Die Suche ergab 2516 Treffer

von Mialania
Sa 13. Apr 2024, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703627

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@ChrisBern Den Abfall direkt aus dem Kübel in den Kompost werfen und dann auswaschen. Bei uns war mal "braunes" im Papier, deshalb haben sie es nicht mitgenommen. Habe den Herrn gefragt, als er unser nächstes Bündel Papier abholen kam. Es sei egal, ob auf dem braunen Papier stehe oder nich...
von Mialania
Fr 12. Apr 2024, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703627

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich über die Polizei. Letzthin bin ich an einem Fahrzeug vorbei gegangen und habe zwei Polizisten sich unterhalten sehen. In dem Moment fahren zwei Autos an mir vorbei, falsch in die Einbahnstrasse rein. Ich habe eigentlich erwartet, dass einer aussteigt oder sie denen hinterher fahren,...
von Mialania
Fr 5. Apr 2024, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 236
Zugriffe: 65075

Re: Einer dieser Tage...

Oh wääääh, millou. Ich bin mal im Dunkeln in Katzenerbrochenes reingestanden.
von Mialania
Do 4. Apr 2024, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 236
Zugriffe: 65075

Re: Einer dieser Tage...

Danke! :D Nein, das Hühnerfutter haben wir bei den Hühnern in einem Fass. Wir hatten da eher das Problem mit den Spatzen, aber das hat mein Vater mit einem Futterkasten gelöst, der nur aufgeht, wenn die Hühner fressen wollen. Mein Vater hat gemeint, die seien schon zu seiner Mutters Zeiten dort rein...
von Mialania
Do 4. Apr 2024, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 236
Zugriffe: 65075

Re: Einer dieser Tage...

Mir ist lieber, wenn die Mäuse schon tot sind. Wir haben wieder mal eine Lebende und vorhin habe ich gerade gesehen, dass die Türe hinten offen stand... Vielleicht sind es ja noch mehr geworden. Heute morgen Kind zur Spielgruppe gebracht, singt die Frau "springen wir rein" und ich hüpf bra...
von Mialania
Do 4. Apr 2024, 11:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1023
Zugriffe: 234758

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Ich zum Kind "Mami kann denn Kopf nicht mehr gut drehen, habe mir was eingeklemmt."

Kind "Kopf nicht drehen? Musst du Bauch drehen!"

Und dann wollte er zu meiner Mutter, dann ginge es mir sicher besser :lol: schön wär's. Tut immer noch sehr weh.
von Mialania
Mi 3. Apr 2024, 14:56
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ikea Jonaxel-Lösung für Vorräte
Antworten: 29
Zugriffe: 1425

Re: Ikea Jonaxel-Lösung für Vorräte

Wir waschen die Gläser und Deckel, dann lassen wir sie gut trocknen und schrauben den Deckel wieder drauf. Müffelt nix.
von Mialania
Mo 1. Apr 2024, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460005

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Gestern fiel an meiner neuen Brille der Halter vom Nasenpad ab... Ich würde es sonst selber ankleben, aber sie müssen sie eh nochmals anpassen, somit lasse ich es sein. Die Kinder fielen gestern um neun kaputt ins Bett, trotz Zeitumstellung. Heute morgen haben alle Husten und den Schnudderi. Sie klo...
von Mialania
So 31. Mär 2024, 23:21
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage
Antworten: 35
Zugriffe: 5263

Re: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage

Was habt Ihr denn in diesem Jahr sonst noch probiert, ausser den Psychologen? Früherziehungsdienst wäre boch eine Idee gewesen, aber das ist wahrscheinlich schon zu spät, vom Alter her.
Ich habe nirgends gelesen, von wo Ihr seid, vielleicht wäre so etwas eine Idee?
https://positiveraendere.ch/
von Mialania
Fr 29. Mär 2024, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 236
Zugriffe: 65075

Re: Einer dieser Tage...

@Meitlimami84 Beim Grossen fing es so mit vier Jahren an. Bis da sass er immer im Reboarder. Zu Beginn dachten wir, es war wegen Magendarm, dann probierten wir es mit Vorwärts fahren, 1h nach dem Mittagessen, 2h nach dem Frühstück, auf nüchtern Magen, wenig Essen, kleiner Snack. Da gingen einfach Ku...
von Mialania
Do 28. Mär 2024, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 236
Zugriffe: 65075

Re: Einer dieser Tage...

@Joeyita :lol: ich glaube, mit zwei Auto Kotz Kindern und einem Autisten, der gerne bis an die Grenze von zu viel isst, ist das schnell mal möglich. Dazu unser Mägerlimuck, der einfach anfällig für Käfer ist :roll: Ich hoffe, es ist bald überstanden und die Übelkeit beim Autofahren verwächst sich no...
von Mialania
Di 26. Mär 2024, 22:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3188

Re: Babysitter anstellen

Danke danci. Hab mich da mal angemeldet. Mir ginge es eben darum, meine Eltern nicht immer mit Babysitten zu bemühen. Sie schauen immer zu meinen Kindern wenn ich oder die Kinder einen Termin haben. Ich brauche schon ihr Auto, um alles gut aneinander vorbei zu bekommen. Der Grosse könnte sicher auch...
von Mialania
So 24. Mär 2024, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703627

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Sternli05 Vielleicht kannst du ja einen Familienevent draus machen und Ihr nehmt die Gartenplatten raus und legt Vlies darunter, dann hast du eine Weile Ruhe. Das kostet nicht alle Welt und kann man selber machen. Ansonsten gibt es manchmal bei den Annoncen im Coop und Migros Allrounder, die ihre D...
von Mialania
So 24. Mär 2024, 09:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3188

Re: Babysitter anstellen

Die Dame vor Ort hat erklärt, dass sie den Fall mit anderen Kindern in dem Alter vergleicht und dann schaut, was uns das Kind Mehraufwand kostet. Vielleicht hatten wir auch noch zusätzlich Glück mit der Person. Ich habe keinen Vergleich, da wir mit ASS so ziemlich alleine sind. Wir haben in der Nach...
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 236
Zugriffe: 65075

Re: Einer dieser Tage...

Heute im unteren Stock das WC erst mal die Spülen und drumherum Putzen müssen, bevor ich es benutzen konnte. Anschliessend musste sich eins der Kinder bei den letzten Bissen des Frühstücks übergeben. Anstatt direkt die Wohnung zu putzen, Küche geputzt, Wäsche gewaschen, Kind in den Schlaf gestillt. ...
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 22:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3188

Re: Babysitter anstellen

Wir haben "nur" ASS und die Hilflosenentschädigung zugesprochen bekommen. Kann jetzt aber auch nicht sagen, was der Unterschied zwischen deiner Bekannten und uns ist. Ich bin sehr froh um das zusätzliche Geld und dass wir uns eben deswegen einen Babysitter leisten könnten.
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 20:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3188

Re: Babysitter anstellen

Wir haben die Hilflosenentschädigung beantragt, danke für Eure Hinweise.
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 13:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3188

Re: Babysitter anstellen

@Stella*
Ja, habe ich. Wir schauen uns alle Optionen an und was wir uns leisten können.
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703627

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich, wie Kleinkinderkotze immer so weit spritzen kann/muss...
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 11:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3188

Re: Babysitter anstellen

@Manana
Das klingt super, danke fürs Teilen Deiner Erfahrung.

@Bebu
Er geht in einer HPS in den Kindergarten, in dem Fall haben wir kein Anrecht darauf, wenn ich es richtig verstanden habe. Danke für den Tipp.