffe: 185989

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Von Palmolive gibts eine 'Küchenhandseife' (ich hab sie aus dem Coop), dort ist die Flasche durchsichtig. Die Seife ist allerdings hellgrün (aber auch durchsichtig), weiss jetzt nicht, wie das mit den Fotos ausseen würde...
von Nixe
Mo 5. Nov 2012, 11:29
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Antworten: 589
Zugriffe: 185989

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Wir haben die Korkplatten nicht vorbehandelt und normalen Weissleim benutzt. Die Untersetzer sehen nach einem Jahr Gebrauch noch sehr schön aus.
von Nixe
Mo 29. Okt 2012, 06:13
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Antworten: 589
Zugriffe: 185989

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

@Pinga
Seifenflocken habe ich in der Drogerie gekauft.
von Nixe
Do 25. Okt 2012, 12:55
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Antworten: 589
Zugriffe: 185989

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

@Lona und alle Interessierten: 250g Seifenflocken 3 TL Mandel- oder Babyöl 1 TL Pinienölessenz und 1 TL grüne Lebensmittelfärbe oder 1 TL Lavendelölessenz und 1 TL blaue Lebensmittelfarbe oder 1 TL Rosenölessenz und 1 TL rote Lebensmittelfarbe oder 1 TL Zitronenölessenz und 1 TL gelbe Lebensmittelfa...
von Nixe
Mi 24. Okt 2012, 14:20
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Antworten: 589
Zugriffe: 185989

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Hey Schlossi, winke-winke, wie geht es dir?
(Sorry OT)
von Nixe
Mi 24. Okt 2012, 12:35
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Antworten: 589
Zugriffe: 185989

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Für kleinere Kinder Seifen 'formen' (wie Kneten), wir haben auch ausgewallt und mit Förmli ausgestochen - habe irgendwo die Anleitung (kam ursprünglich auch durchs Forum drauf), tippe sie gern ab bei Bedarf.
von Nixe
Mi 24. Okt 2012, 09:49
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Antworten: 589
Zugriffe: 185989

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

@Fixa
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen zur Bezugsquelle der Mosaikcolor. Ich habe nun eine Bestellung bei Aduis aufgegeben und freue mich aufs Ausprobieren! Bezüglich der Schale/Schüssel hatte ich noch eine Idee - ich werde sie ausprobieren und falls erfolgreiche mit euch teilen :wink:
von Nixe
Di 23. Okt 2012, 22:11
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kichererbsen *
Antworten: 24
Zugriffe: 8966

Re: Kichererbsen

@Mrs. Bee Vielen Dank auch für dein Rezept. Das probiere ich gleich als erstes - einfach, weil ich die Zutaten dazu alle habe :wink: Die Kichererbsen sind am einweichen heute Nacht. @Tahini Habe ich bei uns in der grösseren Migros auch gefunden, danke. @Hummus Wozu/womit serviert ihr denn das? Ich m...
von Nixe
Fr 12. Okt 2012, 00:21
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kichererbsen *
Antworten: 24
Zugriffe: 8966

Re: Kichererbsen

Mmmh das tönt ja au mega lecker!
von Nixe
Fr 12. Okt 2012, 00:13
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kichererbsen *
Antworten: 24
Zugriffe: 8966

Re: Kichererbsen

@enjel
Danke viel, viel Mal! So nett, dass du die ganzen Rezepte abgetippt hast!
Tajin: Meine Mutter hat fast alle BB-Bücher, ich werde es bestimmt finden, merci! (Das esse ich immer in meinem Lieblings-Resti in Paris :D )
von Nixe
Do 11. Okt 2012, 21:16
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Antworten: 589
Zugriffe: 185989

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

@Fixa Ja, dort habe ich eigentlich schon geschaut - aber werde es in dem Fall nochmals tun! Danke. Internet bin ich eben auch (noch) nicht fündig geworden... :? @Soda Für Holz gibt es doch diese Bauernmalfarben. Für den Gebrauch auf einem Schneidebrettli würde ich es bestimmt irgendwie lackieren. Du...
von Nixe
Do 11. Okt 2012, 20:12
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Antworten: 589
Zugriffe: 185989

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

@nimi78 Danke für deine Infos. Ich habe die Sachen in Netz gesehen, war noch nie an einer Party von Creadirect. Das Angebot, das du beschreibst, tönt ja noch tragbar. @Fixa Ui, merci viel Mal für den Hinweis! Da muss ich also auch beim Besteck darauf achten! Good to know! Sieht also schlecht aus für...
von Nixe
Do 11. Okt 2012, 20:04
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kichererbsen *
Antworten: 24
Zugriffe: 8966

Re: Kichererbsen

Ich danke euch für eure Ideen und Rezepte! Nehme aber auch gerne weitere Inputs entgegen, wenn jemand noch sein Lieblingsrezept teilen mag? @enjel Die Tajine würde mich gluschten - aus welchem BB-Buch ist es? Dann kann ich es auftreiben, danke! Das Chana Masala tönt auch fein, probiere ich sicher au...
von Nixe
Mi 10. Okt 2012, 07:42
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kichererbsen *
Antworten: 24
Zugriffe: 8966

Kichererbsen *

Hallo zusammen

Ich würde so gerne einmal Kichererbsen kochen, habe aber keine Ahnung, was ich damit machen könnte - wer verrät mir leckere Rezepte? Danke!